Tishina (тишина)!


  • PS: die Zettel in den Fässern sind ne tolle Idee, jedoch wird das nur Leute mit "Ehre & Vernunft" ansprechen... Hoffnung stirbt zuletzt... (y)


    Dieses ganze "soziale Experiment" zielt auf die Ehre und Vernunft ab. Die vergangene Woche hat jedenfalls gezeigt wieviele sich für das Projekt interessieren und engagieren. Das ein oder andere Schaf wirds nunmal immer geben. Wir hatten dutzende freundliche Besucher und die dauerhafte Truppe wächst auch konstant.
    Die neuen Sicherheitskonzepte sind größtenteils zusammengestellt und erscheinen dann auch nochmal im Hauptpost. Tut euch und uns einfach den gefallen und stellt euch kurz vor, lasst Puls checken oder schreibt was im ingame-chat. Kommunikation ist hier die Wurzel des Vertrauens, jemand der nichts sagt wird hier sehr skeptisch beobachtet.
    Es wird eine Liste geben, für bekannte und verbotenen Besucher in unserem Dorf.
    Mehr dazu demnächst bis bald.

  • Naja, ich muss iwie diese myteriöse Krankheit da endlich loswerden... weis nur ned, liegts an der feldflasche, liegts an nem verbuggten Charakter, oder liegts an sonstwas von der Kleidung....?


    Ka, aber weg muss det, sonst nerfts nur, dauernd diese RKankheit instannt bekommen, und wieder iwie das Zeugs saven müssen, um mit nem Selbstmord wiederzukommen, um dann wieder aus heiterem Himmel krank zu werden...


    Ka was da läuft...


    Sayonara die Shamara.

    Sayonara die Shamara.

  • Vielleicht sollte man für Tishina-Besucher regeln, dass Waffen während des Aufenthaltes nur geschultert getragen werden dürfen.
    Leute, die zwei Hauptwaffen dabei haben, müssen eine am Eingang ablegen.
    So könnte man trojanische Pferde oder Angriffe von innen vielleicht besser verhindern.


    Ich komme heute abend vorbei und bring ein Fass Kvass mit ;)


    Bis denne,
    Hanzo

    "Revenge is a dish best served cold."

    Einmal editiert, zuletzt von Beerhunter ()


  • muss hier kurz OT werden sorry :)


    wie es scheint hast du Cholera, soweit ich dies bisher gelesen habe (Trello-Development Board & Reddit) kann man sich derzeit nur durch Wasser an Teichen bzw. Flussläufen direkt infizieren (Brunnen sind also sicher).


    Aber auch eine indirekte Infektion (was bei dir der Fall ist) ist möglich, die Übertragung erfolgt dann durch Trinkwasserflaschen (Cantine bzw. PET Bottle, evtl. auch Kochtopf, das dieser Wasser halten kann ist ja neu, kA ob Krankheiten hier bereits implementiert sind) füllt man diese an einem der Teiche bzw. trinkt jemand der bereits infiziert ist daraus haftet die Krankheit fortan an dem Gegenstand (Nicht am Inhalt! Die Flasche zu leeren bringt nichts). Trinkt nun eine gesunde Person aus der Flasche besteht die Chance das sich die Person ebenfalls infiziert.


    Man kann Trinkflaschen desinfizieren durch "Purification Tablets", ob dies zu 100% funktioniert oder ob dies nur zu einer Chance von x% hinhaut kann ich dir leider nicht sagen. Die sicherste Variante ist es alle Trinkbehältnisse zu vernichten.


    Quellen:
    https://trello.com/c/BLNsJa9p/…se-transfer-and-treatment
    https://www.reddit.com/r/dayz/…_cholera_and_its_effects/


    hth

  • Bei Tishina muss ich an das Vorwort von Asterix denken:


    Ganz Chernarus ist von KoS-Banditen besetzt... Ganz Chernarus? Nein! Ein von friedlichen Überlebenden bevölkertes Dorf hört nicht auf, den Banditen Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die Banditen und Plünderer, die als Besatzung in den befestigten Lagern Gorka, Berezino und Svetlojarsk liegen...

    "Revenge is a dish best served cold."

  • :D
    die spinnen die pokemonhelden


    na, dann wollen wir mal das dorf fuellen... ich mach den fischhaendler...wo ist der barde, grins

    Wenn Du weisst es geht nicht mehr, kam von irgendwo `ne Kugel her

  • Unser Cheffkoch, ne... ein Typ der sich auch schonmals selber grillt, nur um zu testen, ob des Feuer auch heiss genug ist...


    Jo genau der Typ, der dir nen Hirsch mit seinen Zänen erlegt, zerlegt, filetiert, und das ganze mit nem kessen Spruch auf den Lippen, genau DER "BALLS OF STEEL" Cheffkoch, der heute auch mals heroisch aufn Fusballplatz rausgerannt ist, mit nen paar lockeren Sprüchen auf den Lippen, nur um die Gegner aus der Reserve zu locken.... echt geil, der Typ ^^


    Ausserdem hatten wir wieder mals Lagerfeuerromantik, Bilder folgen morgen :)


    Sayonara die Shamara.

    Sayonara die Shamara.

