DAST-Anticheat

  • Hab mir grad mal angeschaut was dast ist und gesehen dass da ne ganze menge leute auf dem 1er gebannt werden. Sind das alles gebustete cheater ?


    Wenn ich mir das jetzt mal richtig durchgelesen hab, versteh ich das so:
    Irgendwo auf einem Server auf dem DASt drauf ist bannt ein Admin jemanden. Dadurch ist er dann auf allen DAST-Servern gebannt ?


    Find ich etwas bedenklich wenn man bedenkt dass man auf den meisten Servern oft grundlos von Admins gebannt wird. Darum spiel ich auch so gern auf GermandDayZ. Der Adminsupport ist hier immer fair.
    Aber nehmen wir mal an man spielt auf einem anderen Server der DAST hat. Erschiesst einen Admin, woraufhin man gebannt wird ( schon oft passiert). Das würde dann bedeuten dass man bei dem ganzen DAST-Serververbund gebannt wäre.


    Find ansich DASt ne nette Idee, klärt mich auf falls ich da etwas falsch verstanden habe^^

  • Da liegst du ein wenig falsch. Die bann liste wird nicht automatisch übernommen, sondern erst nach absprache mot den jeweiligen admins und nach beweislage. Wer sagt "der isn cheater, deswegen gebannt" aber keine eindeutigen beweise hat, wird nicht aifgenommen. So stehts eig hier aich im forum über dast

    Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht.

  • So siehts aus, ich schaue mir jeden Ban einzeln an und importiere ihn entsprechend mit allen Beweisen in unser Tool. Es wird nichts einfach so automatisch übernommen, alleine schon weil es ein paar andere große Communities gibt, die jeden Spieler mit VAC Ban nicht mehr auf die Server lassen - was bei uns nicht der Fall ist.

    Bei Fragen... fragen.

  • Ansich ja gut wenn man Leute die in anderen games gecheatet haben ausgrenzt.
    Ebenso fänd ichs mal nett wenn nicht nur Cheater gebannt werden sondern auch die Leute die bewusst mit Cheatern spielen. Ist in Dayz etwas schwierig. H1z1 macht sowas ja schon länger. Auch bei CSGO fänd ich sowas sinnvoll.


    Danke für die Antworten