Häufige DC: "Verbindung zum Host verloren"

• Hallo liebe DayZ-Gemeinde,

ich habe folgendes Problem. Nach einiger Zeit in welcher ich DayZ SA nicht angefasst habe, hatten meine Kumpels und ich gestern mal wieder Lust und Laune. Erstmal alles Prima. Doch nach einiger Zeit kamm folgender Fehler:" seit (1-10 Sekunden) keine Nachricht erhalten". Danach bin ich ins Dayz Startmenü geschmissen wurden. Ich konnte problemlos wieder auf dem Server joinen und weiter spielen. Ich habe mir erst nichts dabei gedacht. Doch als es erneut dazu kam wunderte ich mich schon und je länger ich spielte desto öfters kam der Fehler, doch meine Freunde konnten ohne dieses Problem spielen. Ich hab auch schon gegoogelt doch dieses spezielle Problem habe ich nicht gefunden. Ich habe dieses Problem auch nach einem Serverwechsel.

P.s. Ich habe ein 50.000 Leitung und bin über Lan verbunden. Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich bei anderen Spielen ganz kurze Hänger habe, in der das Bild eingefroren ist und nur der Sound geht. Das immer so für ein paar Sekunden (ca. 3 würde ich sagen) . Firewall und Virenprogramm habe ich natürlich schon überprüft.

Falls es doch schon eine Lösung gibt, dann steinigt mich, dass ich diesen Thread geschrieben habe :D

Vielen Dank schon mal fürs Durchlesen und Kopfzerbrechen
    MfG TDaench (Tobias)

• Ich bin ein Noob was solche Sachen anbelangt und kann mir gut vorstellen das ich gleich korrigiert werde ;)

Hast du Mal versucht ob das Problem auch auftritt wenn du per Kabel angeschlossen bist?
    Meine Erfahrungen mit LAN sind zwar schon einige Jahre her, aber damals hatte ich auch immer wieder Störungen.

Ich würde immer mit Kabel arbeiten, auch wenn ich das ding durch die ganze Hütte ziehen müsste und es eventuell scheisse aussieht ;)

PS: Ausserdem verschieb ich den Thread mal in die Technik-Sparte wo das auch eher hingehört ;)

Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

• Ok vielen Dank für deine Antwort und das verschieben ( mein Fehler) [facepalm]

Und zu deiner Antwort also mit Lan meinte ich Kabel. Für mich steht Wlan für Kabellos und Lan mit Kabel.
    Aber ich habe es sowohl mit Wlan als auch mit Kabel....:/

• Oh da habe ich also falsch gelesen [facepalm]

Hm... dann bin ich mit meinem Wissen leider schon am ende ;) Aber ich denke unsere "Techniker" werden sich schon bald auf deinen Fall stürzen.

Die mögen solche Herausforderungen ;D (y)

Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

• Mit anderen Spielen meinst du ausschließlich Onlinegames oder auch Singleplayer? Damit könnte man es schon etwas eingrenzen.
    Ansonsten in die cmd- Befehlszeile mal folgenden Befehl einfügen und mal das Ergebnis hier bekannt geben.

ping -n 20 185.62.204.162 (Für die 20 kannst du auch eine andere Zahl eintragen. Sie entspricht der Anzahl der gesendeten Pakete.) Damit kannst du die Verbindung auch über einen längeren Zeitraum testen. Die IP ist vom GermanDayZ #1 Server.

Wichtig wäre hierbei eventuell verloren gegangene Pakete, der durchschnittliche Ping und eventuelle Ausreißer nach oben.

• Ja ausschließlich Onlinespiele, Singleplayer weiß ich aber nicht, da ich zur Zeit kein Singleplayer spiele.

Und bei dem Anpingen: Keine Verloren gegangen Pakete und eine Zeit von durchschnittlich 42ms was auch das minimum ist. Maximum ist bei 20 Paketen 56ms und bei 60 Paketen 46ms. Ich werde jetzt mal noch mehr Pakete losschicken, weil es ja manchmal länger brauch.

• Zu dem DC sind nun auch bei Dayz stocker dazu gekommen, bedeut das bild friert ein aber alles andere geht ( also z.b. Teamspeak). Diese sind deutlich länger und dauern so ca. 10 sec. wenn nicht sogar länger. Ich denke aber, dass das zwei unterschiedliche Probleme sind. Einmal Hardware und einmal keine Ahnung :D also ich weiß echt nicht weiter. Sollte ich mich eventuell mal an den Acer support wenden?

• Wann hast du denn das letzte mal gespielt.
    Es hat sich Engineseitig einiges geändert drum:
    - Irgendwelche Startparameter drin?
    (rechte Maustaste im Steam auf DayZ -> Eigenschaften -> allgemein -> Startparameter oder irgendwas mit launch optionen / wenn ich mich richtig entsinne :))

- DayZ config neu erstellen
    ( DayZ.cfg und Profilname.DayZProfile unter “C:\Users\”Benutzer”\Documents\DayZ" löschen.)

