Suche zuverlässige Mitstreiter für DayZ Standalone :-)

  • Hallo User,


    wer kennt es nicht? Man durchstreift ganz ahnungslos Chernarus mit nem Apfel in der Hand und wird plötzlich übern Haufen geschossen weil ein Robin Hood Verschnitt seine täglichen Schießübungen absolviert. Oder man hilft jemandem der in Bedrängnis geraten ist und wird zum Dank hinterrücks mit einer Schaufel niedergestreckt. :o


    Um diesen nervigen Kill on Sight sowie unrealistischen Bockmist Einhalt zu gebieten, möchten ich eine Community ins Leben rufen, die das Game so spielt, wie es Dean Hall angedacht hat UND ZWAR ALS EIN ÜBERLEBENS-SIMULATIONSSPIEL...


    Wie würde man z.B im echten Leben reagieren, wenn folgendes Szenario eintritt:


    Ausgerüstet mit einer hippen Taschenlampe, durchsucht man ein Autowrack nach Gegenständen und hört plötzlich wie jemand "HALT! STOP! Langsam umdrehen!" ruft.


    Wie würde sich ein gesunder Mensch verhalten???


    Option 1: Man dreht sich um und erkennt 3 schwer bewaffnete Männer, die einen ins Visier nehmen. Anschließend greift man sie unverzüglich mit der Taschenlampe der Macht an (Luke Skywalkers Taschenlampe ist blau aber meine funktioniert vielleicht ähnlich, man kanns ja probieren alle niederzumetzeln) - wie im echten Leben ne?!


    Option 2: Man dreht sich um und erkennt 3 schwer bewaffnete Männer, die einen ins Visier nehmen. Anschließend befolgt man deren Anweisungen, spielt mit und schaut was geschieht.


    Option 3: Man nimmt die Beine in die Hand und rennt los (dann muss man sich aber nicht wundern, dass man sofort abgeknallt wird).


    So ein Spielprinzip klappt natürlich nur mit einer festen Community und einem gesicherten Server auf den nur Leute zugreifen können, die die selben Ansichten vertreten.


    Ich vertrete/leite eine noch junge Gemeinschaft von DayZ-SA Spielern auf einem Private-Server, der im Aufbau begriffen ist und noch aktive Member benötigt/sucht.


    Das im Grunde einfache und doch geniale alles erlaubende Spielkonzept ist es, was mich an diesem Spiel so fasziniert und in den Bann zieht, Dich auch?


    So ist es einer meiner mir selbst gesetzten Ziele, alle Spielertypen (PvP, PvE und vor allen Dingen Roleplay) auf einem Server zu vereinen :) .


    Persönlich ist es mir wichtig einen guten, verlässlichen und funktionierenden Kader zusammenzustellen, mit dem man dann etwas auf die Beine stellen kann. Und das denke ich, dass dieses, in Verbindung mit meiner Game Community - der "tLD" - the Last Division -, sicherlich möglich ist.


    Jeder der sich angesprochen fühlt und Lust auf so eine Community hat, kann sich gerne mit einbringen bzw. bewerben. Ideen und Vorschläge sind sehr gerne erwünscht ;)


    Für mich heißt es den Blick nach vorne richten... Ich würd daher sagen, dass dann, wenn Dir mein Konzept zusagen sollte, Du auf unser TS kommst - 62.75.171.179 -, Dich bei mir oder einem meiner Offiziere meldest und wir uns weiter austauschen...Erreichen kannst Du mich/uns fast täglich ab ca. 18:00h/19:00h.


    Ich/Wir freue(n) mich/uns auf Dich. Bis bald :)



    Viele Grüße


    Cpt. Michi


    PS:


    Auch wenn auch hier wieder ein paar Nörgler unterwegs sind "das klappt nie, ich baller jeden um usw."


