[Vorschlag] DayZ Old School Server

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe zur zeit eine Idee die mir im Kopf rumfliegt, und zwar einen DayZ Old School Server so wie es zu Anfangs Zeiten in DayZ war.


    Sprich es war alles Seltener, man konnte sich über Playerkills freuen wenn man dadurch eine Map bekommen hat oder gar ein Alice Pack oder eine bessere Waffe.


    Dazu rufe ich diesen Thread ins Leben um von euch Ideen und Vorschläge zu bekommen wie man einen DayZ Old School Server aussehen lassen kann.


    Ich Sage vorab das ich die Möglichkeit habe DayZ von grund auf zu ändern, sprich Loot Spawns etc.
    Dadurch kann ich Items, Vehicles und mehr ins Spiel bringen ohne extra Mods nutzen zu müssen wie rMod.


    Daher würde ich von Euch gerne Vorschläge und Ideen haben was man so einführen könnte und was man rausnehmen kann um einen Ausgleich zu haben.


    Und Bitte nur Konstruktive Vorschläge und Ideen.


    MfG
    Kyle

    Intel Core i7 3770k @ 4.5GHz<br />8GB DDR3 Ram GeiL 1600MHz<br />AROCK Z77 Extreme 4<br />GTX 1080 G1 Gaming

  • FN FAL mit NVG sollte auch weg... weniger High-end Miltärwaffen (Mk48 etc.) sondern eher was der "durchschnitts-russe" im keller hat ^^ (Sa 61)


    oder mehr schrotwaffen (Saiga 12K) als snipes... schließlich geht es ja eig. um das zombie killen und überleben... und nicht spieler snipen

    Einmal editiert, zuletzt von vvv89 ()

  • super idee;) ich finde auch essen/trinken und medizin sollte seltener sein...findet man ziemlich schnell und man muss garnicht mehr gross darauf acht geben, da man sofort so zeug findet
    lg vinc

    DAAAAAAAAY Z!!!

  • Und wenn ihr dabei seit, bringt wieder die lustigen Dinge wie Tode bei Berührung (ob jetzt Spieler oder Türe) mit rein.^^
    Nein, gemäßigte spawns, vielleicht wieder ne Makarov zu beginn... und keine Antimaterialgewehre mehr. Hätte auf jeden Fall was.

  • Und jetz mal alle waffen die raus können :) AS50, M107, DMR, M24, L85, M249 SAW, Mk 48 Mod 0, M16 M203, Rakenwerfer, Satchel und sons fällt mir grade nix mehr ein was dayz primitiver machen kann an waffen. So ein richtiger überlebens kampf sollte das werden und kein lootkampf wer in 5 minuten als erstes sein rucksack voll hat.
    [move]OLD SCHOOL FTW[/move]

  • klingt gut, aber ich würde sowas wie die dmr drinne lassen ;)

    &quot;All great things are simple, and many can be expressed in single words: freedom, justice, honor, duty, mercy, hope.&quot; Winston Churchill

  • Vorschläge gibts genug und Kyle macht es schon so, wie wir alle Hardcore Fans es haben wollen, haha ;)


    Zitat

    Aber mein Vorschlag,


    STACHELDRAHTZAUN WEG!!!

  • Finde die Idee mit einen klassischen Server toll!
    Alle High Tech Waffen weg und seltener Loot. Muss aber dann alles etwas ausgeglichen sein.


    Den Stacheldraht finde ich aber cool, dadurch kann man Fallen machen.
    Dann sollte man sich halt mal die Mühe machen einen Werkzeugkoffer zu suchen!


    Ich habe immer einen dabei! Brauche ihn selten, aber wenn, dann freuen sich alle, dass ich einen habe.


    Gruß

  • hmm, ich muss sagen die idee gefällt mir!



    klingt gut, aber ich würde sowas wie die dmr drinne lassen ;)


    >>> wenn sniperrifles weg dann alle!! ich würd sogar soweit gehen und nur waffen drin lassen die kein visier haben. einfach mal klassisch über kimme und korn zielen :)


    genauso könnte man prima auf nvg und gps verzichten. was ich mir zb noch vorstellen könnte wäre:


    -langbogen
    -machete
    -wurfmesser


    mfg predator

    Einmal editiert, zuletzt von predator_de ()

  • Also... generell müsste ein systematisches Herangehen an eine solche Sache erstmal die Frage klären:
    Was will man eigentlich?
    Weniger Loot? Wenn ja was oder wo. Weniger oder andere Waffen? Wenn ja wo spawnen die und mit welcher Chance? usw...
    Jede Frage, die man hier stellen könnte, dürfte hier lang und breit diskutiert werden, daher will ich einfach mal einen konkreten Vorschlag, für einen solchen Server machen:


    1.)
    Den Loottable um Trashloot erweitern:
    Die meisten Lootplätze haben ein Chance auf sog. "Trashloot". Ein Farmhaus hat z.B. 21.57% Trashlootspawnchance auf jedem Spawnplatz. Meiner Meinung nach ist es nicht einzusehen, dass manche Gebäude überhaupt keine Trahslootchance besitzen und andere eine sehr geringe. Dieser Hebel wäre eine großartige Methode generell die Spawnchance für sinnvoles Equip herrabzusetzen. Welche Werte im Einzelfall sinnvoll sind müsste man dann festlegen und hängt von 2.) ab.
    2.)
    Die Spawnchance bestimmter Items verringern u. den Loottable verändern.
    Wenn man 1.) umstetzt, kann man sich Gedanken um die generelle Spawnchance der Items machen. Ist die Chance auf Trashloot höher, kann man ohne Einfluss auf das Spiel zu nehmen die Chance von bestimmten Items herrabsetzen.
    Meiner Meinung nach müssten folgende Items in der Spawnchance Herrabgesetzt werden:
    -Camo und Guillie 0,28% in Residential halbieren auf höchstens 0,15%. Gefühlt läuft jeder Depp mit dieser Kleidung rum, auch wenn man sich die nach dem Tod nicht wiederholen kann.
    -AKM (3.82%) AK74(2.87%) spawnen deutlich zu häufig und sollten z.B. dem Niveu einer G17 (1.91%) angepasst werden
    -Supermärke haben eine zu hohe Chance auf Food (28.3%), da man doch in einer Zombiewelt auch mal von leeren Supermärketn ausgehen darf runter auf höchstens 5%. Man findet dann zwar evtl. auch mal 3 Beans, aber nicht teilweise 15... Alice Packs spawnen zu häufig (2.83%) warum häufiger als ein Czech Pack (1.89%)? Das Verhältnis sollte anderherum sein und insg. niedriger
    -Crashsides sollten einen erweiterten Loottable besitzen:
    Zum einen sollten AS50 M107 und L8 wegfallen und das muss kompensiert werden und zum anderen weniger Chance auf DMR NVG's M14 AIM usw.
    -Die Baracken finde ich vom Loot her insg. recht erbärmllich und daher aktuell eigentlich in Ordnung
    -Krankenhäuser haben zu viel Supplies und sollten sowohl weniger Supplies als auch einen insgesamt größeren Loottable bekommen, um zu verhindern, dass man mit einmal Looten gleich Supply für eine halbe Armee bekommt.


    So das sind erstmal ein paar Anregungen:
    Insgesamt müsse man wohl mal bei ner Flasche Wiskey und 8 Stunden Zeit jeden Spawn-Mist im Detail durchkauen, aber das aktuell einiges nicht gut passt steht für mich außer Frage.