GermanDayZ Server #2 down?

• Moin Moin,

was hat es denn mit dem Server Nr. 2 auf sich?
    War jetzt mal ein paar Tage nicht mehr on. Gestern stelle ich dann fest, dass der Server #2 down ist, wurde mir zumindest so berichtet.
    Jetzt musste ich gestern mal kurz während dem zocken Pause machen und kam prompt den ganzen Abend nicht mehr auf den Server. Lediglich ein Server ist mMn etwas wenig, zudem hat es auch noch bös gelaggt. Noch dazu kommt dass meine schönen Lager jetzt über den Jordan sind.
    Eine entsprechende und frühzeitige Ankündigung über die zukünftigen Einschränkungen wäre echt mal angebracht gewesen. Jetzt waren meine Lootorgien alle für die Katz. Das wurde echt mal sehr schlecht Kommuniziert... >:(

Percs - Players Home

• Es wurde nicht schlecht kommuniziert sondern vor über einem Monat bekannt gegeben, dass der Server erstmal down geht. http://board.germandayz.de/ger…standalone-server-1-2/30/
    Es war auch öfter in der Shoutbox darüber zu lesen.
    Um mehrere Server dauerhaft betreiben zu können, werden reichlich Spenden benötigt. Wenn es dir ansonsten auf den Servern gefallen hat, kannst du GermanDayZ eventuell auch mit einem kleinen Betrag unterstützen.

Einmal editiert, zuletzt von SchubiGC ()

• Hallo ProtonenWurst

Tut uns natürlich leid das dein lager nun weg ist.
    Es wurde aber wie bereits erwähnt vor einem Monat angekündigt.

Zwei Server zu finanzieren durch Spenden ist keine Kleinigkeit die man einfach so nebenbei macht.
    Ebenfalls war es lange Zeit so das der #1 Server fast leer war, also kann es kaum sein das 1 Server aktuell nicht reicht.
    Lieber ein gefüllter Server als 2 Server die nicht voll werden.

Ich hoffe du verstehst das ;)

Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

• Ich verstehe manchmal das Gejammer nicht. Man Interessiert sich nur für das Forum wenn man Fragen hat oder wenn man sich beschweren. Einfach mal öfter reinschauen und man hat alle wichtigen Infos.

Zu den Kosten. Wenn nur 1% der Mitglieder jeden Monat 5,- Spenden würden, könnte sich die Community 5 Server leisten. Ich muss gestehen, ich war auch in letzter Zeit etwas Zahlungsfaul, werde aber ab nächsten Monat einen Dauerauftrag von 5,- einrichten, weil das die geilste Com ever ist und die Admins und Mods super Arbeit machen. Und diese 5,- im Monat tun keinem weh.

Gruß Dave

Hopfen und Malz, Gott erhalts!!!

• Geb ich dir grundsätzlich recht das einige nur kommen um zu jammern oder um Hilfe anzufordern. Ich muss aber zu meiner Schande auch gestehen, dass die Info an mir vorbei gegangen ist. Ich war auch nur auf dem Stand das die IP gewechselt wurde.

Aber da das Forum ja sehr übersichtlich ist, hätte man durchaus diese Info auch durch´s suchen bekommen können.

Wer nicht genießt, wird ungenießbar !!

• Es war lediglich eine kostruktive Anregung und von Gejammer oder ähnlichem weit entfernt. Srry aber konstruktive Beiträge sollten auch möglich sein ohne dass man den Unmut der Mitforisten auf sich zieht oder direkt andere User ritterlich einspringen - auch wenn es sich mal nicht um ein Loblied sondern eben Kritik handelt.
    Nicht jeder hat Zeit und Lust sich täglich stundenlang auf Forenseiten herumzutreiben, oder noch besser, die Shoutbox zu verfolgen - es gibt wichtigeres ;). Ein eigens dafür erstellter Thread, der kenntlich gelistet ist oder regelmäßige Nachrichten unten Links im Bildschirm während man aufm Server spielt, wären angesichts der großen Umstellung angemessener gewesen. Seis drum.
    Jedenfalls soll damit in keinster Weise die Arbeit der Beteiligten geschmälert werden und Lager sind eh dazu da um sie wieder zu verlieren ;D.
    Trotzdem, aus meiner 6er-Crew wusste es keine Sau. Wir arbeiten aber auch, haben Familie oder beides - da macht man abends die Kiste an, zockt bisserl und gut ist...
    Jedenfalls Danke an jene, die besonnen reagiert haben oder hilfreiche Infos gaben!

