Loot und Bäume fällen!!??

  • Hallo meine freunde! :) ##


    Ich habe da mal wieder eine kleine frage an euch...


    Um genau zu sein 2 Fragen :P


    1. Ich spiele ja auf einem DE Server und renne da schon seit Wochen auf dem selben Server rum und stoße immer und immer wieder nur auf den selben loot, sprich es respawnt auch nichts neues. Was weg ist ist weg und es kommt nichts neues.????


    2. Ich habe heute im Wald einen Baum gefällt bzw nach dem 3 oder 4 Schlag auf dem Baum bin ich plötzlich TOT umgefallen. Entweder es hat mich ein Spieler erschossen, was ja an sich nicht wirklich realistisch ist da nur 5 Mann auf dem Server waren und ich irgendwo im Wald am Kartenrand war. Oder es war etwas anderes...


    Ist euch so etwas schon einmal passiert? Kann man sich evtl auch ungewollt am Baum selbst mit der Axt erschlagen? Ich habe auch kein Schuss geräusch wahr genommen, nur so ein geräusch als wenn jemand auf einem mit einer Axt schlägt ^^


    MfG

  • Ich denke auch das der Loot respawn nicht richtig funktioniert.
    Teilweise liegen Gegenstände Tage lang rum, obwohl diese ja nach einiger Zeit wenn sie nicht im
    Container liegen despawnen.


    Ich denke du wurdest erschossen,bei mir ist es so das ich öfters Leute treffe auf leeren Servern als auf vollen und dann auch meistens da wo man niemanden erwartet.

  • Loot sollte wieder neuspawnen , meistens nur an ein anderen Ort ( da wo es gebraucht wird ). Das Loot , der aufm Boden liegt , nicht despawnt hab ich aber auch schon bemerkt.


    Ich wurde noch nie von ein Baum erschlagen :o. Da ist es wahrscheinlicher , dass dich wirklich einer erschossen hat. Ist eine ungeschriebene DayZ Regel. Wenn auch nur 1 Spieler aufm Server ist , dieser wird bei dir sein.^^

    ''Lächel , du kannst sie nicht alle töten!''

  • Also ich bin der Sache mal nachgegangen da ich in diesem verlassen stück Wald auch mein Zeltlager hatte und das komische ist das nichts fehlt. Und der muss das Lager eigentlich zu 100% gesehen haben, also wäre schwach wenn nicht :D


    Also ich hab um es zu testen ein Rucksack mit inhalt und auch loses zeugs an den Kartenrand geworfen und bin da ab und zu mal mit Truck vorbei gefahren und tada, das zeug liegt noch da und das ist jetzt mindestens 7 Tage her ^^ (hab es auch nicht berührt oder was rausgenommen oder reingeguckt).


    Irgendwie läuft was schief, man findet auch nirgends mehr was zu Essen, zumindest nicht in der gegend wo ich mich rumtreibe... ist mir ja auch egal da ich ne Angel habe und ab und zu ne Kuh oder sowas in der art schieße, aber ist mir halt auch aufgefallen.

  • Also in DayZ plötzlich ohne offensichtlichen Grund zu sterben ist nichts ungewöhnliches.
    Manche Krankheiten werden nicht angezeigt, oder man bleibt an was hängen was nicht da ist, oder mit viel lag ist man garnicht da wo man meint (besonders in Lagernähe)


    Also nicht wundern, einfach wieder von vorne anfangen