DayZ 0.61 Old Weapon Sounds Vs New Weapon Sounds (Englisch)
-
-
Die neuen Sounds laufen auch über die alte Sound Engine... darum hören sie sich nicht besonders geil an
-
-
-
...da bekommt das Sprichwort "3x auf Holz klopfen" ne ganz neue Bedeutung, denn man klopft neuerdings mit ner Knarre darauf.
-
Die Sounds wurden offensichtlich an verschiedenen Standorten verglichen. Die alten Sounds wurden in einem Tal oder in der Nähe eines Hügels aufgenommen, man merkt dies am weiten Echo. Die neuen Sounds offenbar auf einer flachen Ebene, da gar kein Echo zu hören ist.
Ich fände es auch mal interessant, die verschiedenen Töne auch mal mit und ohne Suppressor zu hören. Auch von verschiedenen Entfernungen (50m, 100m, 300m). Suppressor-Vergleiche habe ich bis jetzt noch keine gefunden.
-
Da wage ich einfach mal zu behaupten das die Sounds einfache Plays der Soundfiles sind. Beim alten System klingt der schuss in dem Fall als Allround mix immer gleich (sind fix fertig abgemischt und das echo hast im Tal wie auch auf Gulag )...halt nur lauter oder leiser. Der neue Sound ist eben der nackte Grundsound ohne Einbezug der Umgebungsparameter und ist daher so knochentrocken weil der mit gar nix abgemischt wird.
Also mit dem alten System kann man die neuen Sound gar korrekt abspielen bzw. vergleichen.
Also abwarten dann vergleichen... sollte auch der gute WoBo wissen. -
Da wage ich einfach mal zu behaupten das die Sounds einfache Plays der Soundfiles sind. Beim alten System klingt der schuss in dem Fall als Allround mix immer gleich (sind fix fertig abgemischt und das echo hast im Tal wie auch auf Gulag )...halt nur lauter oder leiser. Der neue Sound ist eben der nackte Grundsound ohne Einbezug der Umgebungsparameter und ist daher so knochentrocken weil der mit gar nix abgemischt wird.
Also mit dem alten System kann man die neuen Sound gar korrekt abspielen bzw. vergleichen.
Also abwarten dann vergleichen... sollte auch der gute WoBo wissen.ich weiss nicht ob etwas Schall und Echo da viel rausreißen werden...
-
Kann ich leider nicht sagen... müsste man schon mal mit den neuen und alten Soundfiles von Arma3 austesten.
Die EdenDiscoEngine schafft es ja vielleicht wirklich aus nem banalen Klodeckelfallenlassengeräusch ein realen echten 12cm Panzerkanonensound zu craften.... hoffen wir mal unsere Stimmen bleiben davon verschont... nicht das wir aufeinmal ingamevoiced klingen als hätten wir ne aktivierte Bärenfalle im Schritt ;D -
So schlecht isses gar nicht, wenn die Eden-Brass-Band den abspielt:
http://youtu.be/MxPxuOLAMm4