Eine Frage an die Elgato Game Capture HD60 Fraktion

• Hi allerseits.

Seid sie neu auf dem Markt gekommen ist, habe ich eine Elgato Game Capture HD60.
    Mit dieser habe über meinen Laptop aufgenommen. Sprich, gespielt auf dem PC / ein HDMI Kabel von der Graka an die Elgato und von dieser mit USB an den LapTop und ein DP-Kabel von der Graka an den Monitor. Das mit dem Sound habe ich über Virtual Cable dann eingerichtet gehabt und es hat alles soweit gut funktioniert.

Nun spinnt der Lappi bisschen rum, so habe ich die Elgato direkt an meinen PC angeschlossen.
    Sieht dann so aus:

Graka mit Display Port an den Monitor, Graka mit HDMI an die Elgato und die Elgato mit dem USB an den USB2 am Rechner.
    Bild und alles i.O.

- Unter den GameCapture Einstellungen:
    1. habe ich Audio auf "Audioeingang HDMI digital (Game Capture) gesetzt.
    2. Bei den Live Kommentar auf "Audio Eingang Mikrofon (Soundblaster zxr)"

Unter den Windows Einstellungen (Desktop Lautsprecher Icon in der Taskleiste, neben der Uhr):
    - Bei den Wiedergabegeräten: Lautsprecher (Soundblaster zxr) als Standartwiedergabegerät.
    - Bei den Aufnahmegeräten: Mikrofon (Soundblaster zxr) als Standartwiedergabegerät
    - was sie hören: Soundblaster zxr

Die Aufnahme starte ich, indem ich auf den roten Aufnahmebutton klicke + ebenfalls auf den blauen Kommentar Button, um mein gesprochenes, über das HeadsetMikro aufzunehmen. -> Mein Gequatsche wird zwar aufgenommen, der Spielsound, den ich höre, aber nicht.

-> Dieses Problem ist mir bekannt, Lösung wäre der Mixer unter den Aufnahmegeräten oder eben Virtual Cable.

Funktioniert aber leider nicht so, wie gewünscht.
    Denn wenn ich es so einrichte, wird der Spielsound UND mein Gequatsche nur Aufgenommen, wenn ich den blauen Live Kommentar Butten aktiviere. Also gemixt.

Ich hätte aber gerne, dass der Spielsound unter Spielton abgespielt wird und auch nur dort Angezeigt wird (sprich die Soundanzeige schlägt aus / Lautstärke über das Rädchen in der Elgato Software ändern ) und dass mein Gequatsche, alleine unter Live Kommentare abgespielt wird, auch dort angezeigt wird / ausschlägt / ich die Lautstärke über das Rädchen einstellen / mit dem blauen Button beliebig ein und ausschalten kann.

Um einen Fehler durch den Mixer oder das Virtual Cable auszuschließen, habe ich unter den Windows Wiedergabegeräten als Wiedergabegerät probeweise die "1-Elgato" aktiviert.

So wird ja der Spielsound aufgenommen aber man hört über das Headset nix. Es sollte aber die Anzeige in der GameCapture Software unter "Spielton" trotzdem ausschlagen.
    Es ist aber wieder das Problem, dass der Spielsound erst dann aufgenommen wird/ausschlägt, wenn ich den Kommentar Button eingeschaltet habe und nicht schon von vorneherein von alleine.
    Der Kommentar Button, soll ja nur für meine Kommentare da sein und nicht, damit ich die Spielsound aufnehme.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine :)

Ist es bei euch auch so?

- Win7 64 bit
    - Soundblaster ZxR
    - Elgato Gamecapture HD 60 auf aktuellen Stand

Danke im Voraus

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)