    Ich weiss, dass ich nicht alleine mit meiner Meinung bin und hoffe, dass ich die richtigen Member find, die für so ein Projekt zu haben sind :)



    Einmal editiert, zuletzt von Cpt. Michi ()

  • Hi, wir sind 3 Spieler (25,20,19) die seit kurzer Zeit angefangen haben und noch viel über das Spiel lernen müssen und würden uns daher gerne einer Gruppe anschließen.



  • Das im Grunde einfache und doch geniale alles erlaubende Spielkonzept ist es, was mich an diesem Spiel so fasziniert und in den Bann zieht, Dich auch?


    Hm... alles erlaubt, aber jemanden aus sicherer Entfernung umzunieten is nich?
    Klingt für mich nach nem wiederspruch ;)


    Als Angsthase würde ich persönlich lieber auf Distanz bleiben und falls ich was brauche das der andere hat so zuschlagen das mein Leben/meine Gesundheit so wenig wie möglich einem Risiko ausgesetzt ist (soviel zu deinem: Wie würde ich in Echt reagieren Teil).


    Wünsche dir aber viel Glück, auch wenn du mich bei euch vermutlich nie sehen wirst ;D (y)

    Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

  • Ach Gundral,


    Deinem Kommentar entnehme ich, dass Du weder meine Ausführungen noch das Spiel selbst verstanden hast.... Schade eigentlich.....


    Aber auch Spieler wie Dich muss und wird es immer geben.....


    Dir viel Spass weitehin
    Cpt. Michi

  • Also Gut du selbsternannter Alleswisser ;)
    Mit einstecken habe ich keine Probleme, aber dann soll es doch bitte etwas vernünftiger sein als:



    Deinem Kommentar entnehme ich, dass Du weder meine Ausführungen noch das Spiel selbst verstanden hast.... Schade eigentlich.....


    Das klingt so nach: Du siehst das anders als ich und darum bist du einfach Doof


    Was soll ich denn bitte nicht verstanden haben?

    Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

  • Das geniale an DayZ ist meiner Meinung nach, dass jeder es so spielen kann, wie er möchte:


    Psychopathen, Banditen, Pazifisten, Landwirte, Eremiten, Transvestiten, Vegetarier, Kannibalen, Feuerwehrmänner, Polizisten oder Angsthasen.... jeder hat seinen Platz und das macht dieses Spiel einzigartig.


    Den Spielstil, den der OP beschreibt (freundlich gesinnt, aber wehrhaft, wenn ich richtig verstehe) versuche ich auch durchzuziehen. Dieses aber von einem gesamten Server zu erwarten ist jedoch dann doch ein bisschen viel verlangt.


    Just my 2 Cents.


    Hanzo

    "Revenge is a dish best served cold."

  • Ich erwarte immer noch auf die Erklärung die mich "Erleuchten" sollte bezüglich DayZ.
    Kommt da noch was Michi? >:D

    Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

  • Zitat

    So ein Spielprinzip klappt natürlich nur mit einer festen Community und einem gesicherten Server auf den nur Leute zugreifen können, die die selben Ansichten vertreten.


    Ich frage mich Bezüglich dieses Projektes bzw. Vorhabens, warum zum Teufel und komm raus jeder sein eigenes Süppchen kochen muss.


    Solche Communitys bzw Server gibt schon genug.
    Und wem ne regel nicht passt und gleich selber was loshaun will der wird besonders was DayZ betrifft merken wie schwer es ist so was ne weile halten zu können.


    Nen Garant haste nie das die richtigen Leutchen findest.
    Die coolsten Dinge ergeben sich meiner mMeinung nach dann wenn man es nicht "erwartet" Stichwort:Tishina. Was sich da mit einer Idee und paar Fans aufgebaut hat ... und das auf einem "Alles ist erlaubt" Server ist doch echt erstaunlich....... trotzdem war nach paar Wochen da auch die Luft bissel raus.... immer nur LirumLarumLöffelstiel kanns auf die Dauer auch ned sein.
    Klar kannst auch nen 100% RP Server machen, nur ist da der Anspruch schon ein gewaltiges Sück höher und so ganz Regelfrei kannst sowas gleich knicken.... ein schwarzes Schaf und alle weissen Schäfchen werden zu Wölfen.


    wie gesagt ne Gruppe zusammen stellen und iwo auf nem Server oder so sein Glück versuchen kann was werden.... aber ne total eigene Comm. zu gründen ....hmmm glaub dafür sind die Gloreichen Zeiten von DayZ vorbei,was Spieler angeht.