Paar Angaben zum Rechner wären euch net schlecht + OS, Bit...

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

• Das klingt mir sehr stark nach vollem Arbeitsspeicher oder einem thermischen Problem. Wenn die Ruckler losgehen, bitte mal in den Taskmanager und da mal die Auslastung des RAM anschauen.
    Teste bitte bei Gelegenheit auch ein halbwegs anspruchsvolles Singleplayergame über längere Zeit.
    Lade dir ein geeignetes Programm zur Temperaturkontrolle von CPU und Grafikkarte aus dem Web und gib mal die Werte hier durch.

• OK vielen Dank für die Antworten. Ich werde versuchen euch morgen mal ein paar mehr Infos zu geben, da ich heute nicht mehr dazu komme. Habe Win 10. Acer Vn7 Nitro Black Edition. Mit 8 Gb Arbeitsspeicher und einer Geforce Gtx 860M. ( Schleptop)
    Ich werde meinen Laptop nun mal testen.

• Ja das mit dem taskmanager geht nicht, da wenn es stockt der ganze pc hängt ich also nicht umschalten kann. Aber im ts kann ich mich noch mit anderen unterhalten. Mein Arbeitsspeicher ist im übrigen voll wenn ich das richtig lese. Zumindestens steht da 7,9 Gb Arbeitsspeicherauslastung.

• Das ist definitiv zu voll. Damit haben wir ja nun erst mal den Fehler und den Grund für die Ruckler und auch die Disconnects.
    Hast du etwas an der Auslagerungsdateigröße geändert oder wird die vom System automatisch verwaltet?
    Wie alt ist der Laptop?
    Was hast du für eine Festplatte (HDD und/oder SSD), wie viel Gb sind noch frei auf der Platte und man hast du das letzte mal defragmentiert.
    Eigentlich würde mich auch noch der Hersteller, Typ usw. vom Ram interessieren, wird wohl bei einem Laptop etwas schwierig in Erfahrung zu bringen sein! ;)

Du könntest natürlich auch mal einen Mem- test durchführen, wobei ich nicht glaube das der etwas Abnormales ausspuckt.

edit: Die Ursache für einen vollgelaufenen Ram kann sehr vielfältig sein. Vom Treiber über veraltetes Bios, billiger Ram usw.! Deswegen gibt es dafür keine allgemein gültige Lösung. Schau mal bei Google ob etwas ähnliches wie in deinem Fall zu finden ist und arbeite dort angegebene Lösungsvorschläge ab.

Einmal editiert, zuletzt von SchubiGC ()

• So entschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe aber ich bin umgezogen, neuer Job und naja war halt keine Zeit. Jetzt da ich Zeit habe, möchte ich mich mit dem Beschäftigen. Ich habe nochmal genauer nachgeschaut und mein RAM ist NICHT voll. Ich habe auch schon mit dem Win10 eigenen Programm den Arbeitsspeicher überprüfen lassen. Alles in Ordnung. Nun zu der Frage mit der Überhitzung: In dem Moment wo DayZ oder zum Beispiel Lol (bei Lol dauern die Aussetzer nicht ganz so lange wie bei Dayz) abschmiert, kann ich nichts am Laptop unternehmen, also auch nicht nach der Temperatur nachschauen. Also er reagiert auf garnichts und ich muss warten bis er sich wieder gefangen hat. Ich werde wohl demnächst mal Acer kontaktieren.

Leider habe ich noch keine Zeit gefunden ein Singleplayer zu spielen.

• Hallo Leute,
    Ich habe ein ähnliches Problem und hoffe, dass mir geholfen werden kann.
    Ich spiele schon eine ganze Weile DayZ und hatte nie schwerwiegende Probleme aber seit 0.61 verliere ich pausenlos die Verbindung zu den Servern. Egal auf welche ich gehe. Ich bekomme dann den roten Schriftzug, dass auf Antwort gewartet wird. Dann zählt er 4 sek. und zack hänge ich wieder im Hauptmenü. Das Ganze auch unregelmäßig. Ich denke nicht ,dass es an meiner Internetverbindung liegt, da ich gleichzeitig im TS bin und da keine Probleme habe.
    Ich habe bereits die Spieledateien überprüft und auch neuinstalliert. Habe auch von w-lan auf Kabel umgestellt.Ohne Erfolg. Bin da ratlos.

Spiele gerne DayZ und würde es schade finden, wenn ich es jetzt nicht mehr spielen könnte.
    Kenne von anderen Spieleentwicklern, dass da persönliche Patches rausgebracht werden. Gibt es sowas hier auch ?

Schonmal Danke im vorraus