Alpha-Version von DayZ definitiv noch dieses Jahr

  • Ich finde die jetzige DayZ Alpha läuft inzwischen schon sehr gut! Besonders auf den privaten Servern.


    Also denke und hoffe ich, dass die Standalone Alpha mindestens genauso oder noch besser wird!


    Wenn das so ist, dann würde ich auch 40€ - 50€ zahlen!


    Ein PS3 Spiel kostet ja auch schon 60€.


    Ein Abend Party machen kostet mich 100€.


    Mit DayZ habe ich schon sehr viele coole Stunden und Abende erlebt, also warum denn dann nicht für z.B. 30€ kaufen? Nur weil es auch eine Alpha ist?


    Ne, DayZ wäre es mir echt Wert.


    Aber klar, wenn es günstig wird, dann ist das super und wer freut sich dann nicht!?! :)


    Mal sehen, wann sie kommt.....

    Einmal editiert, zuletzt von Patch6 ()

  • Lustig, wie sich viele beschweren "Hoffentlich wird die Standalone nicht zu teuer, hab doch schon XX€ für ArmA bezahlt". Versteh ich überhaupt nicht. 1. Ich hab grad mal 9.99€ bezahlt, und hab vielleicht 10 Minuten investiert um Angebote zu vergleichen. 2. Die Alpha Version wird bestimmt nicht allzu teuer, und selbst wenn, und noch dazu angenommen, dass man 25€ für ArmA ausgegeben hat, habt ihr am Ende vielleicht 90€ ausgegeben. Ein neues Spiel kostet ca. 70€, da habt ihr aber auch nur das. Für die (nichtmal zwingend notwendigen) 90€ habt ihr: ArmA 2, ArmA 2 OA, DayZ Standalone, und jede Menge möglicher Mods. Also beschwert euch nicht dauernd.
    Zum Abschluss noch, ich freu mich auf die Standalone, die wird bestimmt der Oberhammer :P

  • ich warte erstmal, dayz fehlt das gewisse etwas....klar, ne schöne große welt usw.
    allerdings is das zombie spawn system müll, die loot spawns sind ebenso müll und das wird in der standalone version nich anders sein.


    wäre einfach cool wenn man wirklich ganze küchenzeilen durchsuchen müsste usw. und nich das da wirgendwo einfach was rumliegt, statisch, imemr auf dem selben fleck in einem gebäude typ.


    auch ises zu pvp lastig und wenn mir noch eienr sagt "das is halt survival" kann mir gerne mal den buckel runter rutschen.


    ein Zombie Survival game ist für mic hein Spiel, wo ich die ZOMBIES überleben muss, schauen muss das genug feuerkraft und nahrung da is zum überleben, verbarrikadieren in häuser, wenn mehr spieler zusammenkommen ein etwas größeres fort bauen usw usw usw.


    psychisch gestörte mörder die alles und jeden abknallen haben in sonem spiel nix verloren.
    bandit zu sein bedeutet nicht gleich alles morden...eher eine einigung finden, andere ausrauben und wenn diese nicht einwilligen oder kooperieren....bewegungsunfähig machen oder falls geschossen wird, erschießen.


    auch sollte es missionen geben, wird sonst einach zu langweilig.
    wasteland is zb n gutes beispiel, dort gibts auch random missionen usw.
    zb, in stadt so und so ist ne army base von zombies überlaufen worden, sicher die stelle und erfreue dich über die waffen und/oder fahrzeuge oder sowas eben.


    wäre ziemlich geil.


    bababaaaaam, ich drifte voll ab.


    egal, das sind so meine wünsche


  • Gibt es eigentlich schon einen Termin für die Standalone?


    Ich meine irgendwo gelesen zu haben Ende diesen Jahres noch, aber es ist ja wie bei Minecraft gestaffelt. Dementsprechend weiß ich nicht welche Funktionen dann schon integriert sind und welche nicht.

  • Einen genauen Termin gibt es nicht, es gibt nur das versprechen das dieses Jahr die Alpha kommt.


    Crawnight: Das mit der Küchenzeile durchsuchen hört sich lustig an aber hast du dir mal gedanken gemacht was für ein mega Aufwand sowas ist? Klar könnte man sowas machen aber schau dir doch mal an wieviel Leute an dem Projekt arbeiten. Ein Spiel wie DayZ hat nunmal nicht die Aussichten darauf soviel Geld wie z.B. WOW einzufahren und meiner Meinung nach ist das auch gut so. Solche tollen gimiks sind am Anfang zwar lustig aber irgendwann klickt man sich doch eh nur noch durch und das rechtfertigt meiner Meinung nach den Aufwand nicht.


