DayZ Panthera

  • Also ich muß sage SEHR gelungen ... die macht richtig spaß ... die davor haben mich mäßig begeistert ... Lingor war ok, aber die paßt auf DayZ wie faust aufs auge .... werde die viel spielen ...

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • Gefaellt mir ziemlich gut, wenn ich sie mit Lingor oder anderen vergleiche.
    Mapaufbau ist ziemlich gut gelungen, ebenso wie die Lootverteilung.
    Ich erinnere da an Lingor, wo man in 15 Minuten voll equipped ist.


    Definitiv meine "Auszeit von Chernarus"-Map. :)

    [quote author=ozzybwild link=topic=2461.msg15725#msg15725 date=1351703265]<br />Hmm du könntest Mithra anrufen und live streamen wie sein Bart wächst. (NoShaveNovember Aktion!)[/quote]

  • Ich finde die Map auch fantastisch.
    Auf der einen Seite viel Wald und Gebirge und andererseits plattes Land.
    Auch mit dem Loot ist das gut durchdacht.


    Allerdings stelle ich mal die Frage, ob es Seeschlangen gibt?
    Bin vor 5 Minuten schwimmen gegangen und nach ca. 6 Meter zischt es und ich brech mir die Knochen.
    Weiter schwimmen geht nicht, da ich auf der Stelle bleib, kann also auf mein Ableben warten.
    Und ich war so gut ausgerüstet. :(


    Gruß
    Medulla

  • Besser als alle anderen neuen Maps die rausgekommen sind ! Gute Alternative gegenüber der Oldschool
    Map Chenarus :)


    Im großen und ganzen sehr spaßig :D

    MfG

  • Mit gefällt die Map ebenfalls gut und ich finde die Kämpfe auf den Bergen spannend. Auch gibt es theoretisch viele Versteckmöglichkeiten, aber auch wieder keine, denn JEDER rennt gerne über die Hügel :)
    Neben Cherno spiele ich diese gerne (selbst Lingor ist dadurch nach hinten gerutscht)

  • Als Alternative zu der Standard Map eindeutig gut gelungen und sehr unterhaltsam.

  • Hallo


    kennt jemand einen guten sever auf Panthera der lange online ist, denn es ist echt nervig wenn man geile Fahrzuege und so hat und dann der sever auf einmal down geht. Ich würde mich freuen wenn mir da jemand helfen kann ;)

  • Auf jeden Fall nicht schlecht! ich finde es sehr genussvoll über die Hügellandschaft zu schlendern! Allerdings schränken die Berge die Reichweite meiner Double extrem ein!

  • Also ich finde die Map ist einfach nur super. Ich finde sie wesentlich besser als Cherno und halte sie daher für die beste Alternative. Viele Gebierge, gut verteilte Städte und Loot. Eine wirklich gut gelungene Mischung. Macht mir bisher am meisten Spaß.

  • Wie bei fast allen Maps: Am Anfang großes gehype und die Map macht total Spaß. Doch nach 'ner Zeit geht der Spaß auch schon wieder heim. Ich finde das mittlerweile normal bei neuen Maps. Chenarus bleibt halt der King :D

    MfG


  • Warum spielen so wenige Leute die Map? :(


    Kleines Feedback unsererseits:
    Als der erste Server noch voll mit Vehicle war, war die Spielerzahl fast immer am Maximum. Als die "Waiting for Character"-Ladeproblematik aufkam, und in folge dessen ein zweiter Server bereitgestellt wurde, wussten wir nicht ob beide Server bleiben werden, oder wenn nicht, welcher Server verschwindet. Darauf hin haben wir dem neuen (jetzt noch aktiven) Server angezockt und sind dort geblieben. Leider hat dieser Server nie die kritische Masse an Spielern angezogen, die zum Spielen nötig ist.


    Die geäußerten Meinungen im Forum zeigen, dass es ein Interesse an der Map gibt. Vielleicht könnte man mit irgendeiner Art von Event, den zum Serverwechsel verlorenen Spielern zeigen: Der Server läuft stabil und bleibt.

  • Wieso sollten wir einen Server Offline nehmen? Außerdem haben wir keine 2 Panthera Server, sondern eigentlich nur einen. Verstehe nicht genau was du meinst, bin aber Bereit was zu ändern wenn es dadurch verständlicher für die user ist.

  • Bin neu auf der map, da gibt es natuerlich noch viel zu entdecken. Aber da wurde sich auch richtig Muehe gegeben. Ein absolut wuerdiger Nachfolger fuer Chernarus, meine ich. Im Vergleich dazu finde ich Celle langweilig. Bis jetzt macht sie sau viel Spass ! :)

    ____________________________________________<br /><br />I love the smell of Zeds in the morning...


  • Wieso sollten wir einen Server Offline nehmen? Außerdem haben wir keine 2 Panthera Server, sondern eigentlich nur einen. Verstehe nicht genau was du meinst, bin aber Bereit was zu ändern wenn es dadurch verständlicher für die user ist.


    Als die Map released wurde, gab es erst einen GD-Server (damals noch mit pw und extra Fahrzeugen). Ein paar Tage später gab es 2 (einen mit pw - einen ohne). Der Server ohne Passwort hat dann eine Whitelist bekommen und der erste Server war verschwunden. Wenn ich den Verlauf der Spieleranzahl richtig in Erinnerung haben, sind zwischen dem Abschalten des ersten Servers (pw + Fahrzeuge), und dem Umsteigen auf den zweiten Server (Whitelist), die Spielerzahlen stark gesunken.


    Der Panthera-Server - so wie er jetzt ist - ist fantastisch. Leider sind die Spielerzahlen selbst bei Stoßzeiten so gering, dass bei uns kein richtiges Feeling aufkommen will. Wir joinen in der Regel mit 3+ Spielern auf den Server und sind durch vorherige Sessions schon voll ausgerüstet, haben also außer PvP keine weitere Aufgabe. Dann passieren so Dinge wie Gestern, als sich ca. 4 Spieler ausgeloggt haben, weil sie keine Lust auf PvP hatten (kein CombatLogout!). Den letzte verbleibende Spieler auf der Map zu suchen, um ihn dann im 3vs1 aufzureiben genügt als Herausforderung nicht und wir verlassen den Server ebenfalls.

  • Ja, duerfen ruhig mehr Spieler sein. Nach dem Hype um neue kleinere Maps werden bestimmt einige zurueckkommen. Zugegeben geniesse ich die Einsamkeit in den Bergen :)

    ____________________________________________<br /><br />I love the smell of Zeds in the morning...

  • Vielleicht schaue ich mir die Map heute abend auch mal an :)
    Bin bisher noch nicht wirklich dazu gekommen.