Update von Arma 2 und OA am 18.12.15

  • Hallo zusammen,
    heute wurde Arma 2 und die OA per Update aufgefrischt.Als erstes stellte ich auf unseren Server fest,das die TWS waffen kein Zeroing mehr haben.
    Meine Frage an die Comunity........ist das so gewollt??
    desweiteren hört sich die AS50 an wie die M107.........
    Ich wäre Euch dankbar,wenn ich ein paar Antworten bekommen könnte.


    Gruß
    Sleepwolf

  • Mahlzeit ,
    ich mußte leider feststellen, das durch dieses schwachsinnige Update einige waffen nicht mehr zu gebrauchen sind. Bei der Dmr kann man leider nicht mehr mit der nightvision durchschauen,bei den TWS waffen geht das zeroing nicht mehr, wobei seltsamerweise die normale AS50 und M107 noch das zeroing geht.Leider gibt es bei Steam keine möglichkeit dieses schwachsinnige Update rückgänig zu machen.

  • Arma 2: Operation Arrowhead 1.63.131129


    Changelog:



    Sportlich.


    Hier der dazugehörige Thread im BIS Forum, es gab wohl diverse Änderungen über die einige Spieler nicht so begeistert sind.


    https://forums.bistudio.com/to…95-a2a2oa-patch-18122015/

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Was zu meckern gibts immer. Aber man sollte nicht vergessen, dass Updates für ein so altes Spiel absolut nicht selbstverständlich sind. Viele Änderungen wurden von Privatleuten in ihrer Freizeit entwickelt und von Bohemia übernommen. Die Jungs haben sich Mühe gegeben, das Balancing auszugleichen und die Waffen etwas mehr an die Realität anzupassen. Sicher wurden einige Dinge entfernt, aber auch neue geschaffen. Vor allem wurden etliche Bugs und Exploits entfernt, deren Auswirkungen die meisten gar nicht kennen.


    Also ich bin dankbar für das Update und finde den Support von Bohmenia vorbildlich. Das als schwachsinnig zu bezeichnen finde ich schwachsinnig... TWS-Waffen im DayZ übrigens auch ;)

  • Die Mühe ist wohl allein schon an der Länge des Changelogs zu erkennen, keine Frage. Aber das Update scheint auch einige Probleme mit Mods zu machen, von denen vielleicht nicht mehr alle aktiv betreut werden.


    Ich könnt heut noch problemlos OPF + Resistance installieren und bspw. den Finmod rüberbügeln (einer der Besten damals find ich ;D ). Läuft.
    Sowas wäre jetzt wohl mit Arma2/OA und einigen Mods nicht mehr möglich.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Mit Mods allgemein gibts keine Probleme soweit ich weiss, nur "nicht ganz korrekte" Waffenmods wie in z.b. in Overwatch werden über den Haufen geworfen. Anstatt neue Klassen zu erzeugen wurden sie auf Basis vorhandener Waffen erstellt. Wird eine Lee-Enfield geändert, dann ändern sich auch alle von ihr abgeleiteten Waffen.


    Was ich übel finde: Der Patch existiert schon seit vielen Monaten als Betaversion, keiner hat sich drum gekümmern und Feedback abgegeben. Jetzt ist das Geschrei groß weil die Lieblingswaffe auf einmal kein Zeroing mehr hat.


    Achja, OFP war mein erstes Onlinegame ^^ 10 Leute auf nem lokalen Server mit ISDN-Anschluss, das hat gerockt :D


  • Was zu meckern gibts immer. Aber man sollte nicht vergessen, dass Updates für ein so altes Spiel absolut nicht selbstverständlich sind. Viele Änderungen wurden von Privatleuten in ihrer Freizeit entwickelt und von Bohemia übernommen. Die Jungs haben sich Mühe gegeben, das Balancing auszugleichen und die Waffen etwas mehr an die Realität anzupassen. Sicher wurden einige Dinge entfernt, aber auch neue geschaffen. Vor allem wurden etliche Bugs und Exploits entfernt, deren Auswirkungen die meisten gar nicht kennen.


    Also ich bin dankbar für das Update und finde den Support von Bohmenia vorbildlich. Das als schwachsinnig zu bezeichnen finde ich schwachsinnig... TWS-Waffen im DayZ übrigens auch ;)


    Ich respektiere die Arbeit der leute ,keine frage.....Wahrscheinlich sind wir durch die OA ohne update zu verwöhnt.Sicher wird das nach einer gewissen zeit keine probleme mehr machen^^.
    Haben jetzt auch das Buried body ,was probleme gemacht hat seit dem update,wieder hinbekommen.Nur ne andere kiste eingetragen und es funzt wieder.Ich bedanke mich aber trotzdem für eure Antworten.