    Zu PVP lastig gebe ich dir recht aber dieses Thema kann man nur bekämpfen wenn die Zombies zu einem größeren Problem werden was allein schon durch die Tatsache das sie bei der Standalone durch Häuser rennen könnnen schon fast gegeben ist.


    Basen bauen steht auch ziemlich weit oben auf der geplant liste für die Standalone version ;) Einfach mal die angekündigten Sachen lesen :)


    Diese gestörten Mörder kennt wohl jeder der DayZ spielt und war warscheinlich auch schon öfters einer. Der Unterschied hier zum echten Leben ist einfach die konsequenz des Todes die ist bei DayZ ja schon ziemlich hoch aber im Leben halt doch noch ne Latte höher ;) Auch gibt es noch keine wirkliche möglichkeit inerhalb weniger sekunden sich zu ergeben. Aber alles möglich einzubauen.

    [center][/center]

  • Also wenn ihr schon darum diskutiert ob man im wirklich Leben so viel töten würde.
    Dann muss man auch das Argument bringen, das die meisten Menschen egoistisch sind, sie versuchen
    sich selbst und ihr eigenes Zeug zu schützen. Außerdem ist die Angst meistens größer selbst
    getötet zu werden und deswegen zieht man den abzug.


    So geht es mir eigentlich meistens ... da ich viel alleine durch die gegend renne ... versuche ich mich immer selbst zu schützen. Man weiß ja nie, was der jenige tut wenn er dir nochmal über den weg läuft.


    Wobei ich auch schon leute verschohnt habe, die dann halt kumpels gerufen haben um mich zu töten.
    Tja so ist das ... Fressen oder Gefressen werden ... !


    Das sind dann halt doch ganz natürliche Instinkte ... !

  • Das geht alles zu weit vom eigentlichen Thema weg aber wenn das deine Einstellung ist hoffe ich du bist einer der ersten der zu einem Zombie wird :D Mal ganz ehrlich du wanderst stunden rum siehst nur Zombies und dann triffst du einen Überlebenden, ist da dein erster Gedanke oh mein Gott der will mir meine Dose Bohnen wegschnappen?

    [center][/center]

  • Je länger man alleine für sich kämpft, je weniger vertraut man anderen Menschen.
    Wenn man am Anfang auf jemanden trifft, kann man vielleicht noch davon ausgehen das
    dieser Freundlich gesinnt ist.


    Aber nach 1 Jahr oder so ... denke ich das jeder nach instinkt handeln würde.


  • ich warte erstmal, dayz fehlt das gewisse etwas....klar, ne schöne große welt usw.
    allerdings is das zombie spawn system müll, die loot spawns sind ebenso müll und das wird in der standalone version nich anders sein.


    Soweit ich das noch weiss, hab ich irgendwo die Aussage von Rocket gelesen, dass das Zombie und Loot Spawn System komplett überarbeitet wird bei der Standalone - also erstmal abwarten.


    Nebenbei gesagt MUSS das auch dringend überarbeitet werden. Es ist einfach lächerlich dass nichts spawnt, wenn man in nem Fahrzeug sitzt - für ne Alpha mag das ja noch gehen, aber irgendwann sollte das doch anders gelöst werden - hoffentlich gleich zu Beginn :)

  • Eher ist es lächerlich, das ständig etwas Spawnt, also alle 10minuten ... viel zu kurz. Das müsste richtig hoch gezogen werden. Damit sich suchen auch lohnt, ich seh leider immer wieder leute die an einer Baracke stehen und stunden lang nichts anderes machen, als dort zu looten.


  • Eher ist es lächerlich, das ständig etwas Spawnt, also alle 10minuten ... viel zu kurz. Das müsste richtig hoch gezogen werden. Damit sich suchen auch lohnt, ich seh leider immer wieder leute die an einer Baracke stehen und stunden lang nichts anderes machen, als dort zu looten.


    Jap, auch hier stimme ich dir 100%-ig zu das ist wirklich lächerlich.



    Und meistens sorge ich dafür das diese Leute sterben wenn sie da länger verweilen :D


    Sehr gut! Keine Macht den Lootcampern! ;D

  • der letzte Post is ja nun schon etwas älter, aber die (payable) Alpha hat noch nicht begonnen ?
    Preise oder ein genaues Datum gibt es auch noch nicht ?


    Ich bin durch WarZ auf die Schiene "Survial-Game" gekommen und hatte in der Alpha von WarZ einigen Spass und würde mich sehr freuen, käme die DayZ Standalone Alpha noch 2012. Denn nachdem was man so liest, wird es ja zumindest das WarZ-Hacker-Problem nicht geben :)