Experimental Hypothermia

• Wenn man in EXP dummerweise in den Regen spawnt, sollte man SOFORT, noch bevor man was anderes tut wie z.B. Aepfel suchen, ein Steinmesser erstellen und an der erstbesten Stelle im Wald ein Feuer organisieren. Ich machte den Fehler, erstmal von nördlich der factory im Regen nach Orlovets zu rennen, und erst dort im Wald ein Feuer zu machen. Obwohl ich 2 Minuten so nah wie möglich am Feuer stand, starb ich an Hypothermie.

Das find ich dann doch etwas unrealistisch. Ohne Regen gibt es keine Probleme.
    Ich geh jetzt wieder auf 0.60 zurück. Wenn fast täglich ein Wipe stattfindet, ist es irgendwie witzlos, täglich wieder am Strand zu stehen.

Paranoid zu sein bedeutet nicht, dass man nicht verfolgt wird!

• Ich geh jetzt wieder auf 0.60 zurück. Wenn fast täglich ein Wipe stattfindet, ist es irgendwie witzlos, täglich wieder am Strand zu stehen.

Wenn man die Exp spielt, sollte man sich schon bewusst sein, das zwischen den Updates ab und an mal gewiped wird ::) . Ist nicht erst seit heute so.....

• Wenn man die Exp spielt, sollte man sich schon bewusst sein, das zwischen den Updates ab und an mal gewiped wird ::) . Ist nicht erst seit heute so.....

Seit etwa einer Woche spiele ich die Exp und stand JEDEN TAG neu am Strand :(
    Also "ab und an" ist etwas untertrieben.

Ich mein, bin ja trotzdem zufrieden. Vor allem kann man in Exp mitten auf der Strasse kauern, bewegungslos, und ein Zombie schlurft auf mich zu, streift mich sogar noch beim Vorbeilaufen und sieht mich einfach nicht! Also das leise Rumschleichen in Ortschaften macht wieder vermehrt Sinn.

• Seit etwa einer Woche spiele ich die Exp und stand JEDEN TAG neu am Strand :(
    Also "ab und an" ist etwas untertrieben.

Ich mein, bin ja trotzdem zufrieden. Vor allem kann man in Exp mitten auf der Strasse kauern, bewegungslos, und ein Zombie schlurft auf mich zu, streift mich sogar noch beim Vorbeilaufen und sieht mich einfach nicht! Also das leise Rumschleichen in Ortschaften macht wieder vermehrt Sinn.

Naja wenn jeden tag ein Update kommt, wird auch halt gewiped. Wenn dir das nicht gefällt spiele halt Stable...

Die Experimental ist nicht zum spielen gedacht sondern um Updates zu testen und den Devs dabei zu helfen Fehler auszubessern via Bug-Tracker

• Wenn man in EXP dummerweise in den Regen spawnt, sollte man SOFORT, noch bevor man was anderes tut wie z.B. Aepfel suchen, ein Steinmesser erstellen und an der erstbesten Stelle im Wald ein Feuer organisieren. Ich machte den Fehler, erstmal von nördlich der factory im Regen nach Orlovets zu rennen, und erst dort im Wald ein Feuer zu machen. Obwohl ich 2 Minuten so nah wie möglich am Feuer stand, starb ich an Hypothermie.

Das find ich dann doch etwas unrealistisch. Ohne Regen gibt es keine Probleme.
    Ich geh jetzt wieder auf 0.60 zurück. Wenn fast täglich ein Wipe stattfindet, ist es irgendwie witzlos, täglich wieder am Strand zu stehen.

Ich habe noch nie Exp. gespielt. Aber vom hören, was die anderen berichten, haben die Entwickler einen Haken in die richtige Richtung geschlagen. Nämlich zum Survival-Game und nicht zu einem Shooter-Game.

Hopfen und Malz, Gott erhalts!!!

