Mehr realism Wettereffekte etc?

• Bin ich eigentlich der einzige der hier auf dem 1 und 2ten Server NOCH nie Regen gesehen hat? oder ist das einfach nur komplett abgeschaltet derweil? wir Zocken hier jetzt so seit über 3 Monaten und haben es kein einziges mal Regnen gesehen.

Desweiteren frage ich mich wieso bringt ihr keine Nacht in´s Spiel? bzw lasst es nicht zu?
    Auf dem Experimental Server gab es Server die 2-3 Stunden lang Tageslicht hatten,und etwa 40-45 Minuten war die Nacht lang.Ich glaub das kann man als Admin sogar in den Server einstellungen bestimmen oder? denn meines erachtens nach ist DayZ ohne Nacht auch nur iwie ein halbes spiel.

Ok gut die ganzen 13-14 Jährigen Kevnis werden sich dann natürlich aufregen,weil sie einfach kaum etwas sehen...allerdings finde ich das die Nacht in DayZ bzw Dämmerung und Morgen genauso zum Spiel gehören.Desweiteren erhöht es auch einfach das Gefühl das man sich in einer lebendingen Welt befindet als dieses Ständige statische Tageslicht.

• Hallo ZoneTrooper

Auf die Wettereffekte haben wir leider keinen Einfluss.
    Es gab Patches da gab es effektiv keinen Regen.
    Bei 0.58 gab es diesen aber schon.

Wenn du also in den letzten 3 Monaten keinen Regen bei uns gesehen hast, hattest einfach Pech ;)

Was die "Serverzeiten" anbelangt: Ja da gibt es diverse Möglichkeiten.
    In der Vergangenheit gab es da auch schon diverse Diskussionen dazu (das letzte Mal vor ca. 3 Monaten glaube ich).

Kannst aber gerne eine neue Umfrage starten in der Rubrik: GermanDayZ Standalone Server

Auch ich würde gerne manchmal etwas Nacht haben. Solange man aber mit dem Gamma-Wert "bescheissen" kann bis die Nacht zum (schlecht aussehenden) Tage wird macht es für mich keinen wirklichen Sinn.

Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

• Nachtzeiten bringen meiner Meinung nach momentan einfach nix, weil wie schon angesprochen: Gamma hoch und die Nacht wird zum "fast" Tag ;)
    Und der Großteil der Spieler werden sich die Einstellungen hoch drehen. Denn man kann davon nicht aus gehen, dass der gegenüber "fair" spielt ;)
    ...aber gab es früher nicht mal ne Zeit, wo es wirklich A....dunkel war, egal was man eingestellt hatte? - mag ich mich mal zu erinnern :o

In der .58 gab es Regen genug, in der .59 hatte ich tatsächlich bis her keinen Tropfen abbekommen :-\

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

Einmal editiert, zuletzt von r4hDex ()

• kann man denn auch einstellen dass nur die Nacht z.B. mit x5 abläuft?

• Da verweise ich lieber an den Onkel (Server-)Doktor Mav bevor ich da was falsches sage ;)

Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

• Ich werde Mav sicher mal darauf anhauen das er doch mal ne Auflistung machen soll was alles möglich wäre und dann kann man ja ne Umfrage starten.

Solange das Gamma aber frei eingestellt werden kann bin ich nur für sehr sehr sehr sehr kurze Dunkelphasen...
    Hoffe das dies später irgendwie noch Serverseitig beschränkt werden kann *träum*

• Hab ja auch schon gebettelt, wegen Tag/Nacht, hatte aber niemanden Interessiert von den Spielern. Und wegen dem Gamma..., dann ist das halt so. Hatten auf Exp genug erfolgreiche Gefechte, trotz Gamma aus, unsererseits.