Zelt weg auf P2 hardcore ?

  • Hat noch jemand auf dem Privat 2 die Tage sein Zelt verloren ? Ich meine irgendwo was gelesen zu haben.
    Nicht unmoeglich, aber sehr unwahrscheinlich dass es entdeckt wurde.


    Danke



    EDIT: falsches Forum, bitte verschieben in den hardcore thread :-\

    ____________________________________________<br /><br />I love the smell of Zeds in the morning...

    Einmal editiert, zuletzt von gambla ()


  • Ich glaub da war gestern was mit dem Server Speichern schief gelaufen. Wir hatten nen Bus gefunden (ohne Räder) und das um 2 Uhr Nachts. Am nächsten Morgen nach dem Restart war er trotz Save weg. Aber ist aus meiner Sicht nicht soo schlimm. Ist ja noch ne Alpha und die Admins können da höchstwahrscheinlich auch nichts für.
    LG
    PvtLapdance

    Einmal editiert, zuletzt von PvtLapdance ()

  • Ich glaub da war gestern was mit dem Server Speichern schief gelaufen. Wir hatten nen Bus gefunden (ohne Räder) und das um 2 Uhr Nachts. Am nächsten Morgen nach dem Restart war er trotz Save weg. Aber ist aus meiner Sicht nicht soo schlimm. Ist ja noch ne Alpha und die Admins können da höchstwahrscheinlich auch nichts für.
    LG
    PvtLapdance


    Genau so schaut es aus, und die Private Server sind noch mehr Alpha als das Spiel an sich. Ihr müsst bedenken, da sitzen Leute die Opfern viele viele Stunden täglich, damit Ihr zocken könnt. Die leute die die Dateien für Private Server schreiben, opfern noch mehr Zeit als z.B. wir hier. Es ist eine Menge Arbeit.


  • Ja unsere Zelte und Fahrzeuge sind heute auch alle weg,trotz 2maligem Serverrestart 12:00/18:00
    So langsam kotzt mich DayZ an,Bugs wohin man schaut.

    &quot; Wenn es blutet , können wir es töten ! &quot;

    Einmal editiert, zuletzt von Stooker ()


  • Ja unsere Zelte und Fahrzeuge sind heute auch alle weg,trotz 2maligem Serverrestart 12:00/18:00
    So langsam kotzt mich DayZ an,Bugs wohin man schaut.


    Die Save-Bugs sind doch aber bekannt?! Ich würde mich da nicht aufregen. Denk dir einfach "shit, Jemand hat unser Lager gefunden" - dann ist es auch kein Bug mehr, sondern gehört dazu ;)

  • Heute 17:50 alle Zelte samt Inhalt noch da


    Nach Server Restart ca. 18:10 alle Zelte weg!


    Und ja wir Saven immer ab.


    Frage:Wie kann es sein,dass nach einem Server Restart komischerweise immer nur unsere Zelte verschwinden?


    Wir haben vorher auf Public Servern gespielt,da hatten wir solche Probleme nicht,Zelte tauchten nach einem Server restart wieder auf samt Inhalt.


    Bitte schaut mal in euren Server Einstellungen nach,oder in den Scrips Files denn es ist ein Bug den der Server produziert und nicht DayZ!


    Danke


    Grüsse Stooker

    &quot; Wenn es blutet , können wir es töten ! &quot;

    Einmal editiert, zuletzt von Stooker ()


  • ich kann euch aktuell nur nen restart vom server anbieten in der hoffnung, dass die zelte dann wieder da sind.


    an sonsten ist kyle dabei nen neuen sql connector zu schreiben in der Hoffnung, dass es dadurch besser wird


