Helligkeitsbug

  • moinsen.


    bitte sagt mir, dass ihr auch ab und zu mal so nen bug habt wo sich alles bis ins schwarze abdunkelt.


    beispiel: ich mach ein feuer an, gucke direkt in die flammen und alles um mich herum wird so extrem abgedunkelt, dass sogar das lodernde feuer nur noch als glühender klumpen zu sehen ist. alles andere ist pechschwarz. gucke ich dann weg, bzw dreh mich um dann "fängt" sich die optik langsam wieder und alles wird wieder taghell. gut, das nervt aber ich kann es indirekt steuern... was mich stört ist allerdings dass sowas auch mitten in einer stadt oder im wald passiert, ohne feuer, bei bewölktem himmel. ich meine klar, guck ich im reallife auf ne helle stelle verengen sich die pupillen auch und filtern dadurch die helligkeit raus zum schutz der netzhaut. aber ingame kann ich mal mitten in die sonne schauen ohne dass es dunkler wird, mal stört aber schon scheinbar eine durch dicke regenwolken scheinende funzelsonne so enorm dass ich nicht mal mehr wege oder objekte erkennen kann.


    habt ihr das auch manchmal oder wisst sogar was man dagegen machen kann? habe schon in den einstellungen wolken und schatten deaktiviert aber daran lags nicht.


    ambient occlusion und postprocess quality sind ebenfalls dauerhaft deaktiviert.

    Einmal editiert, zuletzt von erni ()

  • Ist das überhaupt ein Bug? Hebt jedenfalls die Stimmung :)


    So schwarz müsste es eigentlich auf Nachtservern sein (y)

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Naja, das is halb Bug, halb Feature. Das HDR in der RV Engine hatte schon seit Arma1 die Angewohnheit gerne mal in das eine oder andere Extreme umzuschlagen. Ich finde in DayZ hält sich das sogar noch vergleichsweise in Grenzen.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • hey jo. es freut mich zwar nicht aber es beruhigt mich dass es auch anderen so geht.


    mav, kann man das in den einstellungen iwie hindeichseln dass mein char nicht mehr so lichtmimimi ist?