Performancevergleich DX11 zu DX9
-
-
-
Die Unschärfe hast du in gewissen Maßen jetzt schon drin, aber vermutlich aus FPS oder spielerischen Gründen die nötigen Einstellungen deaktiviert.
-
Mir ist was kleines aufgefallen was ich mir nicht erklären kann, im Video ist bei DX9 die FPS-Anzeige "klar", bei DX11 hingegen ist die FPS-Anzeige "unklar" also der Hintergrund ist schwarz was bei DX9 nicht der Fall war. Wer sich das genauer ansieht wird es schnell bemerken.
Macht mich mich nur bisschen stutzig :o -
Wow scharfes Auge ProLife.
So wie es ausschaut wird beim FPS Zähler die Transparenz vom Overlay nicht erkannt.
Wäre interessant zu wissen an was das liegt... ob am fps-zähler selber (scheint ja bei beiden dx'ses der selbe zu sein) oder am renderer, was mir aber eher schleierhaft vorkommt, es sei denn, die fps-anzeige ist nicht dx11 tauglich..... -
Der Hicks erwähnt im Video, dass der DX11 Teil in borderless windowed Modus läuft, hängts vielleicht damit zusammen? Wäre sonst so ziemlich der einzige Unterschied.
-
Das ist auch gut möglich das es daran liegt... aber auch Mr. Hicks sollte wissen das man Leistungsvergleiche immer unter den gleichen Bedingungen durchführen sollte.... und dieser punkt lässt wohl darauf schliessen das sie doch noch nicht so weit sind wie die Masse erhofft.
Leider wissen wir ja auch nicht wie alt die eigentliche Videobotschaft ist... könnte demnach noch mehr oder weniger lang dauern bis es zum Exp-hype kommt. -
-
Das Entwicklervideo zum Performancevergleich wurde übrigens mit einem i7-3770 Prozessor und einer GTX 760 aufgenommen.
[tweet]713856314431172609[/tweet]
-
Die Frage ist nur, ob es bei dem neuen Renderer eine Leistungssteigerung mit besserer Grakkarte gibt oder ob es wie bei dem alten Renderer kaum eine Rolle gespielt hat was für eine Grafikkarte man hat.
Bsp.: Umgerüstet von GTX 680 auf GTX 970 und dabei keine Verbesserung der Framerate beim alten Renderer.