Wo sind die Tiere?

• Ja wo sind denn die Tiere zum Jagen geblieben? Und ich meine nicht die Hühner ;)

Gibt es da nen speziellen Bug/Algorithmus, das die nur unter bestimmten Voraussetzungen spawnen?
    Oder wurden die einfach von manchen Servern genommen um die Performance für die "Flughafen-CounterStrike PVP Kinder" zu steigern?

Ich bin schon seit geraumer Zeit mehrmals durch die Map marschiert, nur Hühner. >:(

• Die Viecher sind schon sehr selten. Ich hab z.B. noch nie eine Wildsau gesehen. Dafür ist in irgendeinem kleinen Kaff in der Mitte von Chernarus hinter mir schon mal eine Rehherde über die Strasse gelaufen. Generell sind die Viecher in der Map Mitte zahlreicher.

Paranoid zu sein bedeutet nicht, dass man nicht verfolgt wird!

• Wildschweine hab ich schon lange nicht mehr gesehen! Einer von Euch evtl.?

Ansonsten treff ich schon öfter auf Rehe oder Kühe. Meistens hängen die dann in Leitplanken oder Zäunen drinnen. Also geben tut es die schon noch, auch genau so häufig wie früher (bis aufs Wildschwein?!). Die laufen jetzt mehr weg und bleiben dann wo "kleben".

• Also ich werd es noch nicht ganz aufgeben, ich versuch es noch mal in der Mitte der Map.
    Vielleicht hat ja jemand Lust, mit mir zusammen auf die Jagt zu gehen, aber nur auf Vierbeiner ;)

• Nun habe ich eine Woche lang alle Orte die Ihr mir als Tier-spawn-Punkte empfohlen habt (Vielen Dank dafür!), auf verschiedensten Server abgesucht, mich dort stundenlang ohne Krach zu machen auf die Lauer gelegt, mit dem Fernglas die Weiden abgesucht, Leitplanken und Zäune nach hängengebliebenen Tieren untersucht, auf Türme geklettert um Ausschau zu halten usw.
    Ergebnis: Zombies, Hühner, und Projektile von anderen Spielern und natürlich unglaublich viele Waffen. Wenn es nur 0,1% so viele Tiere wie Waffen in dem Spiel gäbe, dann hätte ich sicher genug zum Jagen gefunden.

Fazit, in DayZ gibt es momentan außer Hühner keine Tiere.

Ob es an dem early access Spiel, an dem Servern oder an meinem Spielverhalten liegt habe ich nicht rausfinden können. Hühner und Zombies bin ich jedenfalls begegnet, womit ich einen Total-spawn-Fahler ja ausschießen kann.

Ich habe mir DayZ nicht gekauft um PVP am Flughafen zu spielen oder die tod langweiligen sich immer gleich verhaltenden Zombies der Reihe nach sinnlos abzuschlachten.

Ich habe ein abwechslungsreiches Spielerlebnis mit anderen Spielern, Tieren zum Jagen, Grafting (welches als einziger Punkt sehr gut gelungen ist) und Basebau (noch nicht integriert) erwartet.

Ich habe mir jetzt ark survival evolved für 16€ gekauft und werde das mal testen.

Mein Spielspaß mit DayZ ist nach ca. 2 Wochen Spielzeit und unendlich langweiliger Suche nach Abwechslung vollständig zum stillstand gekommen.

• Tja...denn hast du wohl falsch gesucht.

Edit: Also eigentlich jeden Abend rennen wir irgendwelchen Herden über den Weg die mir fast immer einen kleinen Herztod bescheren. Wenn du jetzt wirklich in 2 Wochen nichts gefunden hast, denn wars ganz einfach nur Pech. Passiert in DayZ häufiger.

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

Einmal editiert, zuletzt von MaVerick[LAS] ()

• Ich spiel momentan grad nur sehr selten...aber in Cherno im Industriegebiet nun fast immer "dumme KreisRennRehe" gesehen ---> jagen mit boxkampf.
    In Berenzinho umgebung sind auch öfters Kühe.
    Allerdings würde mir das Game auch kein Spass machen wenn ich mich explizit nur auf die Suche von Jagdtwild beschränken würde.

• ohne zu lügen , ich sehe circa alle 2 tage eine herde (entweder kühe oder rehe), aber ich streife ständig umher, bin selten länger als 5 minuten in einer ecke..ausser ich beobachte andere, grins

wenn du dich also auf die lauer legst und dort auf eine tierherde wartest, ist aktuell die wahrscheinlichkeit sehr niederig, weil tiere (wie zombies) recht rar sind, bis BI herausgefunden hat, wie sie die ohne performanceprobleme integrieren können.... und ich fuerchte das wird noch dauern. und solange liegst du dann dort und zehrst von den aepfeln^^

mein tip, streife wirklich quer durch die ganze karte, ganz hoch, wieder runter von westen nach osten... kuestengebiete kannst du vernachlaessigen, ebenso den ganz hohen norden

Wenn Du weisst es geht nicht mehr, kam von irgendwo `ne Kugel her

• Erst letztens im Dreieck zwischen Grishino, Kabanino und Stary Sobor konnten wir 2 Kuhherden antreffen (und es waren definitiv zwei verschiedene).

Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD