-newUI ja/nein , Pro/Cons

  • Pro



      [li]In den meisten Fällen deutlich mehr FPS, teilweise Verdopplungen[/li]
      [li]Wird irgendwann das alte ersetzen[/li]
      [li]Menü zum Einstellen der Settings ist übersichtlicher[/li]
      [li]Direktes Nachladen über die Hotbar (Muni muss dort auf einer Zahl eingetragen sein)[/li]
      [li]Zugriff auf alle Slots in größeren Zelten etc. (Scrollen möglich)[/li]
      [li]Zugriff auf Fässer, die in Tannen versteckt sind[/li]
      [li]Um bei Fahrzeugen Reifen etc. abzunehmen braucht man keine Werkzeuge (beim alten UI schon - mit der lug wrench)[/li]


    Contra



      [li]Mitten in der Entwicklung, Design Team hat noch nicht dran gearbeitet[/li]
      [li]+ viele Funktionen fehlen noch, beispielsweise die Anzeige von Hunger, Durst etc. (Muss über die Schrift auf der linken Seite beobachtet werden[/li]
      [li]Looten von Leichen ist umständlich, da man die Sachen erst anziehen muss[/li]
      [li]Hand-Slot ist dort an der Seite und etwas kleiner[/li]
      [li]Menü/Serverliste läuft nicht sehr flüssig[/li]
      [li]Nur unter "Serverdetails" sichtbar wie voll der Server ist[/li]
      [li]Allgemein etwas Zeit für Umgewöhnung nötig[/li]

    Bei Fragen... fragen.

    Einmal editiert, zuletzt von saiboT ()

  • Ich würde es lassen, hab ein Tag mit dem neuen UI gespielt. Den Mist kannst vergessen, es sieht beschissen aus, bringt nicht ein Frame mehr, man muss sämtliche Startoptionen raus nehmen ansonsten kackt das Spiel ab. Nur Buguser benutzen das dumme neue UI.

  • Socke, das neue UI bringt mehr FPS wenn die Leistung deines PC stimmt ;)
    Bei mir hat es definitiv was gebracht und da es früher oder später eh kommen wird werde ich mir dies gleich angewöhnen.


    Aber hey: Dann muss ich ja ein Buguser sein ::)

    Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD


  • Dann bin ich wohl auch ein "dummer Buguser".... (y)
    Aber wenn ich dadurch in Novo doppelt so viele FPS habe, cheate ich gerne.


    Mein Rechner hat Power genug, ich hab Grafiktechnisch alles voll drinn. Vor dem Update bin ich rund ums Airfield mit 160 FPS unterwegs gewesen, und den Städten mit 40. Nach dem update mit popligen 60 FPS am Airfield, in Städten 27. Mit dem neuen UI hab ich nicht 1 Frame mehr. Wie kommst du auf doppelte FPS in der Stadt? LOL


    Mein PC:


    MOBO: MSI Z 97 Gaming 7
    GPU: R9 390x
    CPU: Intel I7 4790K
    RAM: Kingston Hyper X Fury 32 GB 1866 MHz
    PSU: LEPA B750


    PS: Der Buguser Spruch bezieht sich auf den Hochhaus Loot Bug.

    Einmal editiert, zuletzt von Socke ()

  • Hm... dann versteh ich es nicht.
    Haben ja sehr ähnliche Maschinen und bei mir bringt es definitiv was.
    Kann aber auch sein das es nun mit wechsel auf Stable wieder was geändert hat.

    Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

  • Also ich hab auch die GTX 970 mit nem i5-4670K @ 4GHz.


    Hab die Tage den Novo-FPS-Test gemacht auf der Straße zwischen dem Fabrikkomplex und der Stadt, wo die Frames erfahrungsgemäß ziemlich runter gehen:


    alte UI: 15-20 FPS
    neue UI: 30-40 FPS, also wirklich ne Verdoppelung!


    Bin echt kein Nvidia-Fanboy, aber vielleicht solltest du dir vom Weihnachtsmann ne Geforce wünschen und deine Radeon verscheuern... ;)

    "Revenge is a dish best served cold."

  • Die FPS-Schlacht hat begonnen .....


    Ab ca. 23FPS fängt das menschliche Auge an ein "laufendes Bild" (Film) zu sehen. PAL (europäische Übertragungsnorm für TV) stell 25Hz zur Verfügung. Ein junger Mensch (Augen) ist in der Lage auch noch bis ca. 50Hz zu differenzieren, also ein "Schlieren" subjektiv wahrzunehmen. Danach ist aber mit der menschliche Physiologie Schluss. Vielleicht ein Grund dafür das man die gängigen Monitore in der Regel mit max. 60Hz ansteuert. Früher waren es mal 50Hz.
    In den Einstellungen des Monitors kann man das gut nachschauen wie viele Bilder das Display überhaupt darstellen kann. Ein sehr guter Monitor schafft 144Hz ... was aber ein menschliches Auge im Leben nicht schaffen kann, außer man wurde genmanipuliert.


