Neuer Wochenbericht - 26.11.2015

  • Status Report -26. November 15
    reportet November 26, 2015


    [img width=700 height=285]https://devhub.dayz.com/files/…OwAAPa5DWQGn6B_header.jpg[/img]




    Quelle: DayZ.com


    Übersetzung


    Guten Abend Survivor!


    Insbesondere werde ich heute auf die Arbeit an der Engine, Veränderungen an der Verteilung der Zombies auf der Karte und den aktuellen Zielen der Version 0.59 eingehen.


    Neben der Arbeit an der Serverperformance und Spieler Desync arbeiten wir hart an der Behebung der aktuellen Probleme von Dual Core CPUs. Wir versuchen die Ursachen mit Hilfe von verschiedenen Updates zu beheben. Daher sind wir besonders über aktuelle Rückmeldungen über den Feedbacktracker sehr dankbar.


    Was vor dem Stable Update 0.59 behoben werden muss:


    • Spieler-Positions-Desync (Möglicherweise mit heutigem Exp. Update behoben)
    • Schlechte Server-Performance (Möglicherweise mit heutigem Exp. Update behoben)
    • Visuelles Duping im Inventar – Anzeigefehler (Möglicherweise mit heutigem Exp. Update behoben)
    • Dual Core Bugfixing
    • „Stehende/Eingefrorene Leichen“


    Wir haben in vergangenen Status Reports bereits angesprochen, dass sich die Verteilung der Zombies auf der Karte verändern wird. Bisher hat man diese nahezu gleichmäßig auf der ganzen Karte gefunden. Intern haben wird hier schon ein Hybridsystem eingesetzt, dieses arbeitet völlig unabhängig vom System aus der Mod. Es berechnet nämlich nun nicht mehr gleichzeitig Dinge wie dynamische Events und die Spawns allgemein. Das bedeutet, dass es neben der festen Zombieanzahl auf der Karte auch noch Zombiehorden geben wird, die dann in Städten/Dörfern/Basen usw. zu finden sein werden.


    Zusammen mit der dynamischen Spawnmethode und den normalen Zombiespawns soll es Spielern nicht möglich sein schnell zu erkennen, ob durch das Vorhandensein von Zombies ein Spieler in der Nähe ist oder nicht. Aber es wird in Großstädten wie Cherno, Novo, Berezino usw. dann zu ganz neuen Herausforderungen kommen, wenn man bei Spielerkontakt auch noch eine Masse an Zombies am Hals hat.
    Wir hoffen das Ganze als eine der ersten großen Veränderungen des neuen Jahres präsentieren zu können.


    Die regionale Lootverteilung befindet sich derzeit im internen Test. Das zentrale Lootsystem ist nun aktiv und die Designer arbeiten mit einem neuen Tool, welches durch Standorttypen, regionalen Gebieten usw. mehr Flexibilität ermöglicht. Allgemein steigen so die Kontrollmöglichkeiten des Lootsystems und für die kommenden Mod Autoren wird dies ein hilfreiches Werkzeug.


    [img width=700 height=427]http://i.imgur.com/s87mxlo.jpg[/img]


    Nun aber zum aktuellen Stand der Engineteile:


    Renderer


    Vervollständigt:


    • Post Prozesses
    • HDR


    Aktuelle Schwerpunkte:


    • Multithread-Optimierungen
    • Wasser Rendering
    • Neue UI Veränderungen für DX11 Unterstützung


    Physik:


    Im November vervollständigt:


    • Helikopter Unterstützung
    • Interaktion mit Kleinobjekten


    Aktuelle Schwerpunkte:


    • Unterstützung des neuen Charakter Controllers


    Danach im Fokus:


    • Physikalische Unterstützung von Türen ( was auch immer damit gemein ist ???)
    • Handhabung von Charakterkörpern (Tot/Bewusstlos)


    Animationssystem/Player Controller:


    Vervollständigt:


    • Verbesserte Steuerung von Animationen
    • Gruppierung/Verknüpfung von Animationen


    Aktuelle Schwerpunkte:


    • Verbesserte Animationsdiagrammknoten
    • Hinzufügen von Knotenpunkten
    • Verfeinern der dargestellten Animationen
    • Einführung Spieler Aktionen (Essen, Trinken etc.)
    • Hinzufügen der Gesten ins neue System


    Danach im Fokus:


    • Inverse IK für Füße/Hände
    • Synchronisation von Animationsschleifen
    • Überschreiben der Animationen für neue System
    • Verbesserung Animationen für Fahrzeuge (Drehen, Reaktion auf Geschwindigkeit usw.)


    Zu guter Letzt hab ich zwei kleine Videos für einen ersten Vorgeschmack von Lead Designer Peter Nespesny und Lead Animator Viktor Kostik.


    http://www.youtube.com/watch?v=OXHZMEy_eyY#ws


    http://www.youtube.com/watch?t…ntinue=3&v=Nv8vfdEoVQA#ws


    - Brian Hicks / Lead Producer

    Bei Fragen... fragen.

    Einmal editiert, zuletzt von saiboT ()

  • Hey,


    ist auf jeden Fall ein sehr informationsreicher Bericht! 8)


    Würde es auf jeden fall klasse finden wenn du das so bei behalten würdest!


    Ja und zu dem Video kann ich auch nur sagen: "Sieht wirklich Top aus" !!!


    Aber da muss man sich auch wieder hinterfragen, was genau für Hardware dort verwendet wurde.


    Ich kann mir nicht vorstellen das sie so 0,8,50 Rechner benutzen!


    Aber freue mich schon auf das nächste Update und hoffe das dass diesmal ein kleines aber feines Geschenk dabei raus kommen wird!


    Wir haben ja bald auch Weihnachten ! (y) >:D

    MalkocStudio