DayZ startet nicht mehr...

• Moin Leute,

wie schon im Titel subtil zu erahnen, bekomme ich zur Zeit DayZ nicht mehr zum laufen. :(

Seit der Version 0.60 Stable, habe ich auf betreffenden Rechner kein DayZ mehr gespielt.
    Zudem kamen noch zwei lokale Änderungen auf diesem Rechner zum tragen:

1.Ich habe das Betriebssystem gewechselt. - von Win7 auf Win10

2. Habe ich Steam und DayZ jetzt nicht mehr (wie vorher) auf Laufwerk C (bei mir eine SSD), sondern auf Laufwerk D (klassische HDD)

Zunächst einmal, läuft unter Win10 alles andere hervorragend!

Was passiert, wenn ich DayZ versuche zu starten?
    Zunächst wird mir auf Steam angezeigt, dass DayZ gestartet wird.
    Links in der Spiele-Bibliothek steht: "DayZ - Wird ausgeführt"
    Aber es dauert mehrere Minuten bis das Spiel überhaupt in der Taskleiste auftaucht.
    Nach einer gefühlten Ewigkeit, bin ich dann auf dem Startbildschirm, wo einen Teil einer Stadt mit dem großen Rathaus (Cherno/Novo) sieht.
    Dort bleibe ich dann stecken (ohne Fehlermeldung) und es ist auch keine Festplattenaktivität zu erlkennen.

Was habe ich bisher unternommen?
    Sowohl DayZ, als auch Steam komplett de- und wieder neu installiert.
    DayZ mit Startoptionen, als auch ohne versucht zu starten.

Sollte es daran liegen, dass DayZ und Steam nicht auf dem Standard-Laufwerk C liegen?
    Auf der SSD hätte ich noch 26GB frei.

Was tun?

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

• Versuch es doch einfach mal auf C zu installieren. Achte aber darauf das du alles löschst was mit DayZ zu tun hat. In Steam alles auf Standard lassen und neu installieren.

Hopfen und Malz, Gott erhalts!!!

• Jawoll! Das war es tatsächlich. ^^

Alles auf Laufwerk D platt gemacht und wieder auf C installiert.
    Alles wieder schön!

Habe heute schon wieder erfolgreich 3½h gezockt. :) (y)

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.