    Also kurzum: 100FPS bei 100Hz geht (bei eingeschaltenem VSync und entsprechendem Monitor), aber nicht fürs menschliche Auge. 160FPS bei 60Hz ... naja der Monitor verschluckt (im RAMBuffer) eben die 100FPS und stellt trotzdem nur 60Bilder dar. Die Technik der GraKa kann sehr viele FPS ausgeben. Es wäre auch sicher kein Problem für den Monitor 500Hz darzustellen, nur für wen? Für einen Menschen jedenfalls nicht.


    FPS: Frames per second. Die Anzahl der Bilder pro Sekunde die von der Grafikkarte gerendert werden und an den Monitor geschickt werden können.
    Hz: Die horizontale Bildwiederholrate des Displays. (Beachte!: DISPLAY. Es gibt Monitore deren Technik ein Signal von 100Hz annehmen, aber das "günstig" eingekaufte und verbaute Display trotzdem nur 50Hz darstellen kann.) .... Beispiel: Samsung produziert keine Displays mehr und kauft sie bei der Konkurrenz. Kann also sein, das da mal ein Philips oder Hitachi Display drin steckt, mit technischen Werten, die man nicht mehr nachvollziehen kann, da der Hersteller Samsung keine Angaben darüber zulassen wird)


    Die FPS Anzeige in der Ecke: ist in der Regel so träge, das sie einen sehr kurzen FPS-Einbruch nur schlecht wahrnimmt. Ein Mensch aber sehr wohl. Verlasst euch also nie auf diese Werte. Sie geben auch nicht das wieder was euer Auge zu sehen bekommt, sondern nur die durchschnittliche Anzahl gerenderter Bilder der GraKa die erst noch an den Monitor gesendet werden müssen.


    .... omg ... viel zu viel geschrieben .... sorry

  • NIEMALS!!^^
    Wer heut zu Tage noch so dumm ist und 120€ für den Namen Nvidia ausgibt hat selber Schuld. Nvidia bietet schon seit Jahren keine Leistung mehr, dafür hohe Preise. AMD hat da ein gewaltigen Sprung gemacht, meine Graka hat in allen Spielen auf Ulra Settings mindestens 10 FPS Mehr wie eure 970. Hab aber 120€ weniger bezahlt! ;)

  • Alles klar, jeder der ne GTX hat, ist also deiner Meinung nach dumm...


    Dann bin ich eben doof, kann aber flüssig spielen - und du ruckel mal weiter schlau und unglaublich preiswert durch die Gegend :o

    "Revenge is a dish best served cold."

    Einmal editiert, zuletzt von Beerhunter ()

  • Zur UI und dem Thema FPS. Eben mal getestet, in den Hochhäusern bei Cherno. Mit der "alten" UI lag ich bei 32-34 FPS, unter "-newui" waren es magere 2-3 FPS mehr.
    Aber schon darüber freu ich mich doch, besser als nix.
    Zur Haptik..in den 15 Minuten des Testens natürlich ungewohnt. Es sind halt ein paar Klicks mehr notwendig, um sein Inventar komplett einzusehen. Mit einer kleinen Eingewöhnungszeit wird das schon flutschen. Und mal ehrlich, die alte Oberfläche war nun...alt.
    Was ich jetzt schon mag ist das Schriftbild, klar und deutlich und auch im Alter gut lesbar.
    Soweit von mir
    Grüsse

  • hab jetzt keinen direkten stadttest gemacht, aber bei mir liefs generell viel flüssiger, ohne lags und mehr fps, durchschnitt sicher +15-20. mein rechner ist auch ein bischen älter (radeon 7870, 2500k) und ich merk deutlich was

  • Im alten UI bleiben die Fässer manchmal in den Tannen schwebend hängen und lassen sich nicht nutzen.
    Lösung: Tanne fällen, oder neues UI nutzen, da es dann irrelevant ist, wie das Fass steht.

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)


  • ...netter Aufsatz aber bei einer hohen FPS-Rate geht es mehr um die Client/Server-Signalverarbeitung als um die Wahrnehmung des menschlichen Auges. Beim PVP hat derjenige mit hohen FPS gegenüber dem mit wenigen durchaus Vorteile. Details dazu erspar ich mir mal... bei Fragen: google antwortet;)

  • Ich spiele durchgängig mit ca. 17 FPS. +- 10 Fps, jenachdem wo ich grad bin.


    Also macht euch nix draus, wenn ihr mal nen Einbruch von 160 !!! auf 100 FPS habt.


    Es ist davon auszugehen, dass ihr das garnicht merkt.