Percs - Players Home

• ist ja keine kontruktive kritik das ihr euch nicht die Zeit herausnimmt im Forum nach den News zu schauen.

Wie bereits mehrfach erwähnt wurde es vor einem Monat bereits angekündigt...da sollte keiner irgendwas dran zu meckern haben.

Ignorantia legis non excusat.

• Mal ehrlich... ich les (insofern Rechner abends an ist) auch nur 5-10min durchs Forum. Manchmal mehr, manchmal weniger - je nachden, wieviel wichtiges/interessantes drinne steht.
    Was ich bei neuen Beiträgen allerdings immer nachschau ist der Bereich: GermanDayZ Standaloner Server. Denn da steht alles wichtige bzgl Server drin!

Guter Support (den man hier definitiv hat) erfordert halt eine wenigstens geringe Beteiligung durch kurzes Durchsehen des Forums. Öfters bekommt man auch noch nen paar Lacher durch die SB geboten, von daher allein schon den Besuch wert. :))

Und auch ich geh arbeiten, hab Familie und werkel im Haus rum.
    Nich persönlich nehmen - konstruktive Kritik - musste ich jetz aber mal loswerden, als ich das mit Arbeit & Familie las... ;) ;) & ;)

[GB] Willkommen im Zombieland, vom Paradies verbannt, mehr tot als wahr, dem Tod so nah...

[GB] Willkommen im Zombieland, Generation abgebrannt, die Zukunft aberkannt, mehr tot als wahr...

Einmal editiert, zuletzt von Logan86 ()

• um das mit der konstruktiven kritik mal zu erkennen: wieviel frühzeitiger sollte es denn, deiner meinung nach, kommuniziert werden?

in der regel kommunizieren wir es umgehend. sobald intern ein konsenz gefunden wurde.

zum anderen sind wir auf mehreren kanälen tätig. da wären u.a. hier das forum, der community-ts, facebook, ein paar "hauseigenene" streamer (zm4ster, gundral, maverick) auf twitch, bei discord und 'ne steamgruppe.

für aktuelle infos wäre es am einfachsten - vorausgesetzt du nutzt fb - die germandayz fb seite zu liken. ;)

natürlich freuen wir uns auch über lustige/ernste/normale chats in der sb oder dergleichen als beitragsform im forum. ;)

lg smurfi

• ProtonenWurst: Bitte nimmes nicht persönlich, aber ich denke die anderen haben die Frage nicht das erste und einzige Mal gelesen oder zu hören bekommen ;)

Von mir wollte sogar einer das ich auf dem verbliebenen Server an gleicher Posi seine Base wieder herstelle und wurde schon fast ausfällig ;D

Und nochmals zum Thema 1 oder 2 Server: Die Spenden sind sicherlich das eine das uns zu dieser Entscheidung gebracht hat. Der Hauptgrund ist aber das es keinen Sinn macht einen Hauptserver und einen Slave zu haben wenn nur der Slave gefüllt ist.
    Dafür sind die Server einfach zu teuer (auch wenn genug Spendengelder da ist/wäre).
    Und wenn ich mir die Statistik auf Gametracker anschaue war der Hauptserver das letzte mal vor 6 oder 7 Tagen voll.
    Dementsprechend scheint es einen zweiten Server aktuell nicht wirklich zu brauchen.

Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

• Feministinneng0re to its finest!

Du hast deinen Loot verloren und ..weinst, weil du zu faul warst ins Forum zu schauen.
    Zum Glück hast du die Zeit gefunden um dann dieses Thread aufzumachen und zu ...weinen.

Begehrt die Konstruktivität ::)