Neuer Wochenbericht - 24.01.2017

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    Status Report - 24 Januar17
    veröffentlicht am Januar 24, 2017



    Quelle: dayz.com


    Übersetzung


    Guten Abend Überlebende,


    In den letzten beiden Wochen gab es ziemlich viele Server Crashes, daher gehen Peter und Mirek heute darauf ein, wie wir mit diesen umgehen wollen. Außerdem spricht Brian über bekannte Fehler und Adam zeigt euch was sich in Chernarus so noch verändern wird.


    Dev Update / Hicks


    Grüßt euch Survivor,


    Das Team war die letzten beiden Wochen gut beschäftigt. Während der Großteil mit den Beta Meilensteinen beschäftigt ist, fokussiert sich ein kleinerer Teil auf 0.62 als auch die letzten größeren Fehler der 0.61 Version (+ Fahrzeugen). Sobald wir zufriedenstellende Fortschritte mit der Arbeit an der 0.62 Version haben, werden wir weitere Bilder mit euch teilen. Aber zuerst einmal zu den aktuellen Fehlern der 0.61 Version. Seid euch bewusst, dass folgende Dinge ganz oben auf unserer Prioritätsliste stehen!


    • Bekannte Server Crashes
    • Bekannte Duplication Methoden
    • Ausnutzung gewisser Sicherheitslücken ( Spieler Ausrüstung usw.)
    • Extremes Absinken der Server Performance ( Desync, langsame Infizierte usw.)
    • Plötzliche Persistenz Wipes ( und Auswirkung auf Server Performance)


    Die meisten der angesprochenen Fehler wurden in den letzten beiden Wochen im offiziellen Forum, Feedbacktracker und auf YouTube diskutiert. Da einige davon an die alte Engine bzw. das alte System gebunden sind, werden sie automatisch mit Ersetzen der entsprechenden Engineteile behoben. Das bedeutet, dass wir ziemlich viel wertvolle Zeit dafür nutzen um diese trotzdem in 0.61 schon zu beheben.


    Auch ein brennendes Thema ist die momentane Lootverteilung. Besondern die Verteilung von Waffen und zugehörigen Bauteilen. Die Central Economy ist aktuell noch nicht da, wo die Designer sie haben möchten. Aber dieses System ist extrem komplex und so wird sich erst über einen längeren Zeitraum und verschiedenen Patches zeigen, ob die Veränderungen sich exakt so verhalten, wo wir es gerne sehen würden. In der neuen Exp. Version sind diese Veränderungen noch nicht enthalten, wir geben Bescheid sobald dies der Fall ist.


    Für alle die mehr zum Problem des Ces lesen möchten, hier das aktuelle Ticket:
    https://feedback.bistudio.com/T115748

    Ich weiß, dieser Status Report enthält keine Unmengen an neuen Screenshots oder Videos, aber es kann sich an den aktuellen internen Versionen jederzeit viel ändern wenn größere Fehler auftreten. Daher teilen wir neue Bilder erst, wenn wir näher Richtung 0.62 und den Beta Meilensteinen kommen.


    - Brian Hicks / Creative Director



    Dev Update / Peter


    Ich halte mich heute kurz, da ich nur ein paar größere Änderungen für die 0.61 Version ankündigen möchte. Die letzten beiden Wochen waren leider geplagt von vielen Server Crashes und damit verbundenen Dupings.


    Wir sind dranne dies schnellstmöglich zu unterbinden. Eine Sache ist das Blockieren des Hand Slots beim Ausführen einer Animation. Genauer gesagt lässt sich also während der Animation nichts in den Hand Slot ziehen. Die zweite Geschichte ist das Durchführen von Aktionen mit Items direkt aus dem Inventar.


    Diese Veränderungen können unbequem werden, da das alte User-Action-System und seine Macken in manchen Teilen tief verwurzelt sind. Aber wie auch immer, es ist gut sich schon einmal daran zu gewöhnen. Das neue System der User Actions wird nämlich auch an den Handslot gebunden sein, also lassen sich nur so entsprechende Animationen ausführen. Das neue System wurde schon in vergangenen Status Report wie dem vom 20. Oktober 2015, 1. März 2016 und dem 29. März 2016.


    Server Crashen ist scheiße… wir sehen uns in Chernarus Leute!


    - Peter Nespesny / Lead Designer



    Dev Update / Mirek


    Hallo zusammen, heute mein erster Beitrag im Jahr 2017. Ich möchte kurz auf die Ziele für 0.61, 0.62 und 0.63 eingehen.


    0.61:


    Wir, das Gameplay Programmierteam, bekämpfen aktuell die sinkende Server Performance und die damit verbundenen Server Crashes, sowie die Synchronisation von Fahrzeugen. Wir hoffen dies so schnell wie möglich beheben bzw. verbessern zu können, sodass wir uns den Rest des Teams anschließen können und so unser Fokus auf kommenden Versionen liegt.


    0.62:


    Der Schwerpunkt dieses Updates wird bekanntermaßen im visuellen Bereich liegen, also sind wir nicht so extrem stark involviert. Natürlich arbeiten wir aber daran die Performance weiterhin zu verbessern.


    0.63:


    Der Großteil des Gameplay Programmierteams ist auf die Arbeit an der Version 0.63 fokussiert. Intern konnten wir schon das alte Schadenssystem vollständig deaktivieren und nun sind wir dranne die bekannten Fehler des neuen Systems zu beheben. Auch bereiten wir langsam den Austausch der alten SQF Scripts für die neuen Enforce Scripts vor. Es gibt noch ein paar andere Systeme und Codezeilen die mittlerweile keine Funktion mehr haben und somit entfernt werden können, dazu gehört beispielsweise die Arma KI.


    Um zum neuen Player Controller zu kommen… Die Netzwerk Synchronisation des neuen Animations Systems ist kurz vor der Fertigstellung. Jetzt beschäftigen wir uns langsam mit der Möglichkeit Fahrzeuge mit dem neuen Player Controller zu nutzen. Auch hier werden die Änderungen deutlich spürbar sein, da der Spieler im Fahrzeug dieses viel direkter steuern kann. Auch in Sachen Modding werden so neue Möglichkeiten gegeben.


    - Miroslav Manena / Lead Gameplay Programmer



    Dev Update / Adam


    Ich habe bereits vor einigen Status Reports angekündigt, dass der gesamte Westen von Chernarus noch ein paar Veränderungen erfahren wird. Es ist eine gewaltige Aufgabe und wir können daher nicht garantieren, dass alle Änderungen mit nur einem Update erscheinen werden. Erste Ergebnisse lassen sich schon in 0.61 betrachten – wie zum Beispiel die beiden Militär Straßensperren inkl. Verkehrsstaus.


    Wir sind hocherfreut zu sehen, wie sich an diesen Orten neue Situationen zwischen verschiedenen Spielern entwickeln.


    Ein wichtiger Teil der gesamten Erweiterungsaufgabe sind Änderungen und Ergänzungen des Eisenbahnnetzes von Chernarus. Die Eisenbahn ist ein wichtiges, vom Menschen geschaffenes Merkmal, das den Überlebenden immer hilft, wenn sie verloren gehen. Es gibt eine einfache Regel, folge den Schienen und du gelangst früher oder später an einen markanten Ort.


    Also alle Mann einsteigen, wir machen einen kleinen Ausflug durch Chernarus entlang der Schienen. Seid euch bewusst, dass dies alles sich noch in Arbeit befindet, es also nicht finale Bilder sind!


    [img width=700 height=393]http://i.imgur.com/9MtngWW.jpg[/img]


    Die größte Änderung der Gleise wird im Westen erkenntlich, denn hier wird eine komplett neue Strecke von Norden nach Süden eingefügt. Also führt eine Strecke von Kamenka über Zeleno, Myshkino, Vavilovo bis hin zu Novaya Petrovka. Aber das ist noch lange nicht alles.


    Damit das Ganze nicht wie bei einer Modelleisenbahn nach einem Kreis aussieht, wird es zwei neue Start- und Endbahnhöfe geben. Einer von Novaya Petrovka zum Westrand der Karte, ungefähr bis hin zur Tankstelle und der neuen kleinen Militärbasis. Die andere von Svetlo durch Turovo und Dobroe bis hin zu den nördlichen felsenreichen Tälern.


    Aber auch entlang des Bahnnetzes wird es hier und da kleinere und größere Änderungen geben. Die bedeutendsten befinden sind innerhalb Zelenogorks. Diese Stadt beherbergt nun einen großen Bahnhof, der in drei Teile – zivile, militärische und industrielle geteilt wird. Also auch die ansässige Militärbasis wird noch einmal angepasst und bietet jetzt mehr Beute als je zu vor.


    [img width=700 height=393]http://i.imgur.com/3AA73IV.jpg[/img]


    [img width=700 height=393]http://i.imgur.com/GQmglyB.jpg[/img]


    Wenn ihr nun weiter in den Norden wandert, wird euch schnell auffallen, dass die relativ große Bahnstation in der Nähe von Vavilovo nicht mehr existiert. Wir fanden den Ort dafür nicht wirklich gut gewählt und wir haben schon etwas Anderes für diesen Spot geplant. Ein ähnlich großer Bahnhof befindet sich jetzt bei Novaya Petrovka, von dem man einen guten Überblick über die gesamte Stadt hat.


    [img width=700 height=393]http://i.imgur.com/M0h6nmZ.jpg[/img]


    [img width=700 height=393]http://i.imgur.com/NQnQrkV.jpg[/img]


    Wenn von euch östlich von Novaya Petrovka bewegt, werdet ihr feststellen, dass die Gleise hier jetzt deutlich flacher sind. Das ist kein Zufall, denn wir fanden die Achterbahnartige Eisenbahn nicht ganz passend. Also wurde diese Strecke von Grund auf neu gemacht und an Gelände-und Objektwechsel angepasst. Und da Novaya Petrovka jetzt einen solchen Bahnhof hat, muss natürlich auch die größte Stadt im Norden – Novodmitrovsk – nachziehen.



    [img width=700 height=393]http://i.imgur.com/KPJmU14.jpg[/img]


    [img width=700 height=393]http://i.imgur.com/VRjb5uA.jpg[/img]


    Diese Strecke wird dann ca. auf Höhe von Novo enden. Hier kann man dann umsteigen, wenn man in Richtung Svetloyarsk, also der Küste möchte. Die weiterfolgende Strecke führt dann über eine brandneue Eisenbahnbrücke. Bilder gibt es heute dazu noch nicht, die Graphiker haben hier aber schon schicke Fortschritte erzielt. Sobald ich kann, werde ich euch das visuelle Material zeigen.


    Es wird einiges neuen in 0.62 zu entdecken sein, seid gespannt! 2017 wird ein tolles Jahr für Chernarus, wir sehen uns.


    - Adam Francu / Map Designer

    Bei Fragen... fragen.

    Einmal editiert, zuletzt von saiboT ()

  • Uiuiui, das klingt ja richtig vielversprechend. Finde es sehr gut, das die Map immer wieder weiterentwickelt wird. Ich kann mich koch an die Zeiten erinnern, da war nördlich vom Airfield einfach nix mehr los.


    Und danke Saibot für die schnelle Übersetzung (y)

  • Klingt gut. Besten Dank für die Übersetzung. Wäre nice, wenn die Gleise in Zukunft mit ner Draisine zu befahren wären. Als nächste große Mapentwicklung wünsche ich mir nun einen geplfegten Berg mit Schnee auf der Kuppe.

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