Nun hatte ich auch das Vergnügen, und zwar gleich 3mal hintereinander.
Ich hörte das Wolfsgeheul zum ersten Mal, als ich mich in den Zelten auf der Strasse zwischen Severograd und Ratnoe befand. Hab fast in die Hosen geschissen! Ich flüchtete mich in eines der Zelte und hielt meine SKS bereit. Die Viecher gehen nur nach mindestens 2 Treffern down. Beim dritten Wolf erwischte ich wohl das Alphatier und die anderen zogen Leine. Ich weitete die Kadaver aus, eigentlich nur wegen der Knochen (für Knochenpfeile. Wolfsteaks mag ich noch nicht probieren).
Das zweite Mal überraschten sie mich, als ich mich im kleinen Weiler links von der Strasse zwischen den Zelten und Ratnoe befand. Ich flüchtete in ein Holzhaus und erledigte 3 von ihnen mit einer Winchester vom Fenster aus. Mit der Winchester reichte scheinbar 1 Treffer aus. Wieder hauten sie nach 3 Toten aus. Und ich hatte wieder mal genug Knochen für meine Pfeile
Das dritte Mal war im gleichen Weiler etwas später. Ich war in einem Haus und hörte Gestapfe und Bellen und Knurren (kein Heulen). Das Gestapfe war anders als von Infizierten. Ich ging mit einer Pistole in der Hand nach draussen um nachzuschauen, und sah, wie ein paar Wölfe bei der Hauptstrasse mit einem Infizierten spielten ... Ich holte die Winchester raus und erledigte einen der Wölfe. Das fanden die anderen wohl nicht lustig und gingen wieder auf mich los. Ich verschanzte mich wieder im Haus, konnte aber keinen durchs Fenster sehen. Nach einer Weile war Ruhe, ich ging raus und es war nichts mehr von den Wölfen zu sehen.
Später am Tag - ca. 3 Stunden waren vergangen - war ich nochmals in den Zelten vor Severograd. Ich war schon etwas erstaunt, dass die Innereien und der Animal Lard der 3 Wölfe, die ich erlegt hatte, immer noch da waren.
Ich hatte vor ein paar Tagen einen Kommentar eines Streamers gehört, der meinte, bei den Wölfen müsse man einfach 3 erlegen, damit die anderen abhauen. Ich hatte gemeint, es müsse einfach das Alphatier sein. Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Ist es tatsächlich so, dass einfach 3 erlegt werden müssen?