Grafikfehler (?)

• Guten Abend zusammen.

Ich habe seit kurzem das Problem, dass in der DayZ SA die Tannen verpixelt sind. Wobei verpixelt nicht das richtige Wort ist, eher sieht es so aus, als wären ganz viele weiße Punkte auf den Tannen. Aufgefallen ist es mir jetzt erst mit dem neuen Patch. Vielleicht hatte ja schon mal jemand ein ähnliches Problem und hat vielleicht eine Lösung parat.
    Würde mich über Lösungsvorsätze freuen.

Mit freundlichen Grüßen
    SirChesterfield

• Habe mal deinen Ratschlag befolgt, Saibot. Allerdings blieb das Problem bestehen bzw habe nachdem ich die .cfg gelöscht habe, wieder AMD Gaming Evolved das Spiel optimieren lassen. Dann habe ich mal die Einstellung "Alpha to Coverage" abgestellt und das Problem war behoben.
    Später werde ich nochmals die .cfg löschen und das Spiel manuell optimieren. Vielleicht geht es dann auch so.

Aber dennoch schon mal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Edith: Habe nochmals die .cfg gelöscht und die Grafik manuell eingestellt. Das Problem bleibt. Sobald ich "Alpha to Coverage" höher stelle als Grass, taucht wieder das Problem auf.

Einmal editiert, zuletzt von Mr. B ()

• Das verrückte ist, dass ich genau das selbe Problem genau bis zum Patch hatte und nun nicht mehr.
    Das hat dann immer den Anschein, als wären kleine Lichterketten in den Tannen angebracht, oder?

Hab auch eine AMD (R9 280x).

Habe das Problem nie beheben können und es zuletzt eigentlich schon fast nicht mehr wahrgenommen. Mit dem Patch fiel mir dann auf, dass etwas in die Tannen fehlt.

Einmal editiert, zuletzt von SchubiGC ()

• Na dann habt ihr den Fehler ja bereits gefunden >:D (y)

Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD