Internet Probleme Rubberbanding

  • Guten Tag,


    Ich hab mir jetzt einen neuen Rechner zusammengebastelt und Dayz läuft nun von den FPS her sehr gut. Seit einigen Tag, hab ich dieses Rubberbanding, dass ich immer wieder zurück lagge und meine Aktionen, die ich durchführe wie Türen öffnen und springen erst recht spät passieren.


    Ich weiß meine Internetleitung ist nicht sehr gut. Der Ping zu den Servern ist aber gut und wenn ich mit meinem Kumpel in eine Skype Konfi bin ist da auch kein Problem.


    Weiß einer, woran das liegt und was ich verändern könnte? Weil so macht es das Spiel unspielbar!!!


    Danke schon mal im vorraus!

  • Erstmal Herzlich Willkommen Joey


    Ist das auf jedem Server so? Ist das bei deinen Freunden auf dem Server auch so?
    Füge die DayZ.exe in deiner Firewall mal als Ausnahme hinzu und entferne mal bei deiner Interneteinstellung
    den Haken bei ivp6.


    Gruß Dave

    Hopfen und Malz, Gott erhalts!!!

  • Danke schon mal für die schnelle Antwort!!!


    Ne mein Freund hat diese Probleme nicht ausschließlich nur ich und ja auf mehreren Servern.


    Ich rpobiere mal das mit der firewall und den ivp6 aus.


    Gruß Joey

  • So ich habe es nun getestet. Leider hat es nicht so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe [facepalm]


    Die DayZ.exe ist schon in der Firewall hinterlegt mit einem Haken.


    Den haken bei ipv6 habe ich entfernt und nun kann ich keine Server mehr finden :o


    So dann hab ich den Haken wieder gesetzt und nun habe ich immernoch keine Server...

  • Server laufen wieder.


    Ich habe leider immernoch dieses rubberbanding, dass ich immer wieder in der Welt zurückgesetzt werde.


    Hat keiner eine Idee was es sein könnte?

  • Pc zusammen gebastelt ?
    Was heisst das genau ? Und welches system hast da drauf ?
    Win7 up to 10 ? Was bedeutet schlechtes inet, gib da mal paar daten/ down-upload.
    Bist du sicher das du keine interupt oder sonstige konflikte vom board her hast ?
    Klingt ja alles fast so, als ob das netzwerk bei vollast die niedrigste priorität hätte.
    Bin zwar auch nicht sooo bewandert in dem zeugs, aber um wirklich hilfe zu bekommen musst mal daten liefern.

  • Vielleicht Internet per Funk (LTE) oder sowas? Nutzt Du LAN oder WLAN?


    Wie siehts in anderen OnlineGames aus? Ruckelt es da auch? Ping doch mal bitte die IP eines hier an. Und wieso verlierst Du die Verbindung wenn du IP6 deaktivierst? Wenn überhaupt nimmt der Router IP6 an ... aber im LAN hast Du sehr wahrscheinlich IP4.

  • Ich würde im so einem fall versuchen einen austausch-router zum testen zu kriegen. Wenn es dir nicht zu viel stress macht kannste deinen rwchner auch mal zu nem kzmpel schleppen und kucken wie es da ist. Alles zwar sehr.mühsam aber so könnte man evtl. Das problem eingrenzen.


    Lg gomorrha

  • Moin nochmal


    Ich habe mir meine Komponenten selber zusammengebaut und habe mir Win 7 Ultimate installiert.


    Ich bin mit einer Fritz Box über WLAN verbunden. Ich habe eine Down Upload Rate von 250kb.


    Bin leider auch nicht so bewandert mit dem Thema und hab mich nie wirklich damit auseinander gesetzt.


  • Was hast du genau für komponenten drin? Cpu, graka, Arbeitsspeicher, ist es ein laptop oder ein tower uuuuund schonmal mot kabel statt wlan versucht? Gleiches problem?

    Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht.

    Einmal editiert, zuletzt von Alkazoon ()

  • Ich tipp mal eher auf eine träge Verbindung zum GameServer.


    In der WindowsEingabeaufforderung (Ausführen: cmd) gibst mal Folgendes ein (Die IP ist von GermanDayZ#1):


    ping 185.62.204.162


    Der Wert hinter "Zeit" gibt Dir in Milisekunden den Ping an. Der sollte so niedrig wie möglich sein. Eine sehr gute Verbindung ist etwa zwischen 10-25ms. Bis ~40ms ist es noch gut spielbar. Ab 80ms wird's kristisch und ab 100ms nicht mehr zu empfehlen. Ist Dein Wert bei 300ms oder noch höher kommt es zu deutlichen Rubberbandings.


    Um mal Deine WLAN-Verbindung zu Deiner Fritzbox zu checken gibt mal das hier ein:


    ping fritz.box


    Hier sollte der Wert unter 5ms sein. Ist er das nicht, hast Du eine träge WLAN-Verbindung. Das heisst nicht das sie langsam ist. Sie kann trotzdem 100MBit und mehr haben, aber dennoch träge sein. Der Ping-Wert hat nur indirekt was mit dem Datendurchsatz zu tun.
    Falls Deine Verbindung zur Fritzbox schlecht ist, versuche es mal mit einem LAN-Kabel. Ist Dir ein Kabel zu unpraktisch müsstest Du Deine Fritzbox auf einen anderen WLAN-Kanal umstellen. Vermutlich sind dann da zu viele Störungen auf dem selben Kanal. Passiert oft in Mehrfamilienhäusern, wo viele Boxen sich "überlagern".

  • Moin nochmal..


    Was hast du genau für komponenten drin? Cpu, graka, Arbeitsspeicher, ist es ein laptop oder ein tower uuuuund schonmal mot kabel statt wlan versucht? Gleiches problem?


    Also zu meinen Komponenten:
    Intel I5 6600K 3,5Ghz
    16 GB RAM
    GeForce GTX 970
    Tower
    Kabel hab ich noch gar nicht versucht. Bisher immer nur WLAN



  • Ich habe es mal ausprobiert.
    Der Ping liegt bei mir bei 31 ms
    Der Ping zu Fritz Box liegt bei 1ms
    Also wäre das alles noch im spielbaren Rahmen.
    Zudem muss ich jetzt noch erwähnen, dass hier viele Geräte angeschlossen sind im WLAN und dadurch es vielleicht gestört wird.
    Gestern konnte ich stundenlang mit meinem Kumpel zusammenspielen. Es kam nur ab und zu diese Rubberbandings für eine kurze Zeit.

  • Das Wlan problem hatte ich auch mal, war aber nur beim Laptop.... https://play.google.com/store/…PU_1_k9euV-XiKYauUvrEnagP


    Habe dann mal die Wlan auslastung der Kanäle mit ner App untersucht und alles was klar.... alles drängte sich um Kanal 7-9 rum.... nu seit kanal 4 ist alles fit.
    Wenn allerdings zu viele Geräte in DEINEM wlan sitzen dann hilft nur mal einige ganz abstellen, bei ner Familie mit Teens kommen da schon mal paar grosse Zahlen dabei raus.

  • Deswegen haben eltern auch die "strafe" erfunden: was mein kind? Du hast schon wieder dein bett nicht gemacht? Heute kein internet für dich, papa muss beim event... ich mein damit du es lernst!!!

    Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht.

  • Vielleicht sollte man es in Betracht ziehen, das manche Server einfach nur "kacke" laufen. Hab auch ab und an Rubberbanding. Und wenn ich meinen Jungs zuseh, dann ist das bei denen nicht anders, manchmal.


  • Seit einigen Tag, hab ich dieses Rubberbanding, dass ich immer wieder zurück lagge und meine Aktionen, die ich durchführe wie Türen öffnen und springen erst recht spät passieren.


    Ist bei mir leider auch so seit 2-3 Tagen so. Teilweise muss ich Laufwege von eigentlich 15-20 Minuten drei mal machen weil ich jedes Mal wieder zurückgeworfen werde. Habe das Problem bei allen Servern feststellen können, auch die des Forums. Dabei läuft der Ping zum Server durchweg mit 19-22ms durch. Ein temporärer Wechsel von WLAN auf LAN hat auch keine Änderung ergeben. ;(