Noch einer mit Problemen bei Umstellung auf Exp.

• Moin Leutz,

bei mir startet das Spiel nicht mehr, sobald ich auf Exp umstelle.

Und so wie es aussieht, bin ich der Einzige in der gesamten Googlewelt, der dieses Problem hat.

Jeder der hier Probleme niederschreibt, bekommt irgendeine doofe Fehlernachricht ect.

Ich bekomme nix.

Ich starte Dayz über Steam, dann steht in Steam " wird ausgeführt ", Battleeye startet und dann steht für den Bruchteil einer Sekunde, hinter dayz "syncronisation läuft" und das wars.

Im Taskmanager wird Dayz auch angezeigt, solange BE startet.

Was bisher geschah:

Treiber aktualisiert
    mehrmals umgestellt auf stable ( stable läuft übrigens )
    Datein auf Fehler überprüft ( keine gefunden )
    Battleeye deinstalliert
    Config+Startparameter zurückgesetzt
    Spiel gelöscht und neu gezogen
    Spiel über Steam, Desktop, Ordner etc. gestartet
    natürlich auch als Admin

Nix hilft

Edit: Jetzt kommt immerhin schon diese Meldung
    [img width=700 height=393]http://img.smurfis.net/uploaded_images/1824.png[/img]

Einmal editiert, zuletzt von Fitch ()

• Is ein Laptop mit i7 und ner nvidea GPU

is nich übertaktet

• Ne auch nich. Habe garnix drauf was mich irgendwie schützen könnte. Alles aus

• Unterstützt deine GPU directx11?
    Würde mal versuchen dx11 neu zu installieren.

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

• Ja unterstützt sie. Werde das mal neu drauf machen.

• tach
    haste mal im dokumentenordner alles von dayz zusätzlich gelöscht? bei mir blieben da immer "datenleichen", bzw blieben die kompletten config-dateien bestehen.
    also
    - deinstallieren
    - laufwerk c (oder wo sonst deine dokumente gespeichert werden) nach "dayz" durchsuchen lassen (bei win7 : C:\Users\BENUTZERNAME\Documents\DayZ)
    - ggf ALLES von DayZ löschen
    - dayz neu und sauber installieren
    - dateien nach fehler überprüfen lassen
    - hoffen und bangen...

- hast du mal OBS zwecks gameaufnahmen installiert und entsprechende einstellungen machen müssen?
    - wie lange läuft dein rechner am stück? mal nen neustart gemacht?
    - falls nvidia graka - mal nen beta-treiber versucht?

viel glück

EDIT:
    klingt jetzt unnormal aber ich habe mal gehört dass es helfen kann wenn man nach der dayz-installation VORM starten erstmal ganz kurz ein anderes game starten und beenden soll... wie gesagt, klingt unlogisch aber machmal ist jeder strohhalm ein versuch wert...

EDIT²:
    mir fällt grade ein, dass ich dein problem urdamals zu meinen dayz-anfängen (gefühlt 1999, version 0.43) auch hatte.
    eines tages lief es dann von selber wieder. habe damals aber nur und ausschließlich stable gespielt. hilft jetzt auch nicht wirklich aber ich musste es loswerden^^ sry

Einmal editiert, zuletzt von erni ()

• Moin.

Den Ordner in Dokumente hatte ich auch gelöscht.

OBS hatte ich nie drauf.

Ich hatte Overwolf drauf, das is aber auch runtergeflogen.

Wie kann ich nen Beta Treiber installieren?

Da ja die Stable läuft, glaube ich dass das evtl. Mit dem exp update sachen installiert werden, die die Probleme verursachen. Z.b. der Renderer. Is aber nur ne Vermutung.

• benutzt du sweetfx?

Zitat

FYI: Apparently if you use a GFX mod, Battleye will block it. Either disable the GFX mod OR turn Battleye off. I turned it off and now the game loads. #4.I have sweetfx, and dxgi . dll gets blocked . I have Dxtory recording software, that's blocked too. Battleye not only blocks those pieces of software but also prevents my game from loading when it does.

da du sicherlich kein windows 7 hast, werde ich dir trotzdem meinen lösungsweg für meinen fehler aufschreiben... einfach damits da is

service pack 1 (bei chip rund 2gb) downloaden und installieren. falls kein sound kommt, aktuellsten (in meinem fall realtek hd) audiotreiber installieren. seitdem läufts wunderbar. :)

Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()

• Hi Smurfi.

SweetFX hatte ich drauf. Hatte es aber vor gelöscht.

Habe jetzt win 7 neuinstalliert und warte in diesem moment dass die exp gedownloaded wird. Melde mich dann.

Edit: es läuft. Danke an euch. Ich vermute dass ich noch was von sweetfx drauf hatte.

Einmal editiert, zuletzt von Fitch ()