Ein paar Fragen

• Hallo Liebe Community ich wollte mir evtl. DayZ zulegen und habe aber noch ein paar fragen und hoffe das ihr sie mir beantworten könnt also schon mal ein dickes DANKE im vorraus :)

1. Gibt es ein Basebuilding ? (ist für mich sehr wichtig)

2. Gibt es ein Craftingsystem ? (ebenfalls für mich sehr wichtig)

3. Gibt es offizielle server oder nur community

4. ist es einsteigerfreundlich ?

5. wird es wieder zombies geben ?

Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

• 1. Noch nicht
    2. Private und auch offizielle (glaub ich XD)
    3. Es geht, kommt darauf an ob man sich in dem Genre auskennt und wie man in Dad Spiel reinfindet, am besten suchst du dir einen Mitspieler
    4. Ja sie sollen mit den nächsten Versionen wiederkommen

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

• 2. Ja, es gibt offizielle Server.
    3. Naja, kommt halt drauf an was du unter Einsteigerfreundlich meinst: Das Craftingsystem ist schon recht komplex geworden. Ebenso das System mit Krankheiten etc. Und das wird alles noch ausgebaut. Man muß sich also schon etwas damit beschäftigen damit man durchblickt. Die Steuerung ist aber verhältnismäßig einfach gestaltet (wenn man mal die Mod oder andere Spiele zum Vergleich hernimmt).
    Vom Spielerischen her kommts dann antürlich auf den Server an. Auf unseren ist z.B. soweit alles erlaubt (außer Bugusing, cheaten etc.). Da isses also etwas schwerer als wenn du auf nen RP-Server gehst.

• 3. ist es einsteigerfreundlich ?

Muss es das denn sein?
    Probier es aus - allein!
    Wenn du etwas vergleichbares noch nicht gespielt hast ist es eine ganz neue Erfahrung - vor allem dann, wenn du es ohne einen erfahrenen Mitspieler zockst.
    Alles was du wissen musst ist wie die Maus/Tastatursteuerung funktioniert bzw. belegt ist.