Was hilft gegen einen Kater?

  • Ihr seid ja nicht mehr normal ^^
    Da muss man schon noch bevor man betrunken einschläft ein Glas Wasser trinken, damit der morgige Tag erträglich wird :D

  • Das wichtigste, erstmal Zähne putzen fürs feeling, dann Duschen um den Kreislauf in Schwung zu bringen, wenns der Magen mitmacht was fettiges essen, falls ers nicht mitmacht eine Gemüsebrühe.
    Ansonsten, viel trinken muss natürlich sein, bestenfalls ohne Kohlensäure.


    Protip: Vor dem Schlafen noch eine Flasche Wasser kippen.

  • Ist zwar sicher schon abgeklungen der Kater, aber ein Paar Tipps will ich auchmal zum besten geben:


    Vorher:
    1. Eine Dose Sardinen / Tunfisch in Öl, am besten mit 'nem Stück Brot/Toast/Brötchen dazu. Dieses wird zusammen VOR dem Trinkgelage konsumiert. Es ist eine perfekte Basis und altbekanntes "Cheating Tool", selbst die Generation meines Papas (der mittlerweile ü60 ist) hat das schon damals immer so gemacht. (Papa war lange Zeit professioneller Musiker, der Tipp hat also genügend Praxiserfahrung :P ).


    2. Wasser vor'm schlafengehen oder einfach zwischen den einzelnen Getränken. Man muss eh "pissen wie'n Hirsch" - führt man seinem Körper dabei genug Wasser zu uriniert man zwar noch heufiger, hat aber eine geringere Alkoholkonzentration im Blut und fühlt sich damit fitter und ist weniger Kateranfällig.


    3. Pegelsaufen. Traurig aber wahr, Alkohol ist definitiv eine Suchtdroge und "Übung macht den Meister". Abgesehen davon, dass es einem komplett die Innereien und die Gehirnzellen zerschießt, wird man je mehr und regelmäßiger man trinkt immer resistenter und fühlt sich irgendwann weder besoffen NOCH hat man irgendwann einen Kater. Diesen Zustand habe ich mir im Laufe von ca zwei Jahren "erarbeitet" und bin seit ca. einer Woche komplett "clean". Kein Alkohol IST eine Lösung, Leute!


    Nachher:
    1. Ist der Kater doch mal da: Viel Wasser trinken. Das erste Glas am besten mit einer ASS/Aspirin (Acetylsalicylsäure ftw!). Dann den Fernseher auf gaaanz leise drehen, viel trinken und bei irgendeinem Ramschprogramm ausnüchtern.


    2. Vitamintabletten die so lustig brausen/sprudeln beim Auflösen in Wasser können Wunder wirken, kommt aber immer auf Magenstimmung und Geschmack des Betroffenen an.



    So, hfgl beim nächsten Kampftrinken. Gz wenn ihr's garnet drauf anlegt und einseht, dass in Deutschland Alkohol meistens missbraucht wird und EIN gutes Glas Wein mit der richtigen Person genossen viel mehr Spaß machen kann als jedes sinnlose Besäufnis.


    lg,
    ein vorerst alkoholverabscheuender ozzy :)

    Einmal editiert, zuletzt von ozzybwild ()

  • Ich machs ja immer so: Vor dem Pennen gehen bzw nach dem Trinken ne Aspirin rein und bis jetzt hatte ich am nächsten Morgen noch nie nen Kater ;)
    Ansonsten hilft schlafen.


    mfg

    [UsK] grüßt seine Opfer ;P Danke für die ganzen tollen Sachen!

  • ^- Medizinisch gesehen eher unklug. Alkohol verdünnt das Blut, ACC (was auch Hauptbestandteil von Aspirin ist) ebenso. Beides zusammen kann richtig mies wirken (Trombose -> Lungenembolie im schlimmsten Fall..). :/

  • Ach ich lebe ja noch das muss man nicht so eng sehen :D und ich habe das schon seeehr oft so gemacht. Das einzigste was wirklich hilft ist viel Wasser trinken und schlafen;). Ich bin migräne Patient und hab ab und zu schonmal schlimmere Kopfschmerzen ^^


    Mfg

    [UsK] grüßt seine Opfer ;P Danke für die ganzen tollen Sachen!