SA Server mieten, was muss ich beachten?

  • Nabend, Leute.


    Ich hatte vor für mich und einige Freunde wenn möglich einen privaten Server zu mieten. (Geld spielt keine Rolle, also bitte spart euch diese "Hier und da gibt es das billiger" Sätze. Ich habe Fragnet bevorzugt, da es hier meiner Meinung nach den besten Service für die meisten Server-Features gibt.


    Nun zu meiner Frage: Nehmen wir an, ich würde für mich und meine Freunde nun einen Server mieten. Wie funktioniert das dann? Lädt man sich dann was runter? Eine Exe-Datei oder sowas? Wie funktioniert es dann mit dem Passwort? Wo kann man das alles einstellen?


    Ist Fragnet überhaupt ein guter Anbieter von wegen Abzocke oder sollte man sich von denen lieber fernhalten?


    Danke schonmal.

  • Grob gesagt bekommst zu Zugang zu einem Webinterface, wo du ein paar Knöpchen drücken und ein paar Sachen eintragen kannst. Der Fragnet Support ist im Vergleich zu Vilayer ein wahres Goldkind, alles in allem aber ein Vergleich wie Pest und Cholera.


    Nach meinen bisherigen Erfahrungen könnte ich eigentlich jedem nur raten noch zu warten bevor man sich einen Server zulegt, ob private oder public. Es gibt zu wenig Anbieter um einen vernünftigen Wettbewerb anzustoßen und das macht sich in der Qualität insgesamt mehr als bemerkbar.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!