• Ich bin zwar nicht der grosse PVP Freak...
    Aber ich hoffe das sie das Game in einer Ausbalancierten Version entwickeln (gemeint Alpha/Beta)
    Weil solange es nicht möglich ist etwaige Anpassungen zu machen um bestimmte Spielvorlieben zu fördern oder erhalten, laufen die Devs bzw. die Comms. in Gefahr das viele ab oder umspringen auf andere Games.
    Ich denke da grad an PVP Events und Spassknallereien...wenn es zu schwer wird einigarmassen an "geilen" Loot zu kommen werden viele Server mit sinkenden Spielerzahlen rechnen müssen.....und die Abwärtsspirale kann sich sehr schnell bewegen.
    Ich mein ich persönlich freue mich auch auf mehr Survival herausforderung.... aber trotzdem bleibt da ein kritisches Gefühl was nicht zu unterschätzen sein sollte.

Einmal editiert, zuletzt von Sqeezor ()

• zum Survival-Game und nicht zu einem Shooter-Game.

Dazu brauchst du mir nix zu erzählen. Ich hab in 500 Stunden noch nie einen Player getötet. Ich spiele nur PVE. Dass die Hypothermia schneller eintritt find ich gut. Aber dass man bei Regen als Bambi quasi noch am Strand schon ein Feuer machen muss, ist absolut unrealistisch. Wenn man eine Stunde lang im T-Shirt durch den Regen läuft, OK. Aber nicht schon nach ein paar Minuten tot umfallen!

Ich bin absolut dafür, dass weniger PVP und mehr Survival auf dem Programm stehen. Wölfe, überall Zeds usw. gehören dazu. Ich finde auch, dass MASSIV weniger militärischer Loot dazugehören sollte. Dass man den Zeds nun auch davonschleichen kann, führt vom hirnlosen Rumballern weg zum Survival Effekt.

• Dazu brauchst du mir nix zu erzählen. Ich hab in 500 Stunden noch nie einen Player getötet. Ich spiele nur PVE. Dass die Hypothermia schneller eintritt find ich gut. Aber dass man bei Regen als Bambi quasi noch am Strand schon ein Feuer machen muss, ist absolut unrealistisch. Wenn man eine Stunde lang im T-Shirt durch den Regen läuft, OK. Aber nicht schon nach ein paar Minuten tot umfallen!

Ich bin absolut dafür, dass weniger PVP und mehr Survival auf dem Programm stehen. Wölfe, überall Zeds usw. gehören dazu. Ich finde auch, dass MASSIV weniger militärischer Loot dazugehören sollte. Dass man den Zeds nun auch davonschleichen kann, führt vom hirnlosen Rumballern weg zum Survival Effekt.

und wie soll es deiner Meinung nach helfen wenn man erst Stundenlang durch den Regen laufen muss um zu unterkühlen? Du kannst von Cherno nach Severograd in ein paar Minuten laufen... da wird sich kein "reiner PVP spieler" die Mühe machen irgendwo ein Feuer zu starten wenn man nicht sofort unterkühlt

• Zitat

Ich bin absolut dafür, dass weniger PVP und mehr Survival auf dem Programm stehen.

Alles gut und Recht, es sollte einfach für alle Spielarten passen. Schliesslich kann jeder einen Server mieten und seine Vorlieben ausspielen.
    Wenn sie nun alle Militärischen Waffen entfernen, dann juckt dies die PVE lobby wenig....bei den PVP Servern kannst aber gleich die Abos kündigen.
    Wenn Überleben zur Hauptaufgabe (Gegner Natur) wird, dann werden sogar viele PVEler abspringen, nur Survivalpuristen bleiben übrig.
    Vorlieben die nur eine Spielersache bevorzugen und andere damit ausschliessen ( ehm 10 neue Maschinengewehre beeinflussen PVEler absolut nicht... ausser man joint als Spieler nr.60 auf nen Full PVP Server , das gleiche gilt für ne neue Angelrute mit 100 verschiedenen Ködern.... was den einen freut, juckt den andern nicht.) sind als Alpha mit vorsicht zu bewerten, das sollten auch die Devs wissen.
    In Exp werden halt gerne Grenzen ausgespielt was Variablen betrifft, da sie die Daten nicht nur auf Bugs auswerten können,sondern auch wie das Spielerverhalten beeinflusst wird.
    Wenn Aktionen und Werte zu krasse Auswirkungen haben, dann wird man dies schon rein an toteszahlen/totesgründen und respawnausdauer oder rückenkehren der Spieler (GUID) sehen.

