xfx rx 480 Einstellungen

  • Hallo Surivors,


    ich habe mir vor kurzem die XFX RC 480 (XFX RX-480P8DFA6) besorgt.


    Meine weiteren Speizifikationen sind:


    CooMas B500 500W ATX23
    SSD 120GB 515/550 Chronos 7mm SA3 MSK
    MSI H81M-E34 H81
    Lite iHAS124-14 24x SA bk B
    WD 1TB WD10EZEX Blue SA3
    D3 8GB 1600-999 Blackline FB G3 K2 MSK
    HW5I27 Intel Core i5-4460 3200 1150 BOX


    Hat vielleicht jemand schon die perfekten Einstellungen für diese Graka über die Radeon Einstellungen gefunden?


    Viele Grüße und vielen Dank
    pleitos78


    PS: Ich benötige keine Kommentare, wie sch....e oder besch....en diese Graka/Konstellation evtl. ist. Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von pleitos78 ()

  • Also, hab meine 470er jetzt etwas testen können. Hab den Chip auf 1300 und den Speicher auf 2100, also etwa rx480 Referenzlevel...


    In großen Städten (Cherno, Elektro, Bere, Novo) mindestens 40fps mit folgenden Einstellungen:


    Objects: very high
    Terrain: very high
    Clouds: normal
    Shadows: normal
    Tex.Det.: very high
    Tex.Filter: very high
    AA: low
    Alpha to Coverage: disable (aufgrund bläulichen Flimmerns bei Bäumen bei dieser Option, k. A. ob das ATI-spezifisch ist)
    Rest disabled da es mir nicht gefällt.


    Werde die Karte umtauschen geg. eine GTX1060, da diese in den Spielen, die ich spiele, besser abschneidet und ich mit meiner leicht übertakteten rx470 mit übetraktetem Prozessor in die Power Limits meines PSUs komme und das durch Drosselungen merke :)


    Hoffe das hilft etwas.


    Edit: Die heftigen Drosselungen sind anscheinend ein ATI-Problem, bei hoher Auslastung mit OC (zB Furmark) wird die Karte tlw auf 300 MHz gedrosselt um in den Temp und Powerlimits zu bleiben. Dies wird natürlich durch ordentliche Ruckler/FPS-Drops sichtbar... Das Powerlimit ist aber von der Karte vorgegeben, hat nichts mit meinem PSU zu tun. Die 400 Watt reichen also doch, war mich da nicht ganz sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Erich ()