Regen, Gewitter, "soaked"

  • Tagchen,
    habe seit seit mehr als einem Jahr nicht bei Dayz reingeschaut. Heute wollte ich mal die neue Engine anschauen. Leider zwei Mal in folge verhungert. Das größere Problem ist aber, dass ich nicht weiß was man gegen "soaked" tun kann. Sobald es regnet, sind nach 2 Minuten alle Sachen durchnäßt. Als frischer Spawn, habe ich weder nen Regenmantel noch ein wasserdichten Rucksack. Folge: Status=sick und alles Sachen "damp". Nach 20 Minuten habe ich auch noch keine Möglichkeit ein Feuer zu machen. Möchte ungern den Sever wechseln, wenn es regnet. >:(


    Bitte um Hilfe.


    Danke

  • Suche dir einen Stein und mache dir ein Steinmesser,damit kannst alles machen um dir ein Fireplacekit zu machen.Dann machst dir ein Handdrill (damit brauchst keine Streichhölzer) und machst das Fireplacekit mit dem Handdrill an.

    Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen.

  • Danke erstmal. Ich werde es gleich versuchen.


    Kann man abschätzen wie lange es regnet?sollte man dann überhaupt nicht mehr raus gehen? Früher war es ja so, dass es eigendlich kein Effekt hatte. Mit welchen Medikamenten bekomme ich das "sick" weg?

  • Ich laufe nur durchnässt rum wegen der ständigen Überhitzung und ich bin auch noch nie deshalb sick gewesen. Vielleicht hast du dir das durch was anderes eingefangen.
    Gegen verhungern hilft ein Apfelbaum.


    Viel Spaß noch und einen schönen Sonntag


    Alter Mann

  • Wieso sollte denn der Regen überhaupt ein Problem darstellen? Derzeit ist es doch eher ein Segen wenn es regnet, um der Überhitzung vorzubeugen.
    Dein Sickstatus kommt keinesfalls von den nassen Klamotten! Du wirst entweder Wasser aus Teichen oder Bachläufen getrunken haben, etwas falsches gegessen haben...
    Edit: zu langsam :)