  • Joa war mal wieder ein sehr schöner Abend und gut dass wir uns gerade am Lagerfeuer über die neuen Sicherheitsrichtlinien unterhalten haben. Einfach bei Beschuss den Anweisungen des Personals folgen und der Ausgang von unserer Sitzung heute spricht für sich denke ich ;) In dem Sinne Danke für alle Besucher heute.

  • Ich war daran auch beteiligt. Ich wollte eigentlich nur ein paar Kürbissamen vorbei bringen und hatte mich deswegen eingeloggt. Kurz danach wurde ich von hinten beschossen und habe somit die ''Herausforderung'' angenohmen. Nach einigen Schüssen konnte ich ihn verjagen und ich hörte noch Schüsse im Dorf. Dort konnte ich einige Personen sehen , wollte aber nicht schießen weil ich nicht wusste wer gut und böse ist. Als es ruhiger geworden ist , habe ich ein wenig gelauscht und konnte heraus hören dass die Dorfbewohner erfolgreich waren. Sollten sich die bösen Jungs wohl etwas in acht nehmen. Diese Leute sind bereit , für das was sie aufgebaut haben , auch zu sterben und es zu verteidigen :D.

    ''Lächel , du kannst sie nicht alle töten!''

  • Oh den Kampf hab ich gestern wohl nicht mehr mitbekommen.
    War aber ne nette Zeit im Dorf und es ist echt seltsam dadurch zu laufen ohne Waffe im Anschlag und ohne sich ständig nervös umzuschauen :D
    Dickes Danke an Shamara, zm4ster und co.

    Das Überleben in der Wildnis ist für Westerwälder Tagesgeschäft.

  • hier mals die Bilder von der Lagerfeuer Romantik ^^



    [img width=700 height=393]http://www.bilder-upload.eu/upload/dfbaef-1442908687.jpg[/img]
    Das ist unser neuer "Kürbisweihnachtsbaum" hat so seine Vorteile...


    Son Baum kann man das ganze Jahr durch mit Kürbisen behängen, so ist man schon lange vorbereitet für Halloween und eben Weihnachten.... son verfaulten Kürbis gibts heute nur für 0.99 cent :P ruft jetzt an, um dieses Modische, ganzjährliche, Accesoire zu kaufen, und um uns mit scheisse viel Geld zu beschenken :D


    Stimme aus dem off:"Oh Bob, das ist so wundervoll"
    Ja Mandy, und es kommt noch besser, hier unsere Telefonnummer um es telefonisch bestellen zu können
    Nummer: 0666-ichwilldeingeld-666 >:D


    (Disclaimer: ist naturlemente nur Humorvoll gemeint, solche verfaulte Kürbise liegen bei uns ganztäglich rum, kann man sich gratis abhohlen, für son Baumschmück Event, etc. )



    [img width=700 height=393]http://www.bilder-upload.eu/upload/787402-1442910678.jpg[/img]
    Lagerfeuerromantik: Cheffkoch ist der 2e von rechts.


    Bei so nem Bild wirds doch einem warm ums Herz... wenn man zu nah am Feuer ist, dann wirds wohl auch zu warm ums Herz :D


    Wobei unser Cheffkoch der einzige Koch ist, der mals locker in nen Feuer reingeht, um eben die Temperatur zu überprüfen.... man höhrt dann so Schreie wie:


    "YEEEEEEAAAAAAARRRRRGHHHHH..... DIE HAUT SCHÄHLT SICH AB, DASS IST ZU HEISS FÜR DES WILDBRETT... AUAUAUAUAUAUAUAUAUAUA HEISS HEISS HEISS!!!!"


    Höhrt man sowas, weis man, in ca 30 minuten ist das Feuer genau richtig.


    Wobei, unser Cheffkoch ist unverwüstlich, als da gestern noch der Angriff war, war er der einzigste, der Sprüche kloppend aus den Garagen raus ging, und das feuer auf sich zog.... iwie fällt mir gerade auf, dass unser Cheffkoch wohl einen Feuerfetish haben muss...


    "Hey Cheffkoch, keine Benzin-Marinade mehr aufm Rehrücken, das letzte mal hatte ich eine Gesichtslähmung für ne halbe Stunde...."


    "Aber die Lähmung ist doch nur partitiell... ausserdem sind diese Flämchen da auf dem Steak grade so lustig am tanzen..."


    "CHEFFKOCH, DASS IST MEIN ARM!!!!!!"


    Weitere lustige Sachen folgen noch :)


    Sayonara die Shamara.

    Sayonara die Shamara.

  • Hm... ich nehme mal an die Ähnlichkeiten zwischen Chefkoch und Murdock vom A-Team sind nur rein zufällig, was? ;D

    Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

  • Mich erinner der Chefkoch eher an den Chefkoch aus GTA V ^^


    wann wurdet ihr denn noch angegriffen gestern? Da bin ich ja fast froh vorher Off gegangen zu sein


    lg


    Rego (aka Benny)

  • Ja, das war eine gemütliche Runde am Feuer. Den Beschuss habe ich leider auch nicht mehr mitbekommen, da war ich gerade auf der Suche nach Kochutensilien.
    Danke auch noch mal an den leckeren Kürbis :)

  • Werden bald die TishinaRules veröffentlicht? Bin schon gespannt. Bis dahin zählt wohl nur Masse. Eine Ansammlung von 6-10 Chars wird wohl ein paar Banditen nicht angegriffen werden. Immerhin sind die Chars ja nicht wehrlos :P