Gutes Beispiel: Ausdauersystem einführen ohne funktionierende Fahrzeuge aller Art ---> Spiele K.O. aber das wissen die Devs......

• Tach
    Letztendlich mündet die gesamte Entwicklung ja irgendwann (was sind schon Jahre ;D )in einer Version, in der die Serveradmins ihre Server einstellen können, wie es der geneigten Spielergemeinschaft gefällt.
    Wie schon Sqeezor schrieb, es wird in den verschiedenen Entwicklungsversionen gezeigt, was möglich ist.
    Und ich hoffe doch sehr, das die fertige Version 1.0 auch für Modder freigegeben wird. Und das wird ein Vergnügen für jeden denkbaren Geschmack.
    Wenn wir das noch erleben... ::)
    Flutz

• und wie soll es deiner Meinung nach helfen wenn man erst Stundenlang durch den Regen laufen muss um zu unterkühlen? Du kannst von Cherno nach Severograd in ein paar Minuten laufen... da wird sich kein "reiner PVP spieler" die Mühe machen irgendwo ein Feuer zu starten wenn man nicht sofort unterkühlt

Da zitierst du mich falsch. Ich begann nicht erst nach Stunden zu unterkühlen. Sondern nach etwa 5 Minuten. Und nach weiteren 2 Minuten war ich tot. Das ist nicht sehr realistisch. Und wenn man von Cherno aus in ein paar Minuten nach Severograd läuft, ist man tot, weil man nix gegessen hat. Ich hab vom Bambi geredet. Man hat also nix und ist hungrig.

Realistisch wäre es, wenn man wenigstens ein paar Minuten mehr Zeit hat, wenn die Hypothermie beginnt, um ein Feuer zu machen. SICHER NICHT AM STRAND!

Länger andauernder Schüttelfrost und vielleicht auch Sickness wäre auch passend. Der Sick-Status könnte sogar länger bleiben, auch wenn man sich aufgewärmt hat, weil man jetzt ja eine Lungenentzündung hat.

Ich meine hey, wenn du aus einem verseuchten Tümpel trinkst, fällst du ja auch nicht 2 Minuten später tot um, sondern wirst erst mal sick, musst kotzen und scheissen und hast Gelegenheit, was dagegen zu unternehmen. Wie im echten Leben halt.

• Zitat

Ich meine hey, wenn du aus einem verseuchten Tümpel trinkst, fällst du ja auch nicht 2 Minuten später tot um, sondern wirst erst mal sick, musst kotzen und scheissen und hast Gelegenheit, was dagegen zu unternehmen. Wie im echten Leben halt.

Na super und der nächste der ausem Tümpel säuft erleidet grad das selbe Schicksal.... auch in einer Apokalypse bitte etwas an die andern denken ;D (ironie^off)

(Ernst^on)
    Das mit dem Cold und unrealistisch geht einfach auf:
    EXP.
    Wieviel darf es denn sein.
    In EXP gelten andere Gesetze als in Stable.
    Die Nahrungsknappheit ist ja nun auch fast auf dem Level vom 0.55er Update....und da regte sich die Masse sowas von auf, und einige fandens top.
    In Exp. ist halt vieles nicht in Stein gemeisselt, da gehts um Optimierung und Grenzen ankratzen....damit die Devs wissen wie weit sie gehen dürfen.
    ( und ich hab noch nie Exp. gespielt...aber lese täglich erfahrungen im BI-Forum ^^ ).