Kurze Zusammenfassung (wird übers Wochenende ergänzt, da jeden Abend gestreamt wird)
[li]0.60 mit neuen Renderer wird versucht Ende Februar auf Exp. zu spielen (kein Versprechen!)[/li]
[li]Mit neuen Renderer und neuen UI versuchen sie mit einem durchschnittlichen Rechner(i7 3770K und GTX 970) mit mittleren Einstellungen in Großstädten (Novo, Elektro etc.)100FPS+ zu erreichen[/li]
[li]Entwickler von Namalsk arbeitet als erster Modder an Namalsk für die DayZ Sa[/li]
[li]Mit neuen Character Controller wird es eine immense Verbesserung im Gameplay geben[/li]
[li]In Zukunft mehr Bauteile und Flüssigkeiten (u.A. Benzin und Diesel)[/li]
[li]Neues Gebäude: Radiostation[/li]
[li]Voip wird noch verbessert, fokussiert aber vermutlich noch nicht in der Alpha[/li]
[li]Magazine in Zukunft mit zufälligen Füllstand[/li]
[li]Waffen und Fahrzeuge spawnen in Zukunft mit zufälligen Bauteilen[/li]
[li]Möglichkeiten des neuen UI: Stats (z.B. Lebensdauer), Charaktervorschau für jeden Hive [/li]
[li]Übersichtlicheren Serverbrowser (Sofort zu erkennen welche Server offiziell (vanilla) & Community sind etc.)[/li]
[li]0.60 auch Inventarsystem überarbeitet (Erstes Design)[/li]
[li]Statusanzeigen(Hunger, Durst etc.) wird es mit den bereits gezeigten Anzeigen unten rechts geben, ABER man kann im Hardcore Modus spielen, wo es diese Anzeigen nicht gibt[/li]
[li]Diese Leiste ist dynamisch, verändert sich z.B. in einem Fahrzeug wo man darüber in das Inventar des Fahrzeugs schauen kann[/li]
[li]Basebau soll mehr Möglichkeiten geben als in Arma 2, aber nicht zu extrem, es soll realistisch bleiben[/li]
[li]Grundstrukturen der Tisy Militärbasis sind fertig[/li]
[li]Soundsystem (wegen Soundbugs etc.) werden vermutlich ca. im März überarbeitet[/li]
[li]Boulder Backpack in 0.60 vermutlich[/li]
[li]Neue Waffe: Scout[/li]
[li]Modelle von Little Bird un Fahrrad sind fertig, ist aber sehr aufwendig sie in den Multiplayer einzubinden(Vermutlich NICHT in 0.60)[/li]
[li]Wechseln des Feuermodus bei M4, MP5 und AKs in Zukunft möglich[/li]
[li]75 Slot Server haben eine hohe Priorität[/li]
[li]Skilift wird nicht funktionsfähig sein[/li]
[li]Schnee? "Zeit wird es zeigen"[/li]
[li]Konsolenteam bisher sehr klein, begleitet das Spiel bis Version 1.0 zur Kontrolle auf Umsetzbarkeit (Erste Bilder und weitere Infos ca. zur Version 1.0 - Mitte/Ende des Jahres)[/li]
[li]2 Langwaffen auf Rücken (anstatt Nahkampfwaffe) eine Aufgabe für nach Version 1.0 (5 Jahre weitere Entwicklung)[/li]
[li]Pferde und Hunde geplant[/li]
[li]Softskills: Stamina (Ausdauer verbessert sich mit Lebensdauer)[/color][/li]
[li]Camo Gebäude/ Jail erst wieder Loot wenn neuer Character Controller im Spiel (behebt Glitching und Duping)[/li]
[li]Verfaulte Früchte kommen wieder [/li]
[li]In Persistenten Schränken und Kühlschränken spawnt später Loot[/li]
[li]Keine Schubkarre geplant (etwas fürs Modding)[/li]
[li]Mit neuen Animationsystem und Character Controller wird neben dem Ausdauersystemdie allgemeine Geschwindigkeit des Chars reduziert[/li]
[li]Neuen Zombiemodelle noch nicht mit 0.60[/li]
[li]Zombies besitzen später Loot[/li]
[li]Hicks würde gerne die AN-2 im Spiel sehen, aber steht noch nicht fest welches Flugzeug[/li]
[li]Wird wieder Vögel geben, diese kann man abschießen und interagieren (z.B. Federn)[/li]
[li]Toilettengang ist nicht geplant[/li]
Quelle: twitch.tv