Spielstände nicht gespeichert?

• Hi zusammen,

um das direkt klar zu stellen: Ich will nicht meckern. Ich würde mich nur über Infos freuen. :)

Wir mussten heute feststellen, dass uns nach gestern Nacht etwa 1-2 Stunden Spielstand fehlen. Wir haben uns im Norden ausgeloggt und sind heute wieder da gespawnt, wo wir gestern gestartet sind, also in Cherno. Meine Frage ist folgende. Kommt das noch öfter vor, bzw. kann man damit rechnen, dass es noch öfter vorkommt? Ist ja generell kein Problem, wenn sowas mal passiert, aber wenn damit zu rechnen ist, dass das in den nächsten Tagen noch öfter passiert, würde ich erstmal auf nem anderen Server spielen. Jeden Tag neu anzufangen ist doch recht öde. :)

[center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

• Hey, danke für die schnelle Antwort. Naja, einmal im Monat ist ok. Das ist dann eben der Apokalypse-Faktor. :P

Dachte nur, es gäbe Probleme wegen Whitelist und Co.

Gruß, cody_

• Kommt vor, ist aber nicht die Regel. Nach meiner Erfahrung passiert soetwas etwa ein Mal im Monat.

mfg Zero

Meistens Passiert sowas dann wenn man nicht rechtzeitig vor dem Neustart des Servers von dem Server runter geht, deswegen solltet ihr, wenn die Nachricht kommt das der Server neustart in 5 Minuten ist am besten auch dann vom Server gehen, der Server Speichert die Sachen ca. 1 mal in der Minute und deswegen ist es Besser wenn ihr immer alle runter geht und nicht erst im letzten Moment vom Server geht. Aber die meisten Leute zögern dann bis zum Ende und warten das die Automatisch vom Server fliegen... Das sollte eben nicht so sein ;)

Ich zum Beispiel hab noch nie Inventar oder dergleichen verloren auf dem Server, also mache ich was Richtig ;)

• Hey Link,

ausgeloggt haben wir uns so um 03:00 ca. Ich denke, daran wird es nicht gelegen haben. Aber wie gesagt, ich verbuche das unter Apokalypse-Faktor und hoffe, dass es mich erstmal nicht mehr trifft. :)