• Nun hatte ich auch das Vergnügen, und zwar gleich 3mal hintereinander.

Ich hörte das Wolfsgeheul zum ersten Mal, als ich mich in den Zelten auf der Strasse zwischen Severograd und Ratnoe befand. Hab fast in die Hosen geschissen! Ich flüchtete mich in eines der Zelte und hielt meine SKS bereit. Die Viecher gehen nur nach mindestens 2 Treffern down. Beim dritten Wolf erwischte ich wohl das Alphatier und die anderen zogen Leine. Ich weitete die Kadaver aus, eigentlich nur wegen der Knochen (für Knochenpfeile. Wolfsteaks mag ich noch nicht probieren).

Das zweite Mal überraschten sie mich, als ich mich im kleinen Weiler links von der Strasse zwischen den Zelten und Ratnoe befand. Ich flüchtete in ein Holzhaus und erledigte 3 von ihnen mit einer Winchester vom Fenster aus. Mit der Winchester reichte scheinbar 1 Treffer aus. Wieder hauten sie nach 3 Toten aus. Und ich hatte wieder mal genug Knochen für meine Pfeile :)

Das dritte Mal war im gleichen Weiler etwas später. Ich war in einem Haus und hörte Gestapfe und Bellen und Knurren (kein Heulen). Das Gestapfe war anders als von Infizierten. Ich ging mit einer Pistole in der Hand nach draussen um nachzuschauen, und sah, wie ein paar Wölfe bei der Hauptstrasse mit einem Infizierten spielten ... Ich holte die Winchester raus und erledigte einen der Wölfe. Das fanden die anderen wohl nicht lustig und gingen wieder auf mich los. Ich verschanzte mich wieder im Haus, konnte aber keinen durchs Fenster sehen. Nach einer Weile war Ruhe, ich ging raus und es war nichts mehr von den Wölfen zu sehen.

Später am Tag - ca. 3 Stunden waren vergangen - war ich nochmals in den Zelten vor Severograd. Ich war schon etwas erstaunt, dass die Innereien und der Animal Lard der 3 Wölfe, die ich erlegt hatte, immer noch da waren.

Ich hatte vor ein paar Tagen einen Kommentar eines Streamers gehört, der meinte, bei den Wölfen müsse man einfach 3 erlegen, damit die anderen abhauen. Ich hatte gemeint, es müsse einfach das Alphatier sein. Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Ist es tatsächlich so, dass einfach 3 erlegt werden müssen?

Paranoid zu sein bedeutet nicht, dass man nicht verfolgt wird!

• Uns haben letztens 5 Wölfe angegriffen und als wir einen erlegt hatten, sind die anderen abgehauen.
    Als uns ein anderes Mal 6 angriffen, mussten wir erst 4 erlegen und dann sind die zwei anderen abgehauen.
    Aber ob wir nun jedesmal das Alphatier erwischt haben, was ja heller sein soll....hab ich zumindestens gelesen....Keine Ahnung.

• Ich hatte letztens ein Rudel Wölfe hinter mir (5-6). Um dieses abzuschütteln lief ich durch Severograd und trotz einiger Zombies war noch immer ein Wolf übrig, der nicht von mir ablassen wollte. Er musste dann zu Steaks verarbeitet werden, die übrigens die nährreichste Nahrungsquelle zZ darstellen sollen.

• Meine Erfahrung
    In der Gegend um Nagornoe wurden wir, Chickenhawk und ich, auf einen Hochstand gejagt. Chickenhawk erledigte mit seiner AUG ausschließlich die dunkleren Tiere, insgesamt drei Stück. Benötigte mindestens 2 Schuss Nato Muni pro Wolf.
    Nach dem Tod des letzten machten die verbliebenen 4 hellen Wölfe ein langes Bein. Also insgesamt 16 lange Beine.

Die Einteilung in dunklere und in weiße Wölfe find ich eh nicht mehr zeitgemäß, und sollte im Hinblick auf die Befindlichkeiten der Tiere aus unserem Sprachgebrauch entfernt werden.

Flutz

Einmal editiert, zuletzt von FetterLutz ()

• Der Ozelot und ich hatten vor ein paar Tagen den ersten Kontakt mit Wölfen.
    Zuerst war nur ein heulen zu hören, woraufhin wir neugieriger Weise uns das mal anschauen wollten. Und da liefen sie. Erspähen konnten wir aus, unserer Meinung, sicherer Entfernung nur 3. Bis es dann 4 gesichtete wurden.
    Schön anzusehen, wie diese eleganten Tiere durch den Wald streiften. Bis... Sie uns entdeckt haben. Ich schätze, dass es gute 100-150m waren, die zwischen uns waren. Die haben uns recht schnell wahrgenommen und mit einer extremen Schnelligkeit auf uns zu gespurtet. Ab dann wurde es für uns beide sehr hektisch, da wir damit nicht gerechnet hatten. Wir zerstreuten uns und mein Kamerad viel den Bestien schnell zum Opfer, da er keine Orientierung mehr hatte. Dazu kommt, dass aus 4 niedlichen Wölfchen, schnell 7 reißende Bestien wurden.
    Ich hatte versucht mich zu wehren und verpasste dem nächsten mehrere schnelle Jungs, die alle schneller liefen als er(MP5 9mm)(Ich schätze das 4-7 Kugeln getroffen haben). Aber vergeblich...
    Meine letzte Chance des Überlebens sah ich nur noch in der Flucht. Aber weit und breit kein Unterschlupf zu erspähen gewesen. So war es nur eine Frage der zeit, dass mich die Wölfe zerfetzten...

So hatten wir uns die erste Begegnung nicht vorgestellt. Aber Wölfe sind eine ernsthafte Bedrohung und verleihen dem Survivalelement endlich den nötigen Kick.

Gruß euer Roy

• Also gestern nach dem endlosen Update hab ich nachgeguckt und die 3 "Guts" liegen immer noch am gleichen Ort im gleichen Zelt. Ist das ein Bug, dass nach 3 Tagen, mehreren Server Neustarts und sogar einem grossen Update immer noch die Kadaver rumliegen?

Paranoid zu sein bedeutet nicht, dass man nicht verfolgt wird!

Einmal editiert, zuletzt von Hangoverspawn ()