High ping nur in DayZ

• Hey DayZ-Com,
    ich habe seit neustem (ich geh davon aus seit neustem, weil im Dezember ca. lief es noch) auf jedem Server High-Ping. Im Server Brwoser werden die Pings normal angezeigt, also Server mit 20-100ms. Wähle ich nun einen deutschen 20ms Server, connected der auch, kriege auch Server meldungen, werde aber immer und das auf jeden Server, nach 5 Minuten gekickt. Wenn ich auf einen Server connecte, sieht man ja die aktuellen Spieler und deren MS (Altes ui). Bei mir ist der zwischen 200-1000. Wenn ich auf dem Server bin, kann ich auch keine "Live vorschau" meines Pings (Mit "P", wie gesagt, altes ui) ansehen und die Pings werden mir von anderen Spielern auch nicht angezeigt.

Dann hab ich mal gegoogled und auch einen fix gefunden, dass man BattleEye in Windows Firewall evtl. nochmal hinzufügen muss. Dann hab ich mal zum kurzen testen die Windows Firewall deaktiviert und das ohne Erfolg.
    UPnP ist aktiviert, falls Ports eine Rolle spielen sollten.

DayZ wurde schon neuinstalliert und "verify gamecache", beides hat nichts gebracht

Man sollte evtl. noch erwähnen das ich am 18. Januar auf eine 50k Leitung umgestiegen bin, beim selben Anbieter (Von 6k auf 50k). Falls jetzt jemand sagt, dein Internet ist zu schlecht, kann ich nur lachen. Ich streame CS:GO auf 2500kbits und habe dennoch 30ms. Selbe gillt für Rainbow Six oder vor kurzem sogar The Culling. Ich habe in jedem Spiel 20-60ms (Je nach Server location) und noch nie Probleme gehabt. Jetzt wollte ich mal wieder DayZ spielen ,weil Update 0.60 vor der Tür steht, und nun sowas.

Ich hab das Spiel seit EA Release und war immer zuversichtlich und bin sogar richtig hyped auf 0.60, aber wenn ich dadurch den 0.60 patch nicht spielen kann, rage ich richtig^^

Ich hoffe das Problem ist bekannt bzw. momentan weitläufig vertreten..

mfg :>

Einmal editiert, zuletzt von WaLLe ()

• Hab mit dem alten UI schon länger nicht mehr gespielt, war es aber nicht so, dass der Ping schon längere Zeit nicht mehr in der Spielerliste angezeigt wird, bzw. entfernt wurde?

Sonst gibt es noch nen älteren Thread diesbezüglich.

Was steht denn für eine Meldung, wenn du rausfligst (max. Ping to high?) o.ä.?

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

• Schönen Abend,
    dank dir für die Antwort :>

Habe es nun irgendwie gefixed bekommen, wie genau kann ich euch nicht sagen, aber ich versuche mal die Dinge aufzulisten die ich versucht habe:

1. In der Windows Firewall Aus-/Eingehende Regel für DayZ sowie BattleEye einstellen.

2. Da meine neue Leitung kein ipv6 supported bzw. mir mein IPS keine gibt, hab ich es in den Adaptereinstellungen deaktiviert. (Bestimmt schwachsinn)

3. Meine onboard Netzwerkkarte deinstalliert und kontrolliert ob meine PCI an oberster Stelle steht (Nennt man glaub ich schnittstellenmetrik?)

4. In den Internetoptionen von Windows hatte ich ein VPN. Ob er aktiviert war keine ahnung, hab ihn gelöscht.

5. Ich nutze ein Programm um zu sehen wie viel Traffic ich nutze (NetBalancer), sowie Traffic zuweisung. Dieses Prográmm hab ich in der Netzwerkkarte ausgemacht. (Nicht deinstalliert, vorrübergehend deaktiviert)

6. Avast komplett deaktiviert

Das waren alles sachen die ich probiert habe und danach hat es für 2 Stunden funktioniert, ohne Lags und disconnects. Hoffentlich hilft das jemand :>

mfg

Einmal editiert, zuletzt von WaLLe ()