Fehlermeldung

• Hallo, ich habe ein Problem mit DayZ und komme nicht mehr weiter und hoffe jemand hat eine Lösung.
    Seit Gestern komme ich auf keinen Public Server mehr drauf. Ich habe Gestern auf einem Public Server ganz normal ausgeloggt und wollte auf einen anderen Public Server wieder einloggen. Dann wartete ich die Sekunden ab die immer runter laufen, dann erschien "please wait" (ganz normal bis hier hin) und auf einmal ist der Bildschirm kurz schwarz und ich lande auf meinem Desktop und habe diese Fehlermeldung:

Zitat

DayZ: DayZ.exe - Fehler in Anwendung

Die Anweisung in 0x00a07008 verweist auf Speicher 0xc700c704. Der
    Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.

http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=bc3314-1485526932.png

Ich habe dann natürlich DayZ neu gestartet und wieder versucht, aber es kam wieder die selbe Fehlermeldung.
    Noch mal und noch mal, es brachte nichts. Auch andere Public Server gingen nicht mehr.
    Steam neu gestartet, betrachte nichts. Computer komplett neu gestartet brachte auch nichts.
    DayZ "auf Fehler überprüft" brachte nichts - alle Dateien seien in Ordnung.

Dann fiel mir auf das mein Charakter im DayZ Menü nicht mehr angezeigt wird. Dort steht einfach keine Spielfigur.

Ich habe dann mal versucht auf einen Privat Server einzuloggen, wo man ja bei jedem privaten Server einen eigenständigen Charakter bekommt. Da komme ich immer drauf kein Problem.
    Nur wenn ich wieder auf einen Public Server will kommt die Fehlermeldung.

Ich habe von der Technik nicht viel Ahnung, aber ich habe irgendwie das Gefühl das mein Public-Charakter "kaputt" ist, und die Fehlermeldung genau in dem Moment kommt, wo er die Spielfigur im Spiel laden müsste. Er sie aber aus welchen Gründen auch immer nicht laden kann?

Ich habe nun auch DayZ komplett neu installiert, hat auch nichts gebracht.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit seinen Charakter zurückzusetzen?
    Oder kennt jemand diese Fehlermeldung und weiß woran es liegen könnte?

Einmal editiert, zuletzt von Fumi86 ()

• Das ist derzeit ein weiter verbreitetes Problem für das es, meiner Meinung nach, derzeit noch keine einfache Lösung gibt. Zumindest habe ich nichts dazu im Netz finden können.
    Eventuell bringt es was, den Support anzuschreiben (war glaube gestern ein Tipp von saiboT).

• Eventuell bringt es was, den Support anzuschreiben (war glaube gestern ein Tipp von saiboT).

Wo genau kann man das tun bzw. gibt es einen deutschen support bei DayZ?
    Denn das alles irgendwo in englisch zu erklären kann ich nicht.

• Die richtige Adresse für deine Anfrage wäre hier:

https://feedback.bistudio.com/project/view/2/

Ich muss allerdings zu meiner Schande gestehen, seitdem der Feedback tracker "verbessert" wurde hab ich da keinen Durchblick. Zudem, wie du bereits befürchtet hattest, ist da Englisch von nöten. Da können wir dir aber notfalls unter die Arme greifen :)

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• Scheint ja fast wie eine Art Forum zu sein.

Also wenn jemand dazu Lust hätte eine Übersetzung zu verfassen und dort nachzufragen wäre ich natürlich dankbar.

• Frage einfach mal höfflich nachher saibot und/oder Mav die beiden werden dir bestimmt gerne helfen,beim Übersetzen ins Englisch.

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen.

• Ich versuche es ja immer mal wieder.... auch wenn ich weiß es geht nicht. DayZ suchti eben ;D

Was mir auffällt ist das die Fehlermeldungen nicht immer gleich sind. Ich habe jetzt auch andere Nummern bekommen. Ich weiß nicht ob dies vielleicht hilfreich ist.

Neben meiner Fehlermeldung oben:

Zitat

Die Anweisung in 0x00a07008 verweist auf Speicher 0xc700c704. Der

bekam ich auch diese:

Zitat

Die Anweisung in 0x54ca3a14 verweist auf Speicher 0xc700c740. Der

und diese:

Zitat

Die Anweisung in 0x538f3a14 verweist auf Speicher 0xc700c740. Der

• Moin
    Ich verweise hier nochmal auf SchubiGC

Das ist derzeit ein weiter verbreitetes Problem für das es, meiner Meinung nach, derzeit noch keine einfache Lösung gibt. Zumindest habe ich nichts dazu im Netz finden können.
    .............

