One Punch DayZ

• Hallo Leute,

hab gerade mal etwas die Exp. 0.61.136428 (Server DE 0-1) gestest und mir ist etwas merkwürdiges passiert:

Bin mitten in der Nacht bei Elektro gespawnt und hab mich auf den Weg in den Norden begeben. Es war wirklich sehr dunkel und da ich auf Leuchtmittel verzichtet habe, konnte man wirklich kaum etwas sehen (btw. kann man den Gamma Wert In-Game momentan nicht hochstellen, was ich sehr gut finde). Auf dem Weg zum Topolka Damm wollte ich noch die letzten Häuser von Elektro mitnehmen, um etwas zu looten. Plötzlich erwischt mich ein harter Schlag und ich werde ohnmächtig und sterbe anschließend.

Ich war in einem der gelben Häuser mit zwei Räumen. Ich befand mich im linken kleinen Raum wo ein Bett steht. Ich habe keinerlei Schritte oder andere Geräusche wahrgenommen. Natürlich kann es sein, dass dort jemand auf mich gewartet hat und seine Chance genutzt hat, jedoch finde ich das etwas unwahrscheinlich.

Im Feedback-Tracker habe ich sogar etwas ähnliches gefunden: https://feedback.bistudio.com/T121799

Was haltet Ihr davon? War das nur dummer Zufall oder ist da mehr dran? Habt Ihr schon etwas ähnliches erlebt?

• Naja ohne Video schwer zu sagen... Das man plötzlich nach einem Schlag umkippt, gibt's schon ne Weile. Grund dafür ist der sogenannte "Bone Stat". Nach einer best. Anazhl von Hits egal wo, kippt ma einfach um... durch das regelmäßige Nutzen von Splints etc. kann man das verhindern. Obs in deinem Fall aber so war, lässt sich schwer sagen. Es kann auch ein Zombie gewesen sein, die sind ja mittlerweile extrem leise in 0.61.
    Wenn dich ein Typ mit na Dose, Stein oder sowas ins gesicht boxt, kannst du auch direkt sterben.

Wenn du neu spawnst, siehst du in der Exp. Version ja woher der letzte Schaden gekommen ist. Stand dort "Infexted" oder eine steamID "771828991212" oder sowas? Das ist der entscheidende Hinweis.

Bei Fragen... fragen.

• Hi. Danke für die schnelle Antwort.

Schaden hatte ich vorher noch keinen, weil ich erst ca. 10 Minuten vorher gespawnt bin und noch auch noch keinen Zombie bzw. Player gesehen hab. Video hab ich leider keins - konnte ich ja auch nicht mit rechnen.

Natürlich muss es kein Bug oder Cheat sein. Die Sache war allerdings sehr merkwürdig.

Muss ich auf dem selben Server spawnen um den Schaden zu sehen? Bei einem anderen Server steht dort "Unknown".

• (btw. kann man den Gamma Wert In-Game momentan nicht hochstellen, was ich sehr gut finde)

Man kann den Gamma Wert immer noch hochstellen, so dass man auch in der Nacht etwas erkennen kann. Was gefällt dir denn an einem schwarzen Bildschirm, wo du nix siehst und ab und zu gegen eine Wand oder einen Baum läufst? Also irgendwie ist das ja auch nicht lustig. Auch die manchen Youtube-Filmchen, in denen einer nachts im Dunkeln rumrennt, einfach schwarzer Bildschirm, ab und zu ein paar Sterne am oberen Rand. Völlig witzlos. Dass man dann irgendwann einfach tot umkippt passt dazu.

Paranoid zu sein bedeutet nicht, dass man nicht verfolgt wird!

• Darum gehts hier zwar nicht, aber ich finde es so atmosphärischer. Finde es gut, dass man gezwungen wird die Taschenlampe und Co. zu benutzen. Wenn man was sehen will in der Nacht, läuft man halt Gefahr, selbst gesehen zu werden. Ok, ich gebe zu, etwas heller könnte die Nacht trotzdem sein.

Leider gibt es immernoch die Möglichkeit, den Gamma-Wert des Monitors zu verändern :(

Wieder zum Thema:
    Der selbe Server (DE 0-1) hat ebenfalls als Schaden "Unknown" angezeigt. Bleibt wohl ein Rätsel.