Tishina (тишина)!

  • Tageserkenntnis:

    "Diebe sind verrückt nach Military Tents & kleinen Zelten"


    Nach einer weiteren erfolgreichen Nacht haben die Bauherren aus Tishina 1600 Nägel bekommen. Wir hatten auf dem Rückweg vom Cherno, wo Mosin uns etwa 1000 Nägel gespendet hat, einen Unfall gehabt, wo der Kühler und die Zündkerze kaputt gegangen sind. Wir brauchten Ersatz. Bei nur 4 Spielern auf dem Server, haben ich und Stalker, wie kann es auch anders sein, die anderen beiden in ihrer Base gefunden. Nach anfänglicher Furcht durch gefallene Schüsse (wir dachten, dass das halbdefekte Auto, auf der Straße stehend, zerballert wird), waren die beiden sehr freundlich. Ich habe ihnen sogar geholfen einen Zaun / Tor in ihre Base zu ziehen, sie hatten keine Zange. Im Austausch haben wir die fehlende Zündkerze bekommen und zwei neue Freunde gewonnen!



    Leider haben wir auch, gestern tagsüber 3 grüne Zelte an Diebe verloren.

    Gerne könnt ihr helfen, indem die verbliebenden Autozelte, bis an den Anschlag mit Baumstämmen gefüllt werden. (1 Turm braucht 12 Stämme, die gehen weg wie warme Semmeln) Auch könnt ihr im Wald neben dem Sportplatz (nicht auf der Straße) ein paar Stämme in Wachturmsets eingraben, falls das Holzfällen ergibiger ausfällt als die Zelte halten.



    Ach ja, nach meinem wieder einloggen (nachdem in in Tishina gebaut habe...) wurde ich so ziemlich genau 2km von Tishina gebeamt (Östlicher Anfang von Vishniya Dubrovka). Sonst stand alles auf seinem Platz.

    Verrückter Mist, aber dafür mal was originelles, - Scotty beam mich rauf. :D



    Manchmal sind die Nächte in DayZ lange und Unglaublich.

    Einmal editiert, zuletzt von HToneill ()

  • Ich bin jetzt bald auf dem Server, muss mich unbedingt besser ausrüsten, damit ich die schöne Siedlung auch mal verteidigen kann, wenn nötig. Feiner wäre natürlich zu zweit oder dritt looten gehen aber es geht auch alleine. Nägel werd ich auch suchen ;) bis später

  • Tageserkenntnis:

    "Merkt man Desyncs nach mehrfachen Relog, bleibe man, an diesem Tag, bescheiden"



    desyncs.jpg



    Gestern hatten ein paar, mich eingeschlossen, große desync Probleme gehabt. Ich habe es erstmal nicht ernst genommen, da ich mit etwas Verzug an Tishina bauen konnte. Auch das gecrashte Auto durch Desync hat mir nicht gereicht um mich abzuhalten. Ich kam auf die gloreiche Idee, bei all den Desyncs, eine Seekiste zu Fuß von der Küste in die nähe von Tishina zu schleppen.

    Kurz bevor ich am Ziel war, wollte ich mich etwas ausloggen. Boom - 4h lang kam ich nicht ins Spiel (Error: DB Error) im Anschluss war ich an die Küste zurückversetzt worden (etwa 1h zurückgesetzt), natürlich ohne Seekiste in der Hand. An der ursprünglichen Stelle lag die Kiste natürlich auch nicht mehr, auch nicht irgendwo auf dem Weg. :(


    Die Tour war erst vorbei, nachdem ich eine andere Seekiste gefunden habe, angekommen bin und mich mehrfach reloggt habe. Die Kiste ist als Nagelspeicher & Sägenspeicher wichtig

    Einmal editiert, zuletzt von HToneill ()

  • Hallo zusammen,


    die Garagen haben Transfer Codes.

    Wenn jemand ein Auto hat und für Tishina gerne Holz holt oder Loot Touren fahren will, aber keine eigene Base hat, bekommt eine Garage, falls nicht alle schon vergeben sind, um das Auto zu parken :)

    - Dieses System bringt uns aktuell >500 Bretter jede Nacht und ermöglicht einen hyperschnellen Aufbau. Wir kommen aber Ende dieser Woche schon an dem Punkt an, wo wir genug Holz haben werden um jede Konstruktion fertigzustellen. Dann können wir schauen, ob und wie wir das System in Zukunft weiterführen.



    Neuerdings habe ich dort ein Auto gesichert, nachdem der Besitzer in Tishina abgeschossen wurde. Code hat er via PM bekommen. Abgeholt wurde das Auto auch schon :)

  • Würde gerne wieder helfen aber die Nägel suche ist nicht so einfach, ich spiel auch nicht oft über die Nacht hinaus um besser loten zu können, wie gesagt einfach Bescheid sagen wann wieder Hilfe gebraucht wird.

  • J4f, ich gebe dir bei Gelegenheit ein paar Nägel :)

    Aber recht hast du, einfach sind die nicht zu finden. Hatte schon Loottouren um die halbe Map und fand nur 3 Päckchen. Dann suche ich in irgend einem Kaff nach Äxten und finde 4 Packen einfach so in kürzester Zeit z.B am NWA... ^^

  • Tishina is a lie


    Nachdem meine Base auf #1 plötzlich verschwunden war, hab ich mich auf die suche nach dem ominösen Tischina gemacht und Reste gefunden.

    Da stehen zwar noch ein Türme und ein paar Zäune, aber sonst ist da nichts!

    Was ist also mit diesem schönen Dorf?