absturz nach umstellung auf experimental

  • moinsen
    ich habe knapp über 1000 spielstunden stable hinter mir und wollte nun zur 0.60 mal so zum spaß auf exp. umstellen... wenn ich nun dayz starte dann meint windows ein problem festgestellt zu haben und beendet es!
    hab die startoptionen gelöscht - keinen erfolg
    hab dayz vom desktop aus gestartet - keinen erfolg
    hab dayz de- und reinstalliert - keinen erfolg


    hat noch wer ne idee? sorry falls das thema schon zu hauf existiert aber ich fand nix hilfreiches


    EDIT:
    amd phenom II x4 955 (OC)
    gigabyte gtx 760 OC
    win7 ultimate 64

    Einmal editiert, zuletzt von erni ()

  • bekommst du eine fehlermeldung bei der read nicht ausgeführt werden konnte, weil es auf speicher 0x000000 verweist? dann installiere mal das sp1 für dein win7 ;)

  • hi.
    nope, nicht diese "blabla speicher verweist auf bla" fehlermeldung sondern diese andere allgemeine windowsfehlermeldung "DayZ funktioniert nicht mehr ... windows kann online nach einer lösung für das problem suchen..."


    hab gehört dass man nach dem umstellen auf experimental erstmal kurz EIN ANDERES SPIEL starten und beenden soll damit sich son mini update für dayz "aktiviert"... hab ich auch schon gemacht hat nix geholfen...


    ich will jetzt ein eis! >:(

  • :)) danke fürs eis :))


    ich saug jetzt erstmal wieder die stable weil ich heute noch zocken will! morgen schraub ich die karre mal auf standard runter. glaube zwar nicht dass es daran liegt aber was wäre dayz ohne bugs..........
    vielleicht hat ja noch wer ne andere idee, sowas wie Plan F.... nur für den fall......


    EDIT:
    ich brauche Plan G für den fall der fälle, weil grakatreiber updaten brachte auch nix (der vollstandigkeit halber ergänzt)

    Einmal editiert, zuletzt von erni ()

  • Und auf jeden Fall Windows Updates machen und evtl mal ein Programm laden mit dem du deine kompletten Treiber auf Aktualität prüfen kannst. Konnte so bei mir auch die letzten Probleme beseitigen.
    Viel Erfolg (y)

  • Meine fehlermeldung sah ja anders aus als deine aber ich hab jetzt.mal mein komplettes overclocking aus dem phenom rausgenommen und soehe da... ich konnte zocken. Jetzt ist meine (computer)welt wieder in ordnung ?

  • sooo, es hat sich was getan! ich bekomme jetzt immerhin einen blackscreen!!! :)
    dann schmierts zwar wieder ab aber ich bin schon mal nen meter weiter gekommen...


    - hab das ganze system auf standard runtergefahren
    - sp1 war bereits drauf
    - habe wieder auf stable und wieder auf exp gestellt und danach von steam auf fehler überprüfen lassen (7 dateien wurden neu geladen)
    - neue logitech gaming software
    - andere treiber incl. bios sind aktuell und son ausleseprogramm lade ich mir mit sicherheit nicht auch noch gewünscht runter... sind so schon viele böse dinge im netz, da muss ich sie nicht auch noch herein bitten! ist meine meinung!


    und jetzt bekomme ich schonmal nen blackscreen mit mauspfeil bevor es zur win7-eieruhr umschwingt und ich zehn minuten lang darauf geschaut habe bis ich via taskmanager aufm desktop zurückkam und wieder der stinkefinger von windows in form von der selben fehlermeldung zu sehen war...



    EDIT:
    jetzt gehts! habs nach langem hin und her mal wieder vom desktop aus gestartet und tadaa...

    Einmal editiert, zuletzt von erni ()