DayZ Ladebildschirm dauerhaft grau

• Ja Hallo ich habe folgendes Problem,

Seit dem neuen Patch 0.60 startet DayZ wie immer und ich komme auch gleich in den neuen Ladebildschirm. Nach diesem Ladebildschirm wird das Bild aufeinmal grau und nichts passiert mehr. Ich kann das Spiel nur noch schließen indem ich es minimiere und das wars dann. Ich habe das Spiel auch schon neuinstalliert, als Administrator gestartet und auf Fehler getestet. Nichts hat geholfen :(

Weiss jemand wie ich das Problem lösen kann? Denn ich möchte unbedingt den neuen Patch zocken weil ich mich auf diesen Patch wie ein kleines Kind gefreut habe :-[

Danke schonmal :)

Zombies sind keine Menschen mehr aber sind genauso tödlich!

• Meine erste Vermutung ist, dass deine Grafikkarte nicht DirectX 11 fähig ist.

Kannst du denn bitte mal die Komponenten deines PC's auflisten? Dann kann man dir eventuell schon Genaueres dazu schreiben.

• Grafikkarte: gtx 970 von zotac
    Prozessor: ist mit entfallen aber ein i5

Also andere Spiele die auf Directx11 laufen gehen auch perfekt :(

• OBS und ShadowPlay deaktiviert ...
    Treiber muss aktualisiert werden! Danke :D
    Directx könnte ich ebenfalls Updaten...
    Ich besitze Windows 8.1 und das läuft eigentlich rund

• Win 8 auch in 64Bit?

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

• Dann bleibt ja noch die obenerwähnte Löschung der cfg Dateien unter "Dokumente/DayZ/....cfg

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

• Also ich habe jetzt alle gemacht:

-DayZ komplett neuinstalliert und immer noch der gleiche Fehler
    -cfg Dateien gelöscht und immer noch der gleiche Fehler
    -Treiber aktualisiert und immer noch der gleiche Fehler
    -DirectX11 aktualisiert und immer noch der gleiche Fehler

Ich weiß jetzt selber nicht mehr weiter und muss wohl oder übel auf ein Update warten müssen :-[
    Trotzdem Danke für eure Hilfe :D

• - Vielleicht versucht das Game über die Onboard graka zu laufen und stürzt deshalb ab.
    - Hast du ne Soundkarte?
    - Mal versuchen die Experimental zu starten?
    Im steam rechte Maustaste auf Day Z und dort aktivieren.

• Okey danke werde ich Morgen nochmal schauen. Was meinst du mit Onboard Grafikkarte? Und wie finde ich heraus ob ich eine Soundkarte habe? Ich will jetzt nicht dumm klingen aber mit sowas habe ich mich noch nicht wirklich auseinander gesetzt ::) ;D

Einmal editiert, zuletzt von MaVerick[LAS] ()

• das mit der onboard grafikkarte klingt plausibel...

wobei ich mit dem Thema auch noch nie beschäftigt habe.

ansonsten würde ich versuchen von nem kumpel die grafikkarte zu testen (am besten ne recht gleichwertige und vor allem vom gleichen chiphersteller, in deinem fall nvidia), quasi zum fehlerausschluss. wenn der fehler dann immer noch da ist, liegts schon mal nicht an der grafikkarte (zumindest hardwareseitig)

lg gomorrha

• Hab selber Win 7, weiß net wie es bei 8 aussieht, aber bei 7:
    Deaktivieren kannst du es über den Gerätemanager, dort die Onboard Karte auswählen (wahrscheinlich eine Intel) und deaktivieren

Wegen Soundkarte: Im Gerätemanager kannst du auch sehen, ob da nur was mit Realtek steht oder noch ne creative und was es noch so für Hersteller gibt ;)

Aber wenn es dein eigener Rechner ist, müsstest du das eigentlich wissen :D ...

Wenn alles nix bringt, wäre Schlussendlich eine Windows Neuinstallation noch eine Möglichkeit.

@Esthy ist unser Hardwareexperte hier, vielleicht hat er noch eine Idee ;)

Einmal editiert, zuletzt von r4hDex ()

• Also ich habe erneut alle Punkte abgearbeitet ...

-unter Gerätemanager finde ich keine Onboard Karte ... es wird mir nur die GTX 970 angezeigt
    -meine Soundkarte ist von Realtek
    -DayZ mit experimental zu starten ebenfalls keine Lösung das Problem besteht weiterhin...

Ich weiß nicht was dass soll denn ich hatte vor dem Patch dieses Problem nicht ... und wenn ich mich so bei Google umsehe scheint es so das ich der einzige mit diesem Problem bin :-[

Ich werde @Esthy mal anschreiben ... aber trotzdem Danke an euch alle und wenn ihr vielleicht noch eine Idee habt würde ich mich freuen! :D

• LEUTE KLEINES UPDATE!!!!:

Das Problem ist gelöst, es lag an den Startoptionen. Habe alle Startoptionen aus DayZ entfernt und siehe da es geht! Ich Danke nochmals jedem der mir geholfen hat!

MfG Surreal :)