• Moin habe Dayz wirklich lange nicht mehr gespielt und jetzt wo ich wieder Lust drauf hatte kam diese Error meldung:
    Error creating enfusion engine
    Error creating enfusion engine, possible errors are:
    *GPU not supported
    *GPU drivers not actualized
    *DirectX broken
    *other kind of error

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende und habe keine Ahnung warum es jetzt aufeinmal nicht mehr geht.
    MfG: Julian

• Paar Systemdaten wären nicht schlecht...
    Ich tippe aber auf eine nicht directx11 fähige Grafikkarte ;)

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

• DayZ setzt seit dem letzten oder vorletzten Patch DirectX 11 voraus. Laut den Fehlermeldungen gibt es Probleme mit der Grafikkarte, also würde ich bald davon ausgehen, dass deine Grafikkarte nicht DirectX 11- fähig ist.
    Welche GPU ist denn in deinem Rechner verbaut?

• pentium r dual-core CPU E5300 @ 2.60GHz 2.60 GHz

Arbeitsspeicher 4GB
    gerade nochmal geguckt und meine Graka hat dx 11

Wo hast du denn geguckt?
    Die GTX 285 unterstützt dx11 nicht ;)

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

• Zitat

Mit GeForce GTX 285 Grafikprozessoren DirectX® 10 Spiele bei Auflösungen über HD genießen. Erleben Sie Gaming-Action so realistisch wie nie zuvor und kinoreife DirectX 10 Spiele bei extremen Auflösungen bis 2560x1600. Die einheitliche Architektur der zweiten Generation von GeForce 200 Grafikprozessoren und NVIDIA SLI® Technologie ermöglichen atemberaubende Leistung bei den aktuellsten DirectX 10 Spielen wie Far Cry 2, Mirror’s Edge und Call of Duty 5: World at War. Die GeForce GTX 285 Grafikprozessoren liefern bis zu 50 % mehr Leistung als die Vorgängergeneration und rendern komplexe DirectX 10 Umgebungen und filmreife Grafikeffekte in Höchstgeschwindigkeit bei extremen Auflösungen.

Die Karte is schon mindestens 3 Farcrys alt. Ich würds lieber lassen.

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• Du hast DX11 installiert, das Tool liest es auch ab. Deine Karte nutzt davon aber nur DX10, mehr kann sie nicht. Siehe hier

• Da dein Rechner im Allgemeinen ganz unten an den Anforderungen kratzt, wäre vermutlich besser gleich ein wenig mehr zu investieren.
    Siehe hier

Oder frag mal am besten direkt bei @Esthy nach. Der ist unser Experte hier ;)

Einmal editiert, zuletzt von r4hDex ()

• Da dein Rechner im Allgemeinen ganz unten an den Anforderungen kratzt, wäre vermutlich besser gleich ein wenig mehr zu investieren.
    Siehe hier

Oder frag mal am besten direkt bei @Esthy nach. Der ist unser Experte hier ;)

Moin :)

Für 60-75€ gibts in der Bucht ne GTX 660 oder eine R9 270, da sind wohl so die preisgünstigsten Lösungen die man so empfehlen kann :)