FPS drops in Multiplayer Mods.

  • Hi,


    Ich habe ein Problem, bei dem mir noch nieeemand helfen konnte.
    Hab mir Arma2 CO auf Steam gekauft und DayZ installiert und möchte es nun natürlich auch spielen.


    Jedenfalls bekomme ich bei Mods in Arma2, Arma2 OA auf Multiplayer Servern alle paar Sekunden einen FPS drop von 50 auf 0.


    An der Hardware liegt es nicht. Singleplayer geht ohne Probleme auf den höchsten Settings.


    Nun es ging einmal, und zwar auf eurem DE 281 Server und wsl auch auf dem 282 Server. Die sind nur leider down.


    Hardware: NVidia Geforce GTX 570 1250 MB, AMD Phenom X& 1055T ~3,3 GHz, 8 Gb Ram;


    Was ich schon alles versucht habe um auch auf anderen Servern zu spielen:
    -Windows auf eine komplett neue Platte gepackt und DayZ installiert. Hier dachte ich es funktioniert doch das war dann nur der 281 Server.
    - Folgende Startparameter wurden und werden verwendet. -cpucount=6, maxmem=2047(Ist ja auch das Maximum), -maxVram=1250, -winxp.
    -Alle Treiber wurden geupdatet
    -CPU/RAM wurden bereits mit einem Programm geboostet und von unnützen befreit.
    -Ticket an die DayZ entwickler wurde geschrieben, noch keine Antwort.( wurde heute erst)
    -Versch. Launcher wurden probiert.: Momentan Six Launcher(wird im Hintergrund beendet), Über Serverbrowser connecten.
    -PC auf Höchstleistung gestellt.
    -Beta Patch durch Six Launcher ständig up to date.
    -Steam abgeschalten.


    Ja das war so ziemlich alles was ich schon versucht habe. Es hat bis jetzt auf 2 Servern funktioniert. Einmal auf einem bei Nacht, bin aber gleich geleaved und anschließend durch zufall auf euren 281 gejoind. Seit dem euer Server offline ist versuche ich es schon ständig mit anderen Servern und euch mit euren anderen beiden(88 und 330) aber leider funktioniert nichts...


    Ich bin schon am verzweifeln und kann mir einfach nicht erklären wieso kein Mod bei mir im Multiplayer funktioniert.


    Es läuft ebenso der Domination Mod nicht flüssig. Andere wurden nicht getestet.


    mfg Disco

  • Hallo,


    DE 281 ist gerade Online gekommen. Aber DE 88 läuft auf der gleichen Hardware wie DE 281, das muss ein anderes Problem sein. Kannst du mal mit Fraps ein Video davon machen?


    Hast du den neusten Beta Patch installiert?

    [gdz]

    Einmal editiert, zuletzt von MrLiNk ()

  • Geh einfach in deinen Dokumente Ordner, wie z.B bei mir
    E:\Users\Andy\Documents\ArmA 2


    öffne ArmA2OA.cfg


    Suche


    GPU_MaxFramesAhead=1000;
    GPU_DetectedFramesAhead=3;


    Änder in


    GPU_MaxFramesAhead=1;
    GPU_DetectedFramesAhead=1;


    Fertig !


    Hoffe es hilft :)



    Liebe Grüße



    Andy

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Video wird noch hochgeladen kann noch etwas dauern.


    Andy ok ich werde das gleich mal testen!


    mfg

  • Ich hätte noch ein paar Vorschläge für dich :


    1.Probiere PhysX im Nvidia Controlpanel auszuschalten
    2. Antialiasing und Anisotropic filtering auf disabled (Im Spiel)
    3. Starte Arma, gehe dann in den Taskmanager, drücke auf Prozesse,
    suche Arma2Oa, rechtsklick darauf, dann auf Preorität und die stellst du auf hoch.
    Sonst fällt mir nichts ein :)


    Lg


    Andy

  • Wie ist den dein Ping und die Bandbreite wenn du Online bist, haste vielleicht desync?
    Kannst du wenn du auf einem server bist mit "p" nachschauen ...


    Wenn es Offline klappt und Online nicht lieg es ja nahe das es an der Internetverbindung liegt ...

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • So vielen Dank Leute, habe es nun geschafft auf 3 Servern(incl. 281) flüssig zu spielen.


    Andy ich weiß nicht ob es deine GPu Einstellung war aber jedenfalls habe ich die Exe auf Kompatibilitätsmodus WinXP SP 3 und Admin gestellt. Vlt war es das. PhysX hat nix gebracht und disablen von AA war gar nicht mehr nötig.


    Jedenfalls vielen vielen Dank


    Ping liegt bei 281 übrigens bei:
    26 28 29
    Bandbreite
    390 393 390
    Desync:
    0



    :) :) :)


    MFG



  • Das freut mich das dein Game jetzt funzt, Viel Spaß!!



    Lg



    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()