Moin,
erfahrener DayZ Server Admin würde gerne ein neues Projekt auf die Beine stellen, besteht überhaupt interesse? Bevor ich damit starte würde ich gerne eure Meinung dazu hören (Unten Stichpunkte falls ihr nicht alles lesen wollt).
Servergröße: vorerst 40 Slots
Map: Celle
Mods: Epoch
Zum Thema:
Ich bin es an sich leid Epoch immer auf den bekannten Maps zu spielen, ich finde Celle an sich großartig würde jedoch einige Dinge an der Map ändern, z.B. den großen leeren Punkt in der Mitte der Karte welcher den Panzerübungsplatz darstellen soll. Zusätzlich würde ich das ganze Spiel etwas härter gestalten, sprich die Spawns von High-End Waffen soll zum einen DEUTLICH runtergehen, zum anderen sollen auch einige OP Sniper komplett entfernt werden (DMR z.B.).
Auch die Trader sollen nicht mehr mit soviel Gold um sich werfen, Carspawnrate auch niedriger und keine Militärfahrzeuge mit Bewaffnung. Mich stört es an sich das DayZ Epoch kein Survivalgame mehr an sich ist. Nach spätestens 4-6 Stunden hat sich jeder ne kleine Base mit Safe gebaut und ist an sich fast für immre abgesichert, sprich sterben wird in dem Sinne nicht mehr bestraft. Ich möchte einfach das die Leute auf meinem Server lange mit "schlechten" Waffen (Shotguns, MP5s, Dinner Bell) rumlaufen damit Sie sich auch mal über ne gute Waffe freuen. Auch gewisse Medizinische Gegenstände sollen seltener werden (Morphium, Antibiotika), was das traden innerhalb der Spieler anregen soll. Zusätzlich stelle ich mir vor das der Server pro Tag MAXIMAL 1-2 Missionen hat, damit auch diese etwas "besonderes" sind und von den Spielern auch angegangen werden damit sich ein wenig was tut. Wenn der Server "gut" läuft würde ich auch an einen Monatlichen (vllt auch alle 3 Monate? Je nach wünsche der Com) Serverwipe denken, damit sich große "Clans" nicht immer über Neulinge hermachen können.
Wer all das nicht lesen möchte hier eine schnelle Zusammenfassung:
Neuer Server bei genügend Interesse mit folgenden Modifikationen:
-Roaming AI (keine High-End Waffen, Bandit / Heroes / Military)
-DEUTLICHE Verringerung von High-End Loot (Waffen, Medizin)
-Entfernung von Gamebreaking Waffen (DMR, M107, maximal 1-2 auf Server als "Erfolg"?)
-Trader Zones (mit Godmode)
-Deutlich weniger Währung durch Verkäufe, alles teurer
-keine Bewaffneten Fahrzeuge (Maximal 1-2 auf Server als "Erfolg"?)
-Serverwipe alle 1-3 Monate (Damit sich die Clans nicht "ausruhen" können?)
-Täglich maximal 1-2 Missionen (um Spieler zu animieren etwas "Besonderes" zu machen)
-Start mit Grundausstattung (Axt/Makarov? - Bandagen (2x) - Painkiller)
-Realistische Zombie Respawn (nicht alle 2 Minuten Respawn, etwas mehr Zeit um sich umzusehen)
-Day / Night Circle
-Evtl Blowouts (Stalker like, nur wenn Community es wünscht.)
-Gänge Scripts wie SELF BB (für Solospieler), Towscript
-Map Celle (modifiziert, nach jedem Serverwipe neues Kartenlayout, selbst editiert)
Schreibt mir mal eure Meinung dazu ob das überhaupt noch den Nerv der Zeit trifft, viele wollen ja einfach schnell Waffen bekommen und PVP spielen, das finde ich aber auf dauer etwas öde in einem Survival Game.