DayZ 0.60 Military Loot

• Guten Tag(Z) GermandayZ Community

In den letzten Tagen habe ich das 0.6 Update sehr oft gespielt (vor und nach dem Hotfix). Dabei habe ich viele Militärische Orte gelootet. (Tisy, NWAF, Vybor Base, Myshkino etc.) In diesen fand ich jedoch meist nur Kleider und SEHR selten Ammo/Waffen. Ausserdem habe ich den neuen Combat Rucksack noch nie gesehen/gefunden.

Auf den Public Servern scheint es mir viel mehr Loot zu haben. (Public bis jetzt nicht lange gespielt.)

Jetzt frag ich mich ob das der Normalfall ist. Was für Erfahrungen habt ihr mit der Loot Verteilung gemacht ? Habt ihr Tipps wo ich Loot finden kann ? (Gebäude/Gebiet)

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüssen

TimoteiZ :)

Einmal editiert, zuletzt von Timotei ()

• Also auf dem NWA gab es, sofern der Server nicht schon einige Stunden lief, immer ne Menge Military-Loot (alles an Klamotten, Westen, Waffen, Munition, etc.).

Ebenso gab es in der Military-Base unterhalb des NWAs ordentlich Klamotten (dort haben wir bisher die einzigen beiden High Capacity Vests gefunden, ebenso die Assault Backpacks).

Auch in Myshkino sah es nicht anders aus.

Auffällig war, dass es in Myshkino überwiegend 7.62x54mmR Rounds gab, während es auf dem NWA 5.56mm Rounds waren. Für 7.62x39mm Rounds haben sich die Deer Stands als gute Quelle hervorgetan.

• Vielen Dank für die Antwort. Ich werde bei der nächsten Loot Tour ein Auge darauf werfen. Hat Jemand Public Erfahrungen ?

Gibt es einen Unterschied zwischen Private und Public ?

Vielen dank im Voraus

MFG

TimoteiZ

• "Also auf dem NWA gab es, sofern der Server nicht schon einige Stunden lief, immer ne Menge Military-Loot (alles an Klamotten, Westen, Waffen, Munition, etc.)."

Loot ist wieder von einem Serverrestart abhängig ?

• Privat hast durch eigenen Hive nen neuen, auf den Hive bezogenen Charakter + diverse Black/White Listen, bzw pw. Sonst ist alles das selber, ausser es ist seitens Entwickler wieder mal was verbuggt.
    Und loot ist restart unabhängig.

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

• Und loot ist restart unabhängig.

Das ist nicht korrekt. Auf nem Server, der nen Restart hat, ist das NWA hinterher wieder pickepacke voll, wenn es vorher leer gelootet wurde. Sowohl auf einem privaten UK-Server, als auch auf Oldschool erlebt.

Edit: sowohl vor dem Hotfix, als auch nachher. Auf Oldschool war es vor drei Tagen der Fall, auf dem UK-Server vor 1 1/2 Stunden.

• Dann bringt ja das Central oconomy ja nix.
    Wenn, dann ist es nicht gewollt.
    Hört sich nach Bug an. Ist mir selber bisher nicht aufgefallen.

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

• Das Lootsystem ist definitiv noch verbuggt. In einer Polizeistation ist auch nix mehr zu finden, wenn der Server ne halbe Stunde läuft. Auch dort hatte ich nach nem Serverrestart dann direkt eine MP5, 2 Attachments und zwei Magazine gefunden, direkt vor dem Restart war sie leer, bis auf eine Hose.

• Hier hab ich mal was interessantes gefunden:

http://youtu.be/eOOXGW846ro#ws

Mal losziehen und bisschen aufräumen ;)

• Gutes Video! Schön dass ich nicht der einzig bin der dieses Problem hat. Doch was der Typ im Video erklärt ist nur seine Theorie. Ich denke es müsste dennoch Loot spawnen da ich nicht sehr nach Camps suche und auch nicht sehr gut darin bin :/

Ps. Wer von euch hat ein so grosses Camp wie im Video gezeigt ?

• Doch was der Typ im Video erklärt ist nur seine Theorie.

So sieht's aus. Drum müssten mal paar Meinungen mehr rein. Auf unserem Server sieht es in der Zeltstadt ebenfalls ziemlich mau aus. Sollte ich die nächste mal wieder zocken, werden wir mal den Server manuell neu starten und mal schauen ob Loot neu verteilt wurde, oder ob alles beim alten geblieben ist.

• Aus der Luft gegriffen ist es ja nicht das "BaseHortende" Server auf einmal ein komisches Lootspawnverhalten aufweisen, und da die Loot-table von Devseite auch noch jederzeit angepasst werden kann, verstärkt diese problematik.
    Wenn Lager gefunden werden ist dies ja nicht schlimm....erst wenn diese im "TopSecret" Status verweilen haben andere Spieler das nachsehn.

Der Eingeblendete Text stammt aus dem WB 07.06.2016
    ---->

PS: finde den ausschnitt aus der Table ned...gab mal ein bild dazu wo die werte zu sehen waren.

Einmal editiert, zuletzt von Sqeezor ()