• Als echter Schweizer muss ich natürlich die Armbrust mal als primary weapon ausprobieren :)


    Nun hab ich mich erst mal etwas auf Google rumgehört und man munkelt, dass die Bolts zwar wieder aufgehoben werden können, wenn man z.B. in einen Baum schiesst. Das hab ich auch schon getestet, und es funktioniert genau so. Was mich aber verwirrt, sind Aussagen, dass die Bolts aus resozialisierten Zeds nicht mehr zurückgeholt werden können. Die Aussagen sind allerdings alle aus 2014 oder noch älter.


    Also ich hab einen Crossbow, mit einem Squiver und 5 Bolts + 5 Bolts Reserve. Wenn ich die Bolts vom Zed nicht zurückholen kann (ich schiesse nie auf Player) dann macht die Crossbow keinen Sinn für mich.


    Also nochmal kurze Fassung: Ist es immer noch so, dass Bolts nicht aus toten Körpern zurückgeholt werden können?


    [img width=700 height=436]http://img.wallpaperfolder.com…yl-dixon-walking-dead.jpg[/img]

    Paranoid zu sein bedeutet nicht, dass man nicht verfolgt wird!

  • Um nicht unnötig Text zu schreiben und dir eine übersichtliche, kurze und vor allem konstruktive Antwort zu liefern, folgt in einigen Zeichen die von dir gewünschte Antwort auf deine obige Frage bezüglich der Bolzen der Armbrust, die du ja aus erlegten Zombies zurückgewinnen willst: ja ;)

  • Da ich so wie Du kein Freund vieler Worte bin und eine kurz und prägnant formulierte Antwort im Gegensatz zu einer ab- oder ausschweifenden Entgegnung bevorzuge, möchte ich dir, ganz nach dem Motto "ein Wort sagt mehr als tausend Bilder" hiermit einfach mitteilen: Danke!


    Aber ich bin mir jetzt doch nicht sicher, ob du "ja" sagtest auf die Frage: "kann man nicht" oder auf die Frage "kann man". Also bin ich gleich weit wie vorher.

    Paranoid zu sein bedeutet nicht, dass man nicht verfolgt wird!

  • So als knapper halternder Eidgenosse meine 50 Rappen:


    Pfeile Bolzen können NICHT aus Körpern entnommen werden, also jeder Schuss in nen Körper ist weg...für immer und ewig.


    Was aber bei schiessübungen passieren kann: wenn du viele Pfeile oder Bolzen auf "Dünnwandige" Ziele auf einem engen streufeld plazierst, du die kaum mehr wegkriegst, die Anzeige zwar ok ist aber das system wohl nicht mehr entscheiden kann welchen Schuss du nun wohl grad meintest.


    viele grüsse von Willhelm Tell ;D

  • Hahaha, war mir klar, wenn du den änderungsverlauf anguggst hab ichs selbst auch nicht gleich gecheckt (y)


    Also nochmal kurze Fassung: Ist es immer noch so, dass Bolts nicht aus toten Körpern zurückgeholt werden können?


    Ja, das ist so. Die Bolzen können nicht mehr herausgezogen werden ;)


    Edit: da war der Tell wieder mal schneller... :)

  • papperlapapp ... nun mal halbmast.


    als echter Schweizer sollte dich das nicht die Bohne jucken.. sprich: dann halt den Willi Tell an den Nagel hängen und einen auf Robin Hood durchziehn ^^ .
    Hühnerfedern für Pfeile ist ja das kleinste aller Probleme ... oki das treffen erfordert dann schon etwas mehr Übung

  • Nein, Pfeilbogen hat sich für mich erledigt. Ich hatte kürzlich einen. Wollte ein Huhn erschiessen. Nach 4 Pfeilen daneben war ich so nah, dass ich fast auf dem Huhn draufstand und mit gefühlten 15cm Abstand traf ich es dann auch. Also Pfeilbogen geht bei mir gar nicht!

    Paranoid zu sein bedeutet nicht, dass man nicht verfolgt wird!

  • ;D
    Üben üben, gibt Huhn und Rüben.


    Ziel anvisieren den Höhenabschuss-winkel abschätzen und erst loslassen wenn das seitliche wippen bei links ist.
    Der macht immer so nen leichten doppelwipp nach links dann nach rechts...wenn er ganz links ist ---> schuss
    Headshot mit Pfeil ist Instand-dead bei zombis...aber eben braucht etwas übung.
    Am besten machst das in einer grossen industrie halle.
    Tricky dabei ist das abschätzen der Höhe und den dazu gehörigen winkel der elevation.
    Mit dem links trick ist die seitliche streuung dann ein klacks.
    ( geht bei First-Person ansicht praktisch nicht da man das wippen kaum sehen kann, da hilft dann nur der timing finger, dies ist aber sauschwer...besonders wenns dann draufan kommt).
    Robin Hut ende.


  • geht bei First-Person ansicht praktisch nicht


    Im 1pp seh ich da, wo das Crosshair sein müsste, nur meinen Handschuh ...


    Aber so wie du das beschreibst, sollte ich es wohl nochmal ausprobieren. Statt Industriehalle würde ich mich halt nochmals auf die Hühnerjagd begeben. Die haben auch nicht so hässlichen Mundgeruch wie die Zeds.

    Paranoid zu sein bedeutet nicht, dass man nicht verfolgt wird!

  • Zitat

    Im 1pp seh ich da, wo das Crosshair sein müsste, nur meinen Handschuh ...


    Richtig da musste erst zielen mit höhenvorhalt und dann spannen... hab ja geschrieben das es masterliga ist :))
    (Anmerk: bei 0.59 wars so...seither nie mehr nen Bogen gehabt )



    ^^ wenns bei der Hühnerjagt schief geht brauchst immer massig viel neue Pfeile...die dinger zu finden ist nicht immer leicht.
    Das mit der Halle ist gemeint das du dir eine "markante" texturstelle suchst an der Wand.. am besten in Kopfhöhe.
    Dann kannst verschiedene Distanzen testen, wegen der höhenvorhaltung.
    Vorteil ist wenn so 5 Pfeile verknallst das du das ergebnis von deinem Streufeld hast.
    Quasi Eigenkontrolle.
    Das ganze wenn dir etwas sicherer bist dann mal draussen üben an nem gegenstand der ca. Charhöhe besitzt.
    Die Elevation richtig einzuschätzen ist beim Bogenschiessen die grösste Herausvorderung.
    Dann gehst mal auf Zombiejagt. Da wirst sofort die anspannung bemerken die du haben wirst wegen dem "muss nen Headshot" landen. Wenns keiner ist der Zed wird dich bemerken...dann musst auch schnell sein mit nachladen und nahkampftreffen....wenn das einmal super drinne hast dann kanns für stille sniper im Wald schon gefährlich werden ^^ oder eben dann den Hühnern an die Suppe.

    Einmal editiert, zuletzt von Sqeezor ()