VILAYER Persistence geht nicht?

• Hey,

seit dem Update gestern, geht wohl Persistence nicht mehr, oder ich übersehe einen Fehler.

An was ich dies erkenne:
    Nach einem Server restart ist mein Fass, als auch neuer Loot da.

Bin recht neu in der Materie DayZ, deswegen entschuldige ich mich, falls meine Frage in der falschen Sektion sein sollte.

Liebe Grüße

• Im Zweifel wende dich an deinen Serveranbieter per Ticket, damit die einmal deine Serverkonfig prüfen. Bei Vilayer kann die Antwort erfahrungsgemäß aber etwas dauern.

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• Danke schon mal für die Antworten, würde es jetzt zu gerne noch einmal mit einem Zelt testen, jedoch will er nicht hochfahren.

Hier mal der Log:

Kann leider nichts ungewöhnliches finden, oder ich übersehe es einfach nur.

Der nächste Schritt wird wohl der Ticket Support sein, oder jemand weiß evtl eine Lösung - dann kann ich mir dies ersparen ^^

• Also auf unserem Server ist das genauso wie beim Thread-Ersteller. Ich würde immernoch behaupten das es in Ordnung ist da Fahrzeuge und Zelte stehen bleiben... ich denke nicht das da Vilayer mehr umändern kann das plötzlich anderes zeug auch nicht despawnt. Aber wende dich an den Support, und keine Angst, der Vilayer Support antwortete bei meinen Fällen innerhalb ein paar Stunden.

• Das doch nicht richtig.

So kann ich ja manuell den Server neu starten und mir so das beste Loot holen. Eigentlich müsste alles von allein nach einiger Zeit despawnen und wo anders erscheinen.

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

• Von der Theorie her ja, jedoch respawnen z.b ja Rucksäcke alle 4 Stunden, was/wie rechnet der Server nun wv Stunden vorbei gegangen sind? Ich denke mal da diese auch respawnen der Server denkt das mehr als x Stunden vorbei sind und deshalb neues Loot spawnt. Anders kann ichs mir nicht erklären.
    Zu deinem Punkt mit Looten, ja das stimmt, man kanns ausnutzen.

• Ist mir eigentlich egal, solange Zelte und Autos gespeichert werden, da bei mir sowieso nur alle 12 Stunden der Server neugestartet wird. Jedoch weiß ich jetzt schon, dass dies einige ausnutzen werden. :-\

Schließt DayZ tatsächlich Server, die gegen die Hosting rules verstoßen und gemeldet werden?

( https://forums.dayzgame.com/in…g-rules-server-reporting/ )

oder läuft es eher so ab:

[img width=240 height=265]http://cloud-3.steamuserconten…CF15883E6F381F08B57A505E/[/img]

;D

//edit:

Zelte werden bei mir nicht gespeichert, aus welchen Gründen auch immer.

Einmal editiert, zuletzt von WalterWhite ()

• Von der Theorie her ja, jedoch respawnen z.b ja Rucksäcke alle 4 Stunden, was/wie rechnet der Server nun wv Stunden vorbei gegangen sind? Ich denke mal da diese auch respawnen der Server denkt das mehr als x Stunden vorbei sind und deshalb neues Loot spawnt. Anders kann ichs mir nicht erklären.
    Zu deinem Punkt mit Looten, ja das stimmt, man kanns ausnutzen.

Normalerweise ist es so, dass wenn ein Container aufgestellt, oder befüllt wird, ein Timer runter läuft. Wird in dieser Zeit mit diesem Gegenstand nicht interagiert, verschwindet es. Sollte man aber zwischendurch etwas da drin verschieben oder dazulegen/entnehmen, wird der Timer resettet und läuft von neuem.

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

• Haben dieses heute von villayer bekommen. Mal testen.

[img width=700 height=499]http://fs5.directupload.net/images/151211/bj7bw6wk.jpg[/img]

• Cool danke für die Information, ich kann erst leider morgen testen ob sich wirklich was verändert hat. Ich bezweifel es aber man weiß nie.

Mal komplett Off-Topic, wo findet man die schöne Winchester und deren Scope+Munition? Ich habe eine längere Pause hinter mir und kenne mich leider mit der Loot-Verteilung nicht mehr so gut aus. :-\

• Scopes in den deer stands, winchester in den Städten/Häusern.
    War aber in der 0.58 so, dürfte sich wohl auch nichr geändert haben (denke ich O:-) )
    In der .58 gab es aber nur ca. 7 pro Server. Ob es immer noch so ist. Keine Ahnung :o