    Ok kein Thema wenigstens kümmert ihr euch drum.Ihr müsst ihn nicht unbedingt heute noch Neustarten,reicht dass am Wochenende wieder alles ok ist.
    Dass mit dem Wilderness Bug hbt ihr ja auch hinbekommen,denke mal dass mit den Zelten schafft ihr auch noch ;)
    Wir sind halt alles Hardcore Zocker und für uns gibs halt nur den Hardcore Server,er läuft ja sehr stabil und absolut Laag Frei sind voll zufrieden damit,nur halt dass mit dem Server Restart müsstet ihr dann eventuell beachten bzw. ihn nicht mehr solange laufen lassen er braucht ja dann auch mehr Performance und es kann zu Laags führen.
    Falls ihr ein Message Script eingebaut hbt wie bei anderen Servern,Server restart in 10 min bis 5 min dan ultimum ok,falls nicht kleine Anregung dann von mir sowas noch einzubaun,damit man bescheid weiss und sich vorher Ausloggen kann.
    Ihr seid ein cooles Forum,fühlen uns auch sehr wohl auf dem Server und es wäre schaade wenn die Leute alle abhaun weilse keine Lust haben jedesmal ihre Zelte neu aufzubaun.
    Ihr schafft das ;D

    &quot; Wenn es blutet , können wir es töten ! &quot;

    Einmal editiert, zuletzt von Stooker ()

  • mir und nem m8 kam vorhin der gedanke das es bei den zelten vielleicht daran liegen könnte das se voll waren d.h. 10 waffen oder 50 items drinn ...hab erst vorgestern eins verloren ..des stand da schon mehere tage und ich hattes ... ich hatte die items voll also 50 stück drinn und prommt wars nachm serverrestart wech ... die anderen zelte die wir verloren haben waren auch kurz vorher vollgemacht worden ... werd des bei gelegenheit nocham ausprobieren ..zelt voll machen und restart abwarten ...


    alle anderen zelte die nich voll waren sind noch da ..is schon irgend wie komisch oder solte ich "dayz" sagen :D:D

  • Vielen Dank für das Austesten, Freakazoid!
    Das erspart uns ggf. eine menge Arbeit. :)

    [quote author=ozzybwild link=topic=2461.msg15725#msg15725 date=1351703265]<br />Hmm du könntest Mithra anrufen und live streamen wie sein Bart wächst. (NoShaveNovember Aktion!)[/quote]


  • mir und nem m8 kam vorhin der gedanke das es bei den zelten vielleicht daran liegen könnte das se voll waren d.h. 10 waffen oder 50 items drinn ...hab erst vorgestern eins verloren ..des stand da schon mehere tage und ich hattes ... ich hatte die items voll also 50 stück drinn und prommt wars nachm serverrestart wech ... die anderen zelte die wir verloren haben waren auch kurz vorher vollgemacht worden ... werd des bei gelegenheit nocham ausprobieren ..zelt voll machen und restart abwarten ...


    alle anderen zelte die nich voll waren sind noch da ..is schon irgend wie komisch oder solte ich "dayz" sagen :D:D



    Da liegt der Hase im Pfeffer!


    Hatten bei unserem alten Lager die Slot Anzahl der Zelte jedesmal gezählt,quasi via Taschenrechner die Items anhand der Slots dokumentiert.
    D.h laut Wiki kann ein Zelt 53 Slots fassen,alles was man dann über 53 Slots in das Zelt hineinlegt verschwindet dann und ist weg.
    Legt man zb. ne Waffe hinein hat man noch 43 Slots übrig,da ne Waffe ja 10 Slots fasst.
    Denke mal wir müssen wieder unseren Taschenrechner auspacken und unsere Item Liste benutzen,damit die Zelte nicht mehr überfüllt werden.
    Werde dass jetzt mal weiter beobachten,denke aber da ist was dran!
    Ist zwar dann wieder bissel umständlich,aber wenn man dadurch diesen Bug umgehn kann bin ich zufrieden.


    Danke an Freakazoid666 für die Info.

    &quot; Wenn es blutet , können wir es töten ! &quot;


  • Mh laut Wiki ja,aber dass haut dann nicht so ganz hin da wir schon mal Zelte überfüllt hatten wo keine 10 Waffen drinne waren.Wie gesagt wir hatten immer die Slot zählen Methode angewandt aber so genau weiss ichs auch nicht.10 Waffen wären ja quasi schon 100 Slots ka warum dann laut Wiki steht ein Zelt hat nur 53 Slots.Irgendwie alles so ungenau.

    &quot; Wenn es blutet , können wir es töten ! &quot;