Wenn du auf privat spielen kannst, also auch auf dem GDZ-Server, ist doch alles perfekt. ;)
    Edit..um den Feedback Tracker zu nutzen benötigt BI zwei Daten von deinem Rechner. Einmal die Dxdiag und deinen DayZ Ordner, als Zip Datei.
    Flutz

Einmal editiert, zuletzt von FetterLutz ()

• Moin
    Ich verweise hier nochmal auf SchubiGC

Wenn du auf privat spielen kannst, also auch auf dem GDZ-Server, ist doch alles perfekt. ;)

Naja, nicht so wirklich. Ich spiele nicht alleine, meistens mit 2-3 anderen zusammen. Und wir spielen meistens nur auf public Servern. Auf einem dieser Server steht auch unser riesiges Hauptlager. >:D
    Ich muss also wieder dahin zurück.

Edit..um den Feedback Tracker zu nutzen benötigt BI zwei Daten von deinem Rechner. Einmal die Dxdiag und deinen DayZ Ordner, als Zip Datei.
    Flutz

Okay, wie man diese "DxDiag" Datei erstellt, (noch nie was davon gehört) habe ich mir eben angelesen.

Aber wie soll man seinen DayZ Ordner bitte als Zip erstellen? Also mein Ordner (Ich schätze du meinst den Steam/steamapps/common/DayZ - Ordener?) ist gut 12Gb groß. Wenn ich den zu einer Zip-Datei packe und uploaden müsste wäre ich frühstens zum 0.62 Update fertig. :o

• Es geht wieder! Juhu!
    ^^ ^^ ^^

Nach längerem rumprobieren habe ich folgendes versucht:

Als ich DayZ neu installiert habe, dachte ich eigentlich das alles neu installiert wird.
    Jedoch gibt es bei Windows in der "Bibliothek" den Order "Dokumente"
    Darin befindet sich ebenfalls ein DayZ Ordner (Auch Ordner von anderen installierten Spielen)
    Diesen Ordner habe ich eben rauskopiert um zu schauen was dann passiert wenn ich DayZ starte.

Wie gesagt, ich kopierte ihn auf meinen Desktop und startete DayZ.
    Ich kam sofort auf einen Public-Server und siehe da, mein Char. lebt an Ort und Stelle wo ich ausgeloggt hatte.
    Danach loggte ich wieder aus, und bekam als ich auf "exit" drückte wieder eine Fehlermeldung.
    Ich wiederholte den Vorgang kam wieder problemlos auf einen Public-Server und loggte wieder aus.

Meine Spielfigur wurde mir dann auch wieder im Menü angezeigt, nur meine ganzen Einstellungen, Tastenbelegung ect. waren nicht mehr vorhanden, (dies scheint in dem Dokumente-DayZ Ordner gespeichert zu werden)
    Danach kopierte ich meinen DayZ Ordner wieder zurück vom Desktop unter "Dokumente" wo inzwischen ein neuer DayZ Ordner erstellt wurde. Ich habe alles überschrieben und wieder getestet.
    Ich komme weiterhin auf einen Public-Server drauf, und wenn ich auslogge und auf exit gehe kommt plötzlich auch keine Fehlermeldung mehr.

PS:
    Ich muss dazu sagen das mein Char. voll ausgerüstet und vollgepackt war.
    Das heißt, Waffe auf dem Rücken, voller Rucksack, volle Weste, Hose, Jacke und dazu noch ein Zelt in der Hand.

Ich weiß nicht ob Probleme entstehen können wenn man mit einem Zelt in der Hand ausloggt oder ob dies purer Zufall war?

Jedenfalls läufts wieder.

Trotzdem danke für die Hilfe und Tipps !

• Fein, das es wieder geht. (y)

Der zur Fehlerdiagnose benötigte Ordner befindet sich in
    C:\Benutzer<Name>\AppData\Local
    und heißt DayZ. Falls doch mal benötigt.
    Bei mir um die 80 Mb groß, upload wäre dann schon zur Serverwartung am Mittwoch komplett. ;)
    Flutz

• Moin,
    habe eine Antwort bekommen :
    Das Problem scheint da bekannt zu sein. Jedenfalls soll es wohl auf der Liste der Dinge stehen die bald behoben werden.
    In meinem Fall wurde mir geraten die Grafikeinstellung etwas runter zu drehen, um den Arbeitsspeicher zu entlasten.
    Ich habe zusätzlich noch eine andere Taste vergeben für das Inventar. Hatte es vorher auf TAB, jetzt an der Maus. und jetzt habe ich diese Fehlermeldung wesentlich seltener.