Neuer Wochenbericht - 10.12.2015

  • Status Report -10. Dezember 15
    reportet Dezember 10, 2015


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    Quelle: dayz.com


    Übersetzung


    Guten Abend Überlebende,


    Diese Woche spricht Lead Producer Brian Hicks über den aktuellen Stand der Entwicklung und über neue Transportmöglichkeiten. Ebenfalls spricht Lead Designer Peter über die Pläne im Bereich der Jagd und dem Pflanzenanbau.


    Development Board Spotlight



    [img width=600 height=372]http://trello-attachments.s3.a…c53d1569d2ee283/sht01.jpg[/img]


    Dev Update / Hicks


    Schöne Ferien euch allen!


    Dies ist der letzte Status Report im Jahr 2015, das Team wird wie die meisten von euch die Weihnachtszeit mit ihren Familien verbringen.
    Das bedeutet auch, wir haben heute cooles Zeug und ein paar interessante Infos für euch! Neben dem aktuellen Stand einiger Engineteile gibt es auch mehrere schicke neue Bilder.


    NOCHEINMAL: MIT DEM STABLE UPDATE 0.59 GIBT ES EINEN KOMPLETTEN WIPE, ALSO CHARS UND LOOT WIRD KOMPLETT GELÖSCHT.


    Später an diesem Donnerstagabend werden die Stable Server offline gehen und es wird das Update 0.59 aufgespielt. Der Changelog sollte kurz darauf veröffentlicht werden.


    Zur Erinnerung, dies ist nur ein weiterer Schritt in der Entwicklung, auch diese Version wird Bugs und Fehler besitzen – ihr könnt uns helfen, in dem ihr diese Fehler im Feedbacktracker meldet!


    Nun aber zum aktuellen Entwicklungsstand vom Animations System und dem neuen Renderer bzw. welche die nächsten Ziele sind.


    Animations System:


    Derzeit Fertiggestellt:


    • Engine Basis der Animationen
    • Engine Editor der Animationen


    Aktueller Fokus:


    • Zombie, Spieler und Tier Skelette/Graphen
    • Beenden der Synchronisationen
    • Beenden von verschiedenen Animationen


    Danach im Fokus:


    • Mehr Knotenpunkte um erweiterte Animationen zu ermöglichen
    • Synthetische Rotationen
    • Sobald neue fertig, das alte vollständig entfernen



    Renderer:


    Derzeit Fertiggestellt:


    • DX 11 Rendering der Wasseroberfläche
    • DX 11 Ambient Occlusion


    Aktueller Fokus:


    • Optimierung/Parallelisierung
    • Rendering der Wolken


    [img width=700 height=498]http://i.imgur.com/ETewFL5.jpg[/img]


    [img width=700 height=498]http://i.imgur.com/h3AbTWa.jpg[/img]


    Während der PAX in Australien habe ich bereits über kommende Luftfahrzeuge gesprochen und dem ersten, dem Little Bird. Dieser sollte noch vor Weihnachten auf den Exp. Servern erscheinen. Das Programmierteam hat nun diesen Helikopter in das Physik System eingebracht, bereit für den Steam Branche ist es aber noch nicht. Auch wenn wir nicht ganz in der Zeit sind, bin ich zuversichtlich, dass wir nicht allzu weit weg sind.


    [img width=700 height=393]http://i.imgur.com/oS1eFTA.jpg[/img]


    Ebenso ist das Enduro Dirtbike nun vom Art Team fertiggestellt worden!


    [img width=700 height=437]http://i.imgur.com/6QH6nE7.jpg[/img]


    [img width=700 height=437]http://i.imgur.com/d2R2p9L.jpg[/img]


    [img width=700 height=437]http://i.imgur.com/6CQnIXn.jpg[/img]


    Nun da dieses Dirtbike fertig ist, hat die Arbeit an einem Liebling vieler Spieler begonnen – DAS FAHRRAD.


    [img width=700 height=412]http://i.imgur.com/GHpNhZS.jpg[/img]


    [img width=700 height=425]http://i.imgur.com/KCNaEsu.jpg[/img]


    Zum Schluss möchte ich euch noch einen ersten Einblick in die Arbeit der letzten Monate vom Team aus Bratislava geben. Es ist längst bekannt, dass wir Raubtiere ins Spiel einbringen möchten und diese eine weitere Gefahr in den Wäldern und Feldern von Chernarus darstellen sollen – und wir sind kurz davor dies zu tun!


    http://www.youtube.com/watch?v=to3x7B14D1U#ws


    - Brian Hicks / Lead Producer



    Dev Update / Peter


    Neben dem Sammeln von nicht verderblichen Lebensmitteln gibt es noch dem Anbau eigener Pflanzen bzw. Obst/Gemüse und die Möglichkeit des Jagens von Tieren. Wie einige von euch bereits wissen, sollen diese beiden letzten Essensquellen in Zukunft weiter gefördert werden. Das einfache Looten von Essen aus Städten und Dörfern wird somit reduziert.
    Tiere in DayZ haben ihren Tageszyklus und durch Beobachten dieser und ihrer Gebiete, lässt sich herausfinden wo man diese am besten finden kann. Dies können Wasserstellen, Weiden oder auch Ruhezonen sein. Das Jagen muss schwer sein, Tiere sind sehr empfindlich bei Anwesenheit und Fliehen sobald etwas Ungewöhnliches geschieht. Aber was wäre Jagen ohne die Möglichkeit die Beute aufzuspüren? Die Spur aufnehmen ist ein Muss bei jedem Jagderlebnis und es macht dadurch sehr viel mehr Spaß. Es ist absolut notwendig Spuren durch Hufen, Klauen, Blutflecken oder zerkratzten Boden zu lesen um ein geflohenes Tier zu finden. Ebenso zerstampftes Gras kann einem Helfen, sofern man die Spuren sorgfältig sucht.
    Das gleiche System wird es auch beim Verfolgen von Spielern geben. Neben Fuß- und Blutspuren können auch Fahrzeuge durch Flecken, Verlieren von Flüssigkeiten oder Kleinteilen die Suche unterstützen. Ich freue mich zu sehen wie diese kleinen Dinge die ganze Spielwelt sehr viel dynamischer machen wird.


    Haltet eure Augen offen… wir sehen uns in Chernarus Leute!


    - Peter Nespesny / Lead Designer

    Bei Fragen... fragen.

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