  • Hallo Sqeezor,


    wo Du Recht hast, hast Du Recht :)


    Ich habe auch nicht die Absicht das Rad neu zu erfinden :-).....


    Mir geht es einfach daraum, den Membern/Playern, die das Spiel so spielen möchten wie es eigentlich gedacht ist, zu versuchen dieses als Plattform anzubieten....


    Das es dabei Rückschläge oder Querschläge geben wird habe ich zunächst mit eingeplant, nur, wer hinder jedem Busch einen Räuber sieht kommt auch auch nicht wirklich vorwärts.....


    Also heißt es zunächst probieren geht über studieren :)


    Die, die ich bisher dafür gewinnen konnte sind meiner Meinung..... und das freut mich :)


    Ich würd mich daher freuen, wenn ich auch Dich als KRITISCHE Sitmme begrüßen darf :)


    Viele Grüße
    Cpt. Michi

  • ;D Danke für die Blumen.


    Muss aber deine Einladung dankend ablehnen.
    Ich bin bereits in einer für meinen Geschmack sehr guten deutschen RPG Community und wenn ich nicht dort meinen schauspielerischen Überlebensdrang fröhne, dann bin ich hier bei GDZ (leider schon ne Weile ned mehr hier gezockt... muss wohl wieder mal nach Zeleno ^^ ).
    Gründe sind als Familienvater wohl klar...ZEIT.. und da wo ich bin setz ich mich halt voll rein, jedenfalls was in meinem zeitlichen Rahmen liegt.
    Ich kann dir jetzt schon sagen:
    Die Server und das Forum hier sind relativ einfach zu führen, im gegensatz zu nem RP/Survival-Server mit Forum und Regeln(100 Member = 99 verschiedene Meinungen).
    Kommt halt immer bissel auf den Umfang an den Du /Ihr euch vorstellt.


    In dem Sinne, frohes Gelingen. (y)


    (Kannst dir wohl denken wo ich bin... sonst wirst es schon finden... ist auch hier im Gruppen-Tread.)

  • Hallo Michi,
    ich spiele DayZ noch nicht sehr lange und habe bis lang noch keine Bedienungsanleitung gefunden um das Spiel " richtig " zu spielen.
    Für mich persönlich ist das Spiel nur durch die Vielfältigkeit eines jeden einzelnen Spielers interessant, da es nicht vorhersehbar ist.
    Warum also ein so vielseitiges Spiel durch Regeln beschneiden?


    PS: Viele Verhaltensweisen regeln sich mehr oder weniger von selbst, siehe das Thisina Projekt.

  • Warum also ein so vielseitiges Spiel durch Regeln beschneiden?


    Genau meine Denkweise (y). Wenn ich einen Server betrete, möchte ich mein Tun und Handeln,selbst bestimmen und mir nicht von irgendjemanden vorschreiben lassen, was ich zu tun und was ich zu lassen hab, bzw darf und nicht darf.

  • Steffi,


    es bleibt Dir doch überlassen SELBST einen Server zu mieten und ihn dann so zu führen wie Du es möchtest, nur, wie andere ihren Server führen oder führen wollen, dass, liebe Steffi, dass mußt Du den Serverbetreibern selbst überlassen, denn sie übernehmen auch die entsprechenden Kosten, damit Player wie Du die Möglichkeit haben ein Spiel zu spielen.....


    Damit beende ich nun die weitere Diskussion hierüber und wünsche einfach viel Spass weiterhin :)



    Viele Grüße
    Cpt. Michi