Information : Neue Engine mit 0.59

  • Mit der 0.59 soll die neue Engine in das Spiel implementiert werden.
    Zurzeit wird an der zusammenführung der Eingineteile gearbeitet.


    [tweet]641243018847211520[/tweet]


    [tweet]641260769213042689[/tweet]

    Einmal editiert, zuletzt von saiboT ()


  • Ist darüber schon Information bekannt geworden?


    Irgendwie bekomm ich bei dem Satz Kopfschmerzen ;)

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Ähh, ja. Darf ich nochmal? Bitte..:)


    Gab es über die "neue Engine" schon Informationen vom Entwickler?


    Und hier, bitte, eine Aspirin für r4hDex. Keiner soll mit Schmerzen leben müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von FetterLutz ()

  • Naja ist nen schwieriges Thema, insbesondere wenn man sich (so wie ich) nicht so richtig gut mit Programmierung etc. auskennt.. aber diese Dinge gehören meiner Meinung nach zur Engine und sollen laut Entwicklern ausgetauscht werden. Beachtet, das es nicht offiziell ist, sondern ICH das nur so verstehe mit "Alle Teile" von E. Harton:


    Neuer Spieler-Controller: Neues Schadenssystem (für 0.59 bestätigt), neues Animationssystem, neue Möglichkeiten der Spieler Physik, Veränderungen am Waffenverhalten wurde auch in diesem Zusammenhang vor einiger Zeit genannt


    Soundmodul


    Renderer


    Ich hoffe aber, dass ihr alle BI kennt ;)

    Bei Fragen... fragen.

  • Ok, nun ist es raus. SaiboT hats geschrieben. Wenns nicht klappt kommt der Lynchmob zu ihm ;)


    Ich bin Optimist. Und mit 0.58stable haben die Devs doch gut abgeliefert. Die Fehler der Vergangenheit werden sie nicht vergessen haben und sich gut überlegen was sie da ausliefern.

  • <Vermutung>
    Grundsätzlich würde ich ja sagen, dass der bestehende Content in die "neue" Engine implementiert wird und nicht umgekehrt (was häufig so beschrieben wurde). Eine Engine in ein altes "System" modular zu integrieren macht eigentlich keinen Sinn da die Engine den Kern des ganzen Spiels darstellt. (Wobei bei Bohemia ja alles möglich ist... :o)
    D.h. die Entwickler schauen ob all das was die Designer und Coder bisher gebastelt haben - also Objekte, Animationen, Scripts usw. auch in der neuen Engine fehlerfrei läuft. Ergo wird man evtl nach dem Switch nicht allzuviel neues wahrnehmen weil Animationen, Objekte, Sounds etc. nicht ausgetauscht sondern 1:1 übernommen werden. Sobald das dann klappt können die neuen Möglichkeiten genutzt und die Inhalte entsprechende erweitert werden. Das wäre dann aber der nächste Schritt. Bei Physikeffekten, Performance und andere Kleinigkeiten wird man sicher Änderungen bemerken aber im Großen und Ganzen erwarte ich jetzt unmittelbar keine 180° Wende...
    </Vermutung>


    ...lass mich aber gern eines Besseren belehren ;)

  • Vieleicht mach ich mir da falsche Hoffnung, hmm.
    Aber ist es möglich, das mit dem 0.59er und der "neuen Engine" vieleicht das Performanceproblem etwas minimiert wird?
    Das wäre mal ein Ding. Worüber man sich als Spieler so freuen kann....


    Grüsse


  • glaub ich erst, wenn ich es sehe. Wurde schon für Q1 versprochen. Wir sind jetzt in Q3. Ich wiederhole: Q3!!!!!!


    Respekt das ihr immernoch die Stellung hält :D :D :D
    Bin heute glaub ich seid 0.56 wieder zum ersten mal im Forum unterwegs wegem dem twitchcon Zeugs mit kontaminierten Areas und dem Heli.


    Das mit der Engine glaub ich nichtmals wenn der Patch live ist und es in den Patchnotes steht.
    Erst wenn ich auf dem Server bin und es läuft, dann glaub ich das!!


    So ist es mitterlweile *g*


  • Das mit der Engine glaub ich nichtmals wenn der Patch live ist und es in den Patchnotes steht.
    Erst wenn ich auf dem Server bin und es läuft, dann glaub ich das!!


    Na wann denn nun? >:D


    Die neue Engine bringt übrigens nicht zwangsläufig die tolle, erwünschte und neue Performance mit sich, sofern es stimmt das die Optimierungen daran erst in der Beta stattfinden!

  • Durchgehend 110 fps wäre doch was feines ;D


    [Tweet]692276915265208325[/tweet]

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

    Einmal editiert, zuletzt von r4hDex ()