Frage zu DayZ/Freeze/Windows 10/32bit/

• Moin liebe Community,
    mein Name ist Olli und ich habe mir seit geraumer Zeit einen neuen Laptop zu gelegt (Hier der Link zum Lappi: https://de.msi.com/Notebook/GP…o.html#hero-specification).

Ich habe den Laptop Free DOS erworben und habe dann zunächst WIN 7 32 bit draufgezogen. Im weiteren Schritt habe ich dann ein Update auf WIN 10 32bit gemacht.

Daten:
    RAM 8GB
    NVIDIA GTX950M
    Processor i7 (4Kerne)

So nun habe ich mir DayZ bei Steam geladen und dann das Spiel gestartet. Das Menü am Anfang war schon bisschen Rucklig und auch vom Ansehen her nicht so prickelnd. Klar es ist kein Gaming High End Gerät, doch ich hätte mir mehr gewünscht. So nun legte ich nach einigen Einstellungs Anweisungen von Google noch ein paar Dinge fest, dass stimmte mich etwas positiv. Doch als ich dann auf einen Server connected habe war der Bildschirm schwarz.

Mein Vermutung ist der festgelegte Arbeitsspeicher von Windows, dieser hängt sich wohl auf und ich kann nicht mehr machen. Sogar ein BlueScreen von Windows erscheint und ich bin gezwungen einen HardReset zu machen.

Ich hab auch noch einen Kollegen gefragt der mir dann die Startoption von DayZ empfehlen konnte. Folgendes habe ich dort ein getragen und es erschien wenigstens schon mal mein Charakter und Bild in Farbe ( -nosplash -noPause -cpuCount=4 -exThreads=8 -noBenchmark -world=ChernarusPlus -newui -maxMem=8192 -maxVRAM=2048).

Meine Hoffung ist nun in einem DayZ Forum antwort zu finden. Ich bin leider auch noch ein Rookie und würde mich über Antworten, Anregungen usw. freuen.

Gruß Olli

• WIN 10 32bit

Da ist dein Problem. Zeit für 64bit.

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• Warum installiert man heutzutage auf aktueller Hardware ein 32-Bit System? Wer empfiehlt sowas?

Wie Mav schon gesagt hat: Zeit für den Umstieg!

Einmal editiert, zuletzt von Esthy ()

• Das Ding ist der Rechner war FreeDOS und ich hatte noch eine alte WIN 7 32bit Version rumliegen. Und dann hatte ich keinen Stick bzw. ein Rohling um dort die 64bit Version zu installieren.

Aber morgen werde ich auf 64bit ziehen und dann sollte die Sache laufen wie Ihr alle meint. Von daher super für den schnellen Supoort.

-Kann damit also geclosed werden-