Neuer Wochenbericht - 10.01.2017

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    Status Report - 10 Januar17
    veröffentlicht am Januar 10, 2017



    Quelle: dayz.com



    Übersetzung


    Hallo Überlebende,


    Ein neues Jahr, ein neuer Status Report. Während Brian heute über die großen Ziele für das Jahr 2017 spricht, wird Peter darüber reden, warum das Spiel jetzt etwas mehr „hardcore“ ist als zuvor.



    Dev Update / Hicks


    Grüßt euch Survivors!


    Das neue Jahr hat gerade begonnen und so sind in der ersten Woche beinahe alle Entwickler so langsam wieder aus dem Urlaub zurückgekommen. Aus diesem Grund wurde logischerweise in den 5 Tagen noch nicht so viel erreicht, worüber es sich lohnt hier zu sprechen. Dafür möchte ich euch heute einen kleinen Ausblick auf das Jahr 2017 geben.


    Während die Arbeit an den Meilensteinen für 0.62 und der später folgenden Beta voranschreitet, fokussiert sich ein Teil des Teams auf die noch störenden Fehler – inkl. Fahrzeugen – der 0.61 Version. In den letzten Wochen wurde insbesondere an folgenden Fehlern der Version gearbeitet:


    • Bekannte Server Crashes
    • Verbesserungen der Infizierten KI
    • Anpassungen der Hypothermia Folgen
    • Fixes für Fahrzeug und Zelt Persistenz
    • Fixes für unsichtbare Körperteile
    • Fahrzeuge fliegen auf den Exp. Server durch den Boden
    • Feuerstellen lassen sich nicht in Öfen setzen


    Auch folgende Bereiche stehen im ständigen Fokus verbessert bzw. behoben zu werden:


    • Anpassung des VOIP Volumens
    • Clientseitige Fahrzeug Performance
    • Serverperformance (was zu Desync, Verzögerung von Animationen etc. führt)
    • Serverseitige Speicherverbrauch
    • Weitere Ursachen von Server Crashes
    • Infiziertenspawn Verhalten
    • Weitere Verbesserungen der Fahrzeuge


    Wie erwähnt wird ebenfalls kontinuierlich an den kommenden Inhalten für 0.62 und darauffolgenden Versionen gearbeitet. Sobald sowohl der visuelle Teil von 0.62 im Einklang mit der Client Performance steht, werden wir entsprechendes mit euch teilen. Das ganze Team freut sich schon die Arbeit der Entwickler so bald wie möglich in einer allerersten internen Testversion anschauen zu können. Ich weiß, einige haben in dem Status Report viel mehr coole Inhalte erwartet, aber wir wollen uns erst einmal auf die Verbesserung der 0.61 und kommenden 0.62 Version konzentrieren.


    Wir hoffen ihr hattet ein paar schöne freie Tage mit eurer Familie und Freunden.


    - Brian Hicks / Creative Director



    Dev Update / Peter


    Mit der Veröffentlichung von 0.61 hat sich schnell ein Thema in den Fokus der Community Diskussionen gekämpft – die erhöhten Schwierigkeiten im PvE Bereich. Auf diese Veränderungen möchte ich heute etwas eingehen.


    Mit dem Einzug des neuen dynamischen Spawn System ist die Konzentration von Infizierten in einem bestimmten Gebiet jetzt um ein vielfaches höher. Das soll in späteren Versionen mit verbesserter Serverperformance noch verstärkt werden, auch durch den Einzug von Horden. Auch wo und wie Infizierte jetzt reagieren wurde etwas angepasst. Einige in der Community erinnern sich vielleicht noch wie hart diese zu Mod Zeiten waren, als diese ewig nach einem gesucht haben. Bitte seid euch bewusst, dass Infizierte unbedingt eine Gefahr in Chernarus darstellen sollen. Entweder man geht ihnen aus dem Weg, oder man lässt sich auf einen Kampf ein (wenn man es nicht schafft zu fliehen).


    Wir wissen, dass es noch einige Fehler in der KI gibt und es erst einmal schwer ist sich daran zu gewöhnen ein bisschen vorsichtiger durch die Städte zu schleichen, gerade da in der Vergangenheit der Standalone diese nie eine große Gefahr darstellten. Ein bisschen kommen wir euch noch entgegen, wenn in Zukunft in einem HUD angezeigt wird, wie infizierte einen sehen oder auch hören und dementsprechend reagieren. Aber auch jetzt gibt es schon ein paar Regeln, bleibt geduckt, haltet Abstand und meidet ihr Sichtfeld. Sobald der neue Player Controller im Spiel ist, werden Nahkämpfe sich ziemlich verändern und dementsprechend auch die KI angepasst. Die Anpassung der KI befindet sich auch schon in einem ersten Prototyp. Selbstverständlich gehören Fehler wie das Laufen durch geschlossene Türen oder direkt neben einem Spawnen zu 100% behoben.


    Wenn du mehr über den Plan zu Infizierten lesen möchtest, empfehlen wir den Status Report vom 03. März 2015: http://board.germandayz.de/day…wochenbericht-03-03-2015/


    Auch Regen und die damit verbundene Körpertemperatur ist zu einem wichtigen Faktor dieses Survival Spiels geworden. Auch hier muss gesagt werden, dass solche Anpassungen nicht so wirklich überraschend sein sollten. Wenn alle Systeme wie Stoffwechsel, Krankheiten, verletzungen, Ausdauer, Wettereinfluss, Infizierte, Raubtiere und weiteren in einem gesunden Einklang stehen, werden wir das angedachte Survival Spiel haben, in dem man einfach viele Dinge beachten muss – das ist DayZ Leute!


    Bleibt stark und gibt nicht auf… wir sehen uns in Chernarus Leute!


    - Peter Nespesny / Lead Designer

    Bei Fragen... fragen.

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