Charakter zurück gesetzt bzw. Gruppen Unterwäsche spawn

• Hallo :) ,

kann mir einer von euch erklären warum in letzter Zeit mein Char immer wieder respawnt, zum Zeitpunkt/Ort als ich mich einloggte und mein Kummpel plötzlich irgendwo mit zig Anderen in Unterwäsche spawn :o.
    Hängt dies mit einem Serverrestart zusammen ?
    Und kann man das vermieden, ist ja voll für den Ars... wenn man in der Gruppe unterwegs ist und immer wieder getrennt wird bzw. sein Loot verliert?

• Jup, gibt's seit einer Woche Probleme mit dem Public Hive. Wenn der Server crasht oder man stirbt, passiert es dass man nackt in Vybor spawnt.
    Einzige Chance, dies kontrolliert zu verhindern ist sich auszuloggen, bevor ein Server neustarten oder crasht (beim zweitem natürlich schwer vorher zu sehen) :D

Ob es bei Privat auch Probleme gibt, kann ich net sagen ;)

Hab hier mal ein Video gefunden:

http://youtu.be/U4kiis6DXfU#ws

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

Einmal editiert, zuletzt von r4hDex ()

• Ich wurde erst ein einziges Mal von einem Server auf einen bevorstehenden Restart hingewiesen.
    Und in jenem Fall stimmte es nicht einmal (es gab gar keinen Restart).

In allen anderen Fällen passiert ein Restart einfach so. Da kann man sich nicht noch schnell ausloggen.

Paranoid zu sein bedeutet nicht, dass man nicht verfolgt wird!

• Ich wurde erst ein einziges Mal von einem Server auf einen bevorstehenden Restart hingewiesen.
    Und in jenem Fall stimmte es nicht einmal (es gab gar keinen Restart).

In allen anderen Fällen passiert ein Restart einfach so. Da kann man sich nicht noch schnell ausloggen.

ja das kommt auch bei private Servern vor. Man muss sich halt jedesmal ein und ausloggen wenn man einen bestimmten Punkt erreicht hat... Zur Absicherung

• OK, aber irgendwie versteh ich noch nicht ganz, was das Aus- und Einloggen soll, wenn man splitternackt auf den letzten Loginpunkt zurückgebugged wird. Ich verlier ja dann sowieso alles.

Paranoid zu sein bedeutet nicht, dass man nicht verfolgt wird!

• Schau das an wie bei andern Games wo du deinen Spielstand SELBER (mit ausloggen/ 30sec warten / einloggen ) speichern musst.
    im Prinzip ist seit ner weile das Autoave von DayZ kaputt.... ganz einfach.. DU musst entscheiden wo wann speichern (ausloggen/einloggen) , sonst übernimmt das der Pöse Server (eben gar ned) oder einer der dich mit Blei füttert (eines morgens an der Küste...).

• Oder warten bis es nen fix gibt.
    Ich selber spiele momentan ziemlich wenig, warte bis die vehicle persistence wieder funktioniert. Hat so keinen Sinn für mich.

Und wie gerade entdeckt, hier im Board steht ja auch was dazu:
    GermanDayZ.de DayZ Standalone Server #1 & #2

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

Einmal editiert, zuletzt von r4hDex ()

• Sollte euch dieser Bug betreffen, sendet bitte eure Steam ID an die unten folgende Adresse, damit die Entwickler der Sache auf die Spur kommen ;)

[Tweet]768041979586437120[/tweet]

[Tweet]768042